gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Findet ihr das ok?

gefragt von Kriecher am 20.05.2009 um 18:49 Uhr

Wenn ein Vater mit seinem Sohn und dessen Stiefmutter verreisen will und dem Sohn erst verheimlicht, dass auch noch die Enkelkinder der Stiefmutter mitkommen? Außerdem wollte der Sohn in ein Hotel, doch das kann sich der Vater nicht leisten. Der Grund: Er zahlt für 6 Leute (Sich selbst, den Sohn, seine Frau, deren Tochter und ihre 2 Enkelkinder)???? Ich finde sowas schrecklich!!! Könnt ihr das tollerieren? LG, Kriecher

25 Stimmen : Er sollte sich mehr um seinen Sohn kümmern (4) ; Das ist eben seine Frau und deren Kind, und deren Enkelkinder, also OK.. (15) ; Anderes.. (6)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.932 Familie x 9.372 Frage x 6.830 Allgemein x 6.808 Umfrage x 3.860 Meinung x 854 Vater x 542 Statisik x 3

moccajoghurt
beantwortet von moccajoghurt am 20. Mai 2009 18:51
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eifersucht ist etwas normales. Wirklich ungerecht klingt das ganze für mich nicht. Aber du hast trotzdem ein Recht auf deine Meinung und Wut. Bei der ganzen Sache gehts dir sicherlich um mehr als nur den Urlaub.

Dein Vater hat dir bestimmt nur nicht davon erzählt, weil er vorsichtig mit dem Thema umgeht.

abgestimmt für: Das ist eben seine Frau und deren Kind, und deren Enkelkinder, also OK..

rivabella
beantwortet von rivabella am 20. Mai 2009 18:54
2x

Ich nehme einmal an, Dein Vater hat Deine Stiefmutter aus Liebe geheiratet.

Da Du als Sohn in dieser Familie lebst, solltest Du versuchen, Dich dort auch zu integrieren.

Du kannst im Urlaub doch sicherlich Deinen eigenen Interessen nachgehen. Ich denke nicht, dass Du "Kindermädchen" spielen musst !!!

Sei nicht so bockbeinig und spring über Deinen eigenen Schatten, auch wenn es nicht ins Hotel geht, sondern eine Ferienwohnung "herhalten" muss.

Damit zeigst Du Grösse

abgestimmt für: Anderes..

Jule1973
beantwortet von Jule1973 am 20. Mai 2009 18:51
2x

zeigt nur nen gewissen Zusammenhalt, den der Vater herstellen will. Schön ist allerdings nicht, dass er dem Sohn (dir?) verschwiegen hat, dass die Tochter mit Kindern auch mitkommt...aber vielleicht hat er sich nicht "getraut", weil er weiß, dass der Sohn das nicht gut findet? Aus deiner ersten Antwortmöglichkeit entnehme ich ja, dass der Sohn sich vernachlässigt fühlt - Vielleicht hofft der Vater, dass der Urlaub alle etwas "zusammenschweißt"? Das Verschweigen und das sich vernachlässigt fühlen des Sohnes zeigt mir jedenfalls, dass bei der Familie Gesprächsbedarf besteht...

abgestimmt für: Das ist eben seine Frau und deren Kind, und deren Enkelkinder, also OK..
Kommentar von 714ac3bc93e4861883a0cff5b4443401smallrivabella am 20. Mai 2009 18:56

DH :o))

KBB0815
beantwortet von KBB0815 am 20. Mai 2009 18:51
1x

Skandal!!!! Jugendamt, Polizei, Uno Friedenstruppen!!!

heialex
beantwortet von heialex am 20. Mai 2009 18:51
1x

kiki68
beantwortet von kiki68 am 20. Mai 2009 18:51
1x

Mit Kommunikation lassen sich einige Probleme dieser Welt beheben!!!

birgonia
beantwortet von birgonia am 20. Mai 2009 18:50
1x

Ein Familienurlaub kann doch toll werden! Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...

Paintybear
beantwortet von Paintybear am 6. Juni 2009 23:49
0x

anonym
beantwortet von Lalalalaaa am 6. Juni 2009 21:41
0x

MUSEnthusiast
beantwortet von MUSEnthusiast am 21. Mai 2009 07:40
0x

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 20. Mai 2009 22:32
0x

Lyncis57
beantwortet von Lyncis57 am 20. Mai 2009 22:06
0x

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 20. Mai 2009 22:06
0x

Kessko
beantwortet von Kessko am 20. Mai 2009 18:56
0x

maarten
beantwortet von maarten am 20. Mai 2009 18:53
0x

Karibikmeer
beantwortet von Karibikmeer am 20. Mai 2009 18:52
0x
abgestimmt für: Er sollte sich mehr um seinen Sohn kümmern

anonym
beantwortet von DJChris am 20. Mai 2009 18:52
0x

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 20. Mai 2009 18:52
0x

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 20. Mai 2009 18:51
0x

Der Vater hätte aber von Anfang an sagen sollen, dass die anderen Kinder/Enkel auch mitgehen werden.

ullagio
beantwortet von ullagio am 20. Mai 2009 18:50
0x

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 20. Mai 2009 18:50
0x

Wayne...

Kommentar von 9b32991c684c5f8e2437285f11a02fb9smallKBB0815 am 20. Mai 2009 18:52

interessiert das?

Dexter93
beantwortet von Dexter93 am 20. Mai 2009 18:50
0x

Falls ich der Sohn wäre,würde ich garnicht mitkommen! Dann kann der Vater mit Schuldgefühlen leben...

Kommentar von 9b32991c684c5f8e2437285f11a02fb9smallKBB0815 am 20. Mai 2009 18:52

Da wär ja dann Suizied vorprogrammiert...

maaaaaaazx
beantwortet von maaaaaaazx am 20. Mai 2009 18:50
0x

mfg maaaaaaazx

clearsky
beantwortet von clearsky am 20. Mai 2009 18:50
0x

Ja du hast recht.

Pinki1986
beantwortet von Pinki1986 am 20. Mai 2009 18:49
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.