Frage von Derka56, 111

Findet ihr das jeden Tag Duschen Wasserverschwendung ist , wie oft sollte man duschen ?

Wenn man jeden Tag Duscht wäre es für mich Wasserverschwendung . Ich Persönlich dusche jeden 2 Tag und 10-15 Minuten Damit würde ich 50 % Wasser und Geld Sparen , wie oft sollte man eurer Meinung nach duschen ? Bitte abstimmen .

Antwort
von Vanessatrn, 74
Jeden 2 Tag (Begründung)

Wenn sich dein Körper und insbesondere deine Kopfhaut an diesen Rhythmus gewöhnt haben reicht das völlig aus und wenn das heißt ja auch nicht, dass du deinen Körper gar nicht wäscht. Du kannst dir ja mit einem Waschlappen die wichtigen "hygienebedürftigen" Stellen waschen (Achseln, Intimbereich) :)
Also theoretisch und wenn du un deine Kopfhaut nicht empfindlich seid, würde auch jeden 3. Tag reichen

Antwort
von Nalathedog1988, 41
Jeden Tag (Begründung)

Also ich dusche jeden Tag, und finde auch nicht das das Wasserverschwendung ist. Wenn ich weiter unten lese das jemand der Meinung ist, dass tägliches Duschen Wasserverschwenung ist, der kann gerne mal zu mir kommen wen ich 1 Tag nicht geduscht habe und an mir schnuppern :-)

Ich dusche jeden Morgen, wobei es auch in meinem Umfeld auch Menschen gibt die nur alle 3 Tage duschen oder noch seltener..aber die Waschen sich dann halt mit dem Waschlappen.

Antwort
von h3nnnn3, 34
Jeden Tag (Begründung)

wir haben mehr als genug wasser in deutschland, die wasserver- und -entsorgungsbauwerke sind gebaut und müssen bezahlt werden.

won der wasserseite aus ist es völlig okay, jeden tag zu duschen. und ist ja auch angenehmer!

allerdings sollte man nicht ewig lange duschen denn das erhitzen der wassers kostet ne menge geld und brennstoffe.

wasser sparen ist okay aber man sollte auch maß halten.

jeder deutsche verbraucht im schnitt ca. 125 l/(E*d) ... wenn wir plötzlich nur noch die hälfte verbrauchen würden, würden unsere abwasserbauwerke schaden nehmen und der wasserpreis würde sich mindestens verdoppeln. das bringts nicht.

Antwort
von Narave, 64
Jeden 2 Tag (Begründung)

ich dusch und wasch haare jeden zweiten tag, hab auch mal den 2ten erst nur haare gewaschen, dann natürlich gründliche katzenwäsche für den körper. wenn ich großartig geschwitzt hab, natürlich gleich danach. im sommer wenns heiß is reichen ja auch 2,3 minuten nur zum abfrischen, mehrmals am tag.

Antwort
von FancyDiamond, 59
Jeden Tag (Begründung)

Weil es für mich genauso dazu gehört wie Zähne putzen und Haare waschen.

Außerdem spart man beim duschen auch wenn man es jeden Tag tut, indem man sich nur kurz nass macht, und während des einseifens das Wasser ausstellt. Hernach ganz kurz die Seifenreste abduschen.

Antwort
von Troidatoi, 30

Immer zu zweit duschen, baden, Wasserspülung für kleineren und großes Geschaeft trennen.

Antwort
von Helli01, 49
Jeden 3 Tag (Begründung)

Ich denke das kommt ganz auf die Aktivitäten an aber jeden Tag ist zu viel und ziemlich übertrieben

Kommentar von FancyDiamond ,

Gut, dass die virtuelle Welt geruchsneutral ist...

Kommentar von Helli01 ,

Haha mir hat noch niemand gesagt dass ich schlecht rieche, ich kenne aber Leute die zweimal am Tag duschen und trotzdem immer eklig nach achselschweiss stinken :D

Antwort
von DeeDee07, 50

Das kann man nicht allgemeingültig beantworten.

Manche Leute schwitzen genetisch bedingt stärker als andere. Manche Leute schwitzen oder machen sich eher dreckig durch die Arbeit als andere. Im Sommer schwitzt man öfter als im Winter.

Es kommt also auf diese und weitere Faktoren an, wie oft duschen angemessen ist.

Antwort
von Manoga, 72
Jeden 2 Tag (Begründung)

Ich persönlich dusche jeden zweiten Tag. Jeden Tag duschen ist auf Dauer nicht gut für deine Haut. Außerdem "gewöhnen" sich da Haare sozusagen daran, weshalb du dann auch nach einem Tag schon wieder fettige Haare hast, wenn du mal nichts duschst. Wenn du erst am 2. Tag duschst wirst du nicht stinken, wenn du nicht gerade anstrengende Dinge machst, welche dich ins Schwitzen bringen.

Antwort
von SCHWI13, 81
Jeden 2 Tag (Begründung)

Jeden 2 Tag genügt wenn du kein Sport machst!
Das heisst wenn du Sport machst würde ich nachher so oder so duschen!

Antwort
von Lexa1, 44
Jeden 2 Tag (Begründung)

Je nach dem was man im laufe des Tages gemacht hat. Es geht dabei nicht nur um Wasserverschwendung, sondern auch darum, das der Säureschutzmantel der Haut angegriffen wird. Man kann das zwar mit vielen Mittelchen etwas bremsen, aber wer macht das schon jeden Tag. Natürlich gibt es Berufe , wo jeden Tag geduscht werden muss, genauso im Sommer , wenn man viel schwitzt. Und nach dem Sport.

Antwort
von Kasena8, 60

Also jeden Tag duschen ist auf jeden Fall wasserverschwendung (Das ist nicht böse gemeint) man sollte alle drei Tage duschen

LG Kasena

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community