Frage von raynorbane, 43

Findet ihr das okay - Fahrrad und Auto?

Hallo,

Manche Autofahrer gehen garnicht. Haben bestimmt von den Eltern ein Auto bekommen und geben jetzt damit an. Ich war auf der Straße mit dem Fahrrad unterwegs ( ganz rechts ) und würde es vollkommen in Ordnung finden wenn man mich überholen würde. Aber dann noch jemanden auslachen und sagen willst du dich überfahren lassen oder was finde ich etwas unangebracht. Das ist mir nämlich heute passiert. Meine Güte ich kann mir halt mit 16 kein Motorrad oder so leisten und ich will auch mal etwas fahren und wenn ich dann etwas habe Nerven mich die anderen weil ich so langsam bin. Und Bus in diese Hitze geht garnicht. Findet ihr das OK von Autofahrern? Radfahrer müssen immer auf der Straße fahren. Das ist einfach so aufm Gehweg ist es sonst sehr gefährlich.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 19

Manche Autofahrer gehen garnicht

Kein einziger Autofahrer geht, sonst wäre er keiner.

Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht. Irgendwer hat dich in einer nicht näher erläuterten Situation gefragt, ob du dich überfahren lassen willst. Ja und?

Den Zusammenhang zum langsamer sein als (wahrscheinlich?) mit dem Auto zu fahren verstehe ich auch nicht.

Und ja, Radfahrer müssen ab einem bestimmten Alter auf der Strasse fahren, sofern kein Radweg vorhanden ist.

Was hat das mit allen Autofahrern dieser Welt zu tun?

Antwort
von pixxelgamer, 14

Nein, ist nicht ok. Besonders in der Stadt ist man ja mit dem Fahrrad oft schneller unterwegs. Ich mach bei sowas nen Wheelie und frag ob die sowas auch können :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten