Frage von gast1988, 70

Findet ihr das nicht auch irgendwie respektlos?

Ich arbeite jeden Mittwoch als Aufsicht in einer kleinen Ausstellung neben meinem Studium. Wenn Leute die Ausstellung betreten begrüße ich Sie freundlich und sie grüßen mich auch zurück. Der Ausgang befindet ca. 15 m von meinem Arbeitsplatz entfernt (hab den Ausgang nicht komplett im Blick) und viele hätten die Möglichkeit im Moment des Gehens sich zu verabschieden. Tun es aber nicht. Übertreibe ich wenn ich sage, dass sowas ziemlich daneben ist. Ich kann den Leuten ja nicht "Auf Wiedersehen" sagen, da ich nicht weiß ob Sie sich noch etwas ansehen wollen oder gehen wollen. Wisst ihr was ich meine?

Antwort
von vogerlsalat, 33

Sollen die 15 Meter zu dir rüberschreien?

Nein, das finde ich nicht respektlos. Man muss auch bedenken, dass die auch voller Eindrücke durch die Ausstellung sind.

Anders würde ich es sehen wenn du direkt beim Ausgang stehen würdest, die verabschiedest und sie nicht darauf reagieren.

Antwort
von berlina76, 24

15 m ist schon ein ganzes Ende. Sozusage 3 normale Zimmer lang. Da sollen die Quer durch den Raum Tschüss brüllen?

In Ausstellungen herrscht eigentlich eine gewisse Ruhe.  Da würde ein lautes "Wiedersehen" irgendwie unangenehm sein. 

Was anderes wär es wenn der Ausgang in der nähe (1-3 m) wär.

Antwort
von ElliLunax3, 27

Hä ist doch total egal. Wenn sie dich begrüßen, wird es ja keine böse Absicht sein, sich nicht auch bei dir zu verabschieden. Ich würde dir auch nix auf 15m zubrüllen :D

Antwort
von gast1988, 12

Wenn ich irgendwo den Raum verlasse, sage ich eigentlich anstandshalber "Auf Wiedersehen". Und brüllen, schreien oder rufen ist gar nicht nötig. Ein halbwegs deutliches "Tschüss" ist locker zu verstehen. Komisch das es 30% doch locker hinbekommen. Meine Freundin war auch einmal mit dabei und meinte beim zweiten Mal ganz erstaunt: "Haben die sich jetzt etwa auch nicht verabschiedet?". Vermutlich sollte man das erst selbst miterleben, dass es verständlicher wird. Sorry für die Frage, scheinbar ist es in Deutschland Gang und Gäbe sich gegenseitig wie Luft zu behandeln.

Antwort
von Goodnight, 23

Du übertreibst.

Antwort
von Kapodaster, 16

Übertreibe ich wenn ich sage, dass sowas ziemlich daneben ist.

Ja, tust Du.

Antwort
von Papabaer29, 16

Du übertreibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten