Findet ihr das Männer oder Frauen es im Leben schwerer haben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist sehr Individuell. Mensch kann nicht im allgemeinen sagen das es ein Geschlecht schwerer hat. Jedoch gibt es noch Genügend Sexisten*innen die insbesondere Frauen das leben schwerer machen, auch in der Arbeitswelt, bezüglich weniger Lohn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollte es für Männer und Frauen immer gleich schwer bzw. gleich leicht haben. Es kommt jedoch immer auf das Land, die Kultur und die Gesellschaft an, in der die Menschen leben, so haben es die Frauen in muslimischen Länder x-mal schwerer als in westlichen Industrienationen.

Ich denke aber auch, dass es in Deutschland die Frauen in der Regel teilweise schwerer haben und (be-/unbewußt) benachteiligt werden, z. B. im Berufsleben (Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit?) und manchmal auch in der Gesellschaft!

Es kommt sehr drauf an, wo man lebt. z.b. in Saudi Arabien nehme ich an, dass die Frauen dort schwerer haben als bei uns hier in Deutschland. Hier in D ist es ausgewogen ... Manche Männer haben mehr schwer, und manche Frauen mehr ... kommt drauf an, wie man sozial / wirtschaftlich / gesundheitlich ... drauf ist ... aber unsere Gesetze schützen beide Geschlechter gleichwertig (hat ja auch lange Zeit gedauert, bis es wirklich so ist) und das soll bei Behinderten auch endlich was passieren, dass sie auch 100% gleichgestellt werden. 

Kommentar von Simaelon
29.07.2016, 12:26

Inwiefern werden die denn vom Gesetz vernachlässigt?

0

Das kann man nicht beantworten. Da jeder ein anderes Leben führt. Männer sowie Frauen können beide ein schweres Leben haben, als der andere.

Die Umfrage kannst du vergessen, weil es werden auch Antworten gelöscht,

Kommentar von Tragosso
29.07.2016, 12:37

Bei deiner Ansicht auch wirklich kein Wunder.

0

Ich habe keine Probleme damit es vll etwas schwerer zu haben, immerhin habe ich keine Menstruation und ich muss oder könnte keine Kinder bekommen.

Beim Frisör haben Männer es doch leichter billiger zb

Naja, beide haben es doch einigermassen gleich "schwer". Männer tun es sich vielleicht durch die Arbeit, Militär was auch immer schwerer, während Frauen es in gewissen anderen Situationen schwerer haben.

Es gibt Vor und Nachteile ein Mann oder eine Frau zu sein.

Am Ende spielt das doch sowieso keine Rolle mehr, solange man sich als jenes Geschlecht das man ist, auch wohl fühlt.

Hallo,

beide haben es gleich leicht oder schwer. Beide hat so seine Vor- und Nachteile, daher kann man da keine richtige Antwort geben.  Außerdem kann man sich das Leben auch selbst schwer machen. Deshalb kommt es eigentlich immer auf die Person an.

LG SarahTee

Als ich in den Wehen gelegen habe, hatte ich nicht den Eindruck, dass ich es leichter als mein Mann habe!

Kommentar von SiroOne
29.07.2016, 12:09

Selbst beim machen von Babys haben Männer meist den schwereren Job, während die Frau meist da liegt und kaum was tut.
muss der Mann ackern.
Dann beschweren sich Frauen auch noch über kurze Schmerzen über eine Freude, die sie zig jahre haben.
Frauen sind von Natur aus Weicheier.

0
Kommentar von DoOoO
29.07.2016, 12:12

Wtf? XD "Kurze Schmerzen". Alles klar.

0