Frage von languagereader, 40

Findet ihr das komisch, was sie Person gesagt hat?

Ich habe mich mit einer Lehrkraft über ein Problem in der Klasse unterhalten. Plötzlich sagte die Person, obwohl es gar nicht zum Thema passte dass wir uns schon 4 Jahre kennen und gesagt, wo wir uns kennengelernt haben, weil ich die Lehrkraft schon vorher kannte, weil sie mir bei einem Problem in der alten Klasse geholfen hatte, obwohl ich keinen Unterricht bei der Person hatte. Jedenfalls mache ich in 2 Monaten meinen Abschluss. Und die Person hat sonst noch nie sowas gesagt.

Antwort
von isafu, 18

Merkwürdig ist diese Äußerung schon. Denn als Lehrkraft merkt man sich doch selten, wann man wo welchen Schüler kennengelernt hat. Allerdings würde ich an deiner Stelle auch nicht so viel in die Aussage hineininterpretieren, vielleicht hat er/sie es auch nur nett gemeint, weil es ihr gerade wieder eingefallen ist. :)

Antwort
von Ginalolofrigida, 7

Ich finde es komisch, daß du es komisch findest. Muss man so mißtrauisch sein, wenn jemand persönlich Notiz von dir nimmt? Oder bist du die hübsche Schülerin und er der coole, oder auch uncoole Lehrer? Da brauchst du doch keine Angst zu haben. So risikofreudig sind Lehrer nur in "geschlossenen Kreisen", wie Odenwald, Kirche, Kommune...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten