3

Findet ihr das ok?

Frage von Kriecher Kriecher

Wenn ein Vater mit seinem Sohn und dessen Stiefmutter verreisen will und dem Sohn erst verheimlicht, dass auch noch die Enkelkinder der Stiefmutter mitkommen? Außerdem wollte der Sohn in ein Hotel, doch das kann sich der Vater nicht leisten. Der Grund: Er zahlt für 6 Leute (Sich selbst, den Sohn, seine Frau, deren Tochter und ihre 2 Enkelkinder)???? Ich finde sowas schrecklich!!! Könnt ihr das tollerieren? LG, Kriecher

26 Abstimmungen
Abstimmungen
Er sollte sich mehr um seinen Sohn kümmern 4
Das ist eben seine Frau und deren Kind, und deren Enkelkinder, also OK.. 16
Anderes.. 6
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 3
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt
    Abgestimmt für: Das ist eben seine Frau und deren Kind, und deren Enkelkinder, also OK..

Eifersucht ist etwas normales. Wirklich ungerecht klingt das ganze für mich nicht. Aber du hast trotzdem ein Recht auf deine Meinung und Wut. Bei der ganzen Sache gehts dir sicherlich um mehr als nur den Urlaub.

Dein Vater hat dir bestimmt nur nicht davon erzählt, weil er vorsichtig mit dem Thema umgeht.

• 2
    Antwort von rivabella rivabella
    Abgestimmt für: Anderes..

Ich nehme einmal an, Dein Vater hat Deine Stiefmutter aus Liebe geheiratet.

Da Du als Sohn in dieser Familie lebst, solltest Du versuchen, Dich dort auch zu integrieren.

Du kannst im Urlaub doch sicherlich Deinen eigenen Interessen nachgehen. Ich denke nicht, dass Du "Kindermädchen" spielen musst !!!

Sei nicht so bockbeinig und spring über Deinen eigenen Schatten, auch wenn es nicht ins Hotel geht, sondern eine Ferienwohnung "herhalten" muss.

Damit zeigst Du Grösse

• 2
    Antwort von Jule1973 Jule1973
    Abgestimmt für: Das ist eben seine Frau und deren Kind, und deren Enkelkinder, also OK..

zeigt nur nen gewissen Zusammenhalt, den der Vater herstellen will. Schön ist allerdings nicht, dass er dem Sohn (dir?) verschwiegen hat, dass die Tochter mit Kindern auch mitkommt...aber vielleicht hat er sich nicht "getraut", weil er weiß, dass der Sohn das nicht gut findet? Aus deiner ersten Antwortmöglichkeit entnehme ich ja, dass der Sohn sich vernachlässigt fühlt - Vielleicht hofft der Vater, dass der Urlaub alle etwas "zusammenschweißt"? Das Verschweigen und das sich vernachlässigt fühlen des Sohnes zeigt mir jedenfalls, dass bei der Familie Gesprächsbedarf besteht...

Kommentar von rivabella rivabellarivabella

DH :o))

• 1
    Antwort von KBB0815 KBB0815

Skandal!!!! Jugendamt, Polizei, Uno Friedenstruppen!!!

• 1
    Antwort von heialex heialex
  • 1
    Antwort von kiki68 kiki68

Mit Kommunikation lassen sich einige Probleme dieser Welt beheben!!!

• 1
    Antwort von birgonia birgonia

Ein Familienurlaub kann doch toll werden! Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...

• 0
    Antwort von funnypig funnypig

...........

• 0
    Antwort von Paintybear Paintybear
  • 0
    Antwort von Lalalalaaa Lalalalaaa
  • 0
    Antwort von MUSEnthusiast MUSEnthusiast
  • 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee
  • 0
    Antwort von Lyncis57 Lyncis57
  • 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist
  • 0
    Antwort von Kessko Kessko
  • 0
    Antwort von maarten maarten
  • 0
    Antwort von Karibikmeer Karibikmeer
    Abgestimmt für: Er sollte sich mehr um seinen Sohn kümmern
  • 0
    Antwort von DJChris DJChris
  • 0
    Antwort von ziuwari ziuwari
  • 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Der Vater hätte aber von Anfang an sagen sollen, dass die anderen Kinder/Enkel auch mitgehen werden.

• 0
    Antwort von ullagio ullagio
  • 0
    Antwort von Draschomat Draschomat

Wayne...

Kommentar von KBB0815 KBB0815KBB0815

interessiert das?

• 0
    Antwort von Dexter93 Dexter93

Falls ich der Sohn wäre,würde ich garnicht mitkommen! Dann kann der Vater mit Schuldgefühlen leben...

Kommentar von KBB0815 KBB0815KBB0815

Da wär ja dann Suizied vorprogrammiert...

• 0
    Antwort von maaaaaaazx maaaaaaazx

mfg maaaaaaazx

• 0
    Antwort von clearsky clearsky

Ja du hast recht.

• 0
    Antwort von Pinki1986 Pinki1986
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.