Frage von JohnnyName, 55

Findet ihr das Komisch (Lautstärke ändern)?

Immer wenn ich die Lautstärke am Fernsehr verstell muss ich die lautstärke obwohl sie zB auf 19 perfekt ist, auf 20 stellen, dass es ne gerade Zahl ist. Macht ihr das auch so oder Findet ihr das komisch?

Bitte stimmt mal ab. Dankeschön :D

Antwort
von TimeosciIlator, 40
Ich find das komisch

Ich finde das natürlich komisch - denn ich wäre froh, wenn ich einmal überhaupt mit der Lautstärke zufrieden bin. Ich muss nämlich dauernd lauter und leise stellen, weil bestimmte Passagen im Fernsehen halt unterschiedlich laut klingen. Die Werbung ist viel lauter und speziell in 5:1 Filmen werden Geräusche unnatürlich laut wiedergegeben. Macht man etwas leiser versteht man den darauf folgenden Dialog nicht. Ein ewiges Hin- und Her ist das :-(

Dagegen wäre mir das ledigliche Ablesen einer Zahl, die mir "monk"- mäßig nicht schmeckt, vollkommen wurscht... 

Kommentar von Schwoaze ,

Da hast recht! Gespräche werden von Musik viel zu laut überlagert. Und erst die Lautstärke bei der Werbung... ein Unding! Wozu soll das gut sein! Damit man sich über die Werbung ärgert oder was?

Kommentar von TimeosciIlator ,

Die Werbung wird es irgendwann selber schuld sein wenn sie nur noch Hasser als Adressaten vorfindet^^.

Antwort
von LosAnonymus, 55
Ich mach das auch so

Ich mache das auch so xD Irgendwie ist es ein Zwang den ich nicht überwinden kann :/ Zumindest weiß ich jetzt, dass ich da nicht alleine bin ^^

Antwort
von Torrnado, 35
Ich find das komisch

naja, Dein Verhalten ist diesbzgl. schon etwas komisch bzw.

" jenseits der Norm " - aber letztendliches ist das doch wurscht !

des Menschens Wille ist sein Himmelsreich sag ich nur -

jeder so, wie er mag  ;-)

Antwort
von skyberlin, 47
Ich find das komisch

ist ein bißchen zwanghaft, wenn du bei 19 alles hörst, aber auf 20 gehen MUSST, ist es zwanghaft.

Kommentar von skyberlin ,

probier doch mal  19 oder  21, was passiert dann in deinem brain? du bist doch intelligent. try out & give a report!

Antwort
von putzfee1, 41

Hörst sich ein bisschen nach Zwangshandlung an.

Antwort
von Schwoaze, 52
Ich find das komisch

DU solltest Chef sein, nicht irgend eine Zahl!

Kommentar von JohnnyName ,

Ja schon aber ich find die 19 die dann da steht hässlich ich will lieber ne 20 da stehen haben xD

Kommentar von Schwoaze ,

Kannst ja eh machen! - bei Deinem Fernseher.  :-)

Antwort
von Thorsten667, 9
Ich mach das auch so

Haha - Danke - ich bin also nicht der einzige Bekloppte.

Bei mir sind es die Werte 40, dann aber 44 und dann 50 (dann 55,60,66,70 bei besonders leisen DVDs oder BR am HDMI)

Ist zwar irgendwie ein Zwang aber ich finde es gibt Schlimmere ;-)

Antwort
von KickLulu, 23

Ja aber ich machs eher andersrum wenns 20 sind dann eher auf 19 xD

Antwort
von PunkQueen, 40

Ja ich mach das auch immer xD

Antwort
von wassawnameeman, 47

ne, das machen sehr viel leute so weit ich weiss. ich mache das auch immer so 5er schritte zb 15, 20, 25...

Antwort
von rikeherfurt, 49
Ich mach das auch so

Dachte schon ich bin die einzige Zahlenfetischistin haha

Kommentar von JohnnyName ,

Hahah :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community