Frage von Beautyxxyy, 76

Findet ihr das man keine hotpaants mit cellulite anziehen sollte?

Findet ihr es sieht eklig und abturned aus?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Bindegewebe, Haut, 14

Hallo! Nein - weil es völlig normal ist. Ich habe es soeben schon geschrieben: 

sicher 99% der Männer stört Cellulite  nicht. Ist noch 1 % über und die sind eh so platt wie eine Pizza die von einer Walze überrollt wurde.

Es geht um das Bindegewebe. Das Bindegewebe ist ein "Organ", das nicht abgegrenzt und so gesehen auch nicht kompakt ist. Es verteilt sich im gesamten Körper. So stützt und verknüpft das Bindegewebe über 50 Billionen !!! Körperzellen miteinander. Des weiteren ist das Bindegewebe ein zentrales Transportmedium also quasi eine Transitrecke des Körpers für Nährstoffe, Hormone, Botenstoffe, elektrochemische Signalübermittlungen und mehr. Ein erstaunliches und meist unterschätztes Gebilde – allerdings bei Männern und Frauen unterschiedlich strukturiert. Und da sind wir bei Cellulite.

Cellulite ist schon meist genetisch bedingt aber schon deshalb nicht schlimm, weil es fast alle Frauen haben.

Antwort
von Rendric, 56

Es war zumindest bei mir der Grund, warum ich keine zu kurzen Sachen mehr tragen wollte.

Meine Hosen und Röcke sind nun alle ungefähr Knielang.

Meistens ist es aber so, dass die Betroffene Person selber es immer am meisten und mehr stört als alle anderen. Vielen fällt es gar nicht auf. Außerdem sehe ich sehr viele junge Mädchen auf der Straße mit Cellulite. Es ist also keine Seltenheit und scheinbar kein Grund, längere Sachen zu tragen.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 20

Also ich finde es nicht so schön, wenn man mit Cellulite Hot Pants trägt. 

Wenn du (oder wer auch immer) allerdings wenig Cellulite hast, so das man es eben kaum sieht, finde ich es nicht weiter tragisch, trotzdem eine Hot Pants zu tragen. 

Antwort
von marina2903, 33

geschmackssache, ich versuche immer kleine unschönheiten zuverstecken

Antwort
von sepp333, 25

Das kommt ganz auf das Ausmaß des Hagelschadens an, aber eher nein.