Also meine Schwester ist ist ein Jahr alt geworden. Sie kann schon relativ gut laufen. Halt ein bisschen wie ein Pinguin. Manchmal kann sie dann auch nicht mehr und fällt hin.
Draußen läuft sie aber nicht so gut. Eigentlich gar nicht.
Also sagen tut sie gar nichts. Auser Mamamamamamamam, oder papapapapapapapa. Immer lusitg :)
Aber gib versteht sie. Also wenn man ihr sagt gib. Selber fragt sie auch noch nach Sachen.
Wenn man ihr sagt Nase krabbelt sie zu meiner Mutter und zeit entweder auf Nase oder Auge. Das verwechselt sie oft.
Das Verhalten ist dür ein Kind dieses Alters völlig normal. Mach Dir keine Sorgen, ist doch alles okay!

ich finde es nicht normal, dass ihr mit dem armen Kind nicht in vollständigen Sätzen sprecht...wie soll es denn da lernen?

Für 1 Jahr ist das absolut ok! Mich würde mal interessieren wie alt du bist. Bei dem Satzbau wäre da evtl. bei dir noch was nachzuholen...

das ist doch normal also bitte warum erwartet man immer das Kinder wenn sie 1 jahr alt sind alles können müssen
Ich denke mal das Kind entwickelt sich normal. Die Tochter eines Freundes ist in etwa so weit wie deine Schwester.
Ich habe auch eine schwester die ist jetzt zwei Jahre alt und vor einem Jahr hatte ich die gleichen Sorgen wie du. Meine Schwester war mit einem Jahr genauso weit wie du. Das geht dann bald, ganz schnell und man wundert sich, wie viel so ein Baby Tag für Tag dazu lernt. Viel Spaß mit deiner Schwester! LG