Frage von TheEvil99, 63

Findet ihr das Ok mit 16?

Hallo,

Ich bin 16 Jahre und gehe drei mal in der Woche für für zwei Stunden ins Fitnessstudio. In letzter Zeit hab ich mich echt gestiegen bei den Gewichten von meinen Übungen. Meine Hände fangen an Hornhaut zu bekommen und es wird gelb. Ich habe mir gedacht Handschuhe zu kaufen für das Training. Ist das nicht bisschen komisch mit 16 Jahren Handschuhe zu tragen beim Training?

Danke im Voraus:)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fitnessstudio, 11

Hallo! Nein, das ist nicht komisch sondern alleine Deine Sache. Du solltest aber mit 16 beim Training noch nicht übertreiben - das ist viel wichtiger.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Flammifera, 44

Hey :)

Ich finde es absolut ok, dass du dir Handschuhe zulegen willst, damit schützt bzw. unterstützt du ja deinen Körper. Eine starke Steigerung am Anfang ist absolut normal und vor allem, wenn dein Körper vorher solche Belastungen nicht gewohnt war, ist diese Reaktion völlig normal.

LG

Antwort
von janix99, 63

Wieviel Gewicht nutzt du, dass du Hornhaut bekommst o.0 

Und trainiere lieber nur 90 min, mehr ist kontraproduktiv. Deine Handschuhe kannst du ruhig tragen, auch mit 16 :) 

Kommentar von TheEvil99 ,

Mit den Kurzhanteln bin ich 12,5 Kg und auf der Latzugmaschine bei 50 Kg
ich wiege 75 Kg

Kommentar von janix99 ,

Kurzhantel geht klar, aber 50 kg Latzug? o.0 Ich würde mit 16 nicht so übertreiben. Wieviel Bankdrücken machst du?

Kommentar von TheEvil99 ,

Klingt jetzt blöd aber ich weiß nicht was die Stange wiegt aber ich mache es mit 5 Kg an jeder Seite.

Kommentar von janix99 ,

Die Stange wiegt 10kg.

Mal so als Trainingstipp von mir, trainiere mehr Brust/ Trizeps. Ich z.B mache 35Kg Bankdrücken, aber nur 10kg Kurzhantel. 

Wenn die Muskelgruppe nicht ähnlich stark trainiert sind, ist es sehr ungesund. 

Kommentar von TheEvil99 ,

Danke für dein Tipp:) ich mache noch zusätzlich Brusttraining. Ich habe so ein Plan vom Gym und den arbeite ich an

Kommentar von ALLcharALL ,

die Stange wiegt 20 kg nicht 10

Kommentar von janix99 ,

Du meinst dann warscheinlich die 50mm Langhanteln, oder? 

Kommentar von TheEvil99 ,

Die Langhantel fürs Bankdrücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community