Frage von Affe2002, 71

Findet ihr das meine Mutter übertreibt?

Hey! Ich bin 14 (M) und meine Mutter erlaubt mir höchstens bis 19 Uhr Draussen zu bleiben -.- Nichtmal morgen an Halloween... Aber wenn sie will das ich mal zum Laden gehen muss kann es auch 20 Uhr sein. Ich finde das Total unfair und Egoistisch.

Eure Meinung

Antwort
von mspmaximilian, 34

ja das ist doff kenn ich zugut aber kuck mal sie macht sich halt sorgen das dir was passiert oder das du was anstellst ich rate dir rede mal mit ihr in ruhe und frag warum sie es nicht erlaubt (deine lea 13)

Antwort
von vern8scher, 26

Frag doch einfach mal deine Mam wieso dass so ist, sie wird dir Sicherlich eine gute Antwort darauf geben. Vielleicht Sorgt sich deine Mam dass dir was passieren könnte - besonders wenn es Dunkel wird - beim Einkaufladen der sich warscheinlich kurz um die Ecke befindet wird dir warscheinlich nichts passieren.

Antwort
von Eritsch, 14

Ich denke mal deine Mutter macht sich zur Zeit nur noch mehr sorgen (wegen der Lage derzeit und den Clown Attacken etc.) Aber ich denke wenn du vernünftig mit ihr redest und in ruhe, dann sollte sich da was machen lassen. Am besten du ziehst dabei mit in Betracht das du dann auch nur in Begleitung unterwegs wärst (von deinen Freundinnen etc.).
Da ich aber ein junge bin (14) und meine Mutter das bei mir etwas lockerer sieht kann ich da auch nicht viel mehr zu schreiben.

Mfg. Eritsch

Und viel Glück :D

Antwort
von AnimeFan012, 26

Übertrieben ist es etwas schon, trotzdem macht es deine Mutter nur, weil sie sich sorgen macht. Ich finde es toll das es überhaupt noch so Mütter gibt, leider sind es wenige geworden die auf sowas achten.

Antwort
von Rubin92, 19


Aber wenn sie will das ich mal zum Laden gehen muss kann es auch 20 Uhr sein. Ich finde das Total unfair und Egoistisch.

Genau ab da sagst du mal "Nein".

Wenn deine Mutter etwas von dir will und es ist nach 19 uhr, sagst du einfach das du nur bis 19 Uhr draussen bleiben darfst, pech gehabt.

Entweder ganz oder gar nicht, weil ich denke mit Sorgen usw kann dies nichts zu tun haben, wenn du für deine Mutter was erledigen sollst, dann ist es ok wenn dir was passiert?

Antwort
von Thisisnati22, 26

Mich würde es auch total nerven. Ich kann dich vestehen. Gut, dass meine Eltern da lockerer sind.

Antwort
von Nassuri, 26

Da du noch Minderjährig bist und sie deine Erziehungsberechtigte darf sie das machen. Ab 18 darfst du machen was du möchtest.

Antwort
von Winni12345, 18

Sie hat nur Angst um dich. Heutzutage kann alles passieren. Sie liebt dich bestimmt sehr (zeigt sie das oder nicht). Deswegen ist das bei den Eltern manchmal der Fall. Und glaube mir, sie weiß was si macht.

Kommentar von elha98 ,

Und wenn er/sie für die einkaufen soll, macht sie sich plötzlich keine Sorgen mehr? :D 

Kommentar von Winni12345 ,

Nach 19:00 Uhr gehst du einkaufen??

Antwort
von elha98, 31

Ja, ich fände das auch doof. Versuch doch mal ganz sachlich mit ihr zu reden und bereite dir vorher eine Liste mit Argumenten vor. 

Im Endeffekt ist sie aber deine Mutter und darf entscheiden, wann du heimkommen musst. Ob du dich daran hältst, steht natürlich auf einem anderen Blatt. ;)

Antwort
von chanfan, 24

Und wenn sie es erlauben würde, dann wäre sie nicht mehr egoistisch?

Ich glaube, das du das mit dem egoistisch sein nicht verstanden hast oder :)

Kommentar von Affe2002 ,

glaube du hast es nicht verstanden

Kommentar von chanfan ,

OK, wenn du meinst. :)

Kommentar von mairse ,

Sie lässt ihn nicht mehr nach 19 Uhr raus, es sei denn sie zieht einen Nutzen daraus.

Ich sehe da schon einen Hauch Egoismus.

Antwort
von 762002, 31

Sie sorgt sich um dich, wisse das zu schätzen. Ich muss auch abends um 6 zu Hause sein da es jetzt schon um 5 dunkel wird

Antwort
von 2Fragensteller0, 31

Ist Übertrieben, aber sie macht sich halt Sorgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten