gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

findet ihr das in deutschland demokratie oda was ??

gefragt von epox7kta3 am 01.05.2009 um 15:37 Uhr

wie kann es sein das die politik alles bestimmt und nicht das volk eig. heißt es die regierung den volk zu gehorchen nicht das volk der regierung !! wie kann es sein das die geruppten politiker geld in firmen reinsteckt die sowieso irgendwann pleite gehen wieter nimmt man als beispiel opel warum sollte deutschland die retten sie gehört gm nicht deutschland und gm ist eine amerikanische also sollte sich amerika auch drumm kümmern nicht deutschland !!! warum haben sie nicht drationsfirmen in deutschland gerettet wie märklin rosenthal ect. und wer muss das alles ausbaden die jugend von heute alles das ohne das volk zu fragen dies ist keine demokratie sondern ein scheißhaussystem !!! und daggegen muss man etwas machen

28 Stimmen : genau das stimmt !! (3) ; muss man sich überlegen (1) ; das ist volkommener unnsinn (12) ; keine ahnung (1) ; in anderen ländern ist es schlimmer (2) ; es ist zeit für eine revolution (9)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

politik x 5.981 deutschland x 3.782 demokratie x 230

heialex
beantwortet von heialex am 1. Mai 2009 15:39
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest mal einen Deutschkurs besuchen.

abgestimmt für: das ist volkommener unnsinn
Kommentar von D1ef0e395de8d4e5599b4e33f366bfbcsmallOSQuest am 1. Mai 2009 15:41

lieber gleich zwei und auch einen Aufklärungskurs in Sachen Politik

wim50
beantwortet von wim50 am 1. Mai 2009 15:42
2x

Das politische und wirtschaftliche System ist dringend reformbedürftig.

abgestimmt für: es ist zeit für eine revolution

Volksentscheide
beantwortet von Volksentscheide am 6. Mai 2009 18:06
1x

Deine Worte sind unfair, denn Du hattest in den letzten 60 Jahre das Recht nicht nur zu wählen, sondern auch für Volksentscheide zu kämpfen.

Es ist noch nicht zu spät, auch Du kannst Dich fortbilden und kandidieren. Bewerbe Dich über www.fuervolksentscheide.de oder werde nur Mitglied, damit andere für Dich kämpfen.

Kommentar von Sammy311 am 1. Oktober 2009 05:07

Stimm ich voll und ganz zu.

fairsite
beantwortet von fairsite am 4. Mai 2009 17:15
1x
abgestimmt für: keine ahnung

fairsite
beantwortet von fairsite am 4. Mai 2009 17:12
1x

dazu müsst Ihr einfach Eure Rechte und Pflichten erfüllen.

abgestimmt für: keine ahnung

Realito
beantwortet von Realito am 1. Mai 2009 16:34
1x

Wir haben leider zu viele Betonköpfe. Das fängt bei den wählern an und geht bis nach oben. Politiker sind unser Spiegelbild.

anonym
beantwortet von millionaire am 1. Mai 2009 15:44
1x

Du solltest keine Fragen stellen, wenn du von dem Thema gar keine Ahnung hast. Die Politiker sind vom Volk gewählte Vetreter und somit ist es doch das Volk, das die Entscheidungen trifft. Des Weiteren solltest du vielleicht einen Deutschkurs besuchen, denn deine Rechtschreibung ist eine Zumutung... Sorry.

Kommentar von epox7kta3 am 1. Mai 2009 15:46

wir dürfen viel. noch die partei wählen aber sonst eintscheiden die doch alles aleine !!

Kommentar von millionaire am 1. Mai 2009 15:50

Achso und die Politiker sind nicht das Volk??? Jeder kann sich in der Politik engagieren. In den Programmen der Parteien sind die genauen Ziele definiert. Wenn die Bürger wählen, wählen sie nicht die Politiker die sie hübsch finden, sondern die Partei und das programm das dahinter steht.

Kommentar von millionaire am 1. Mai 2009 15:56

Und außerdem: In deiner Frage sprichst du davon, dass du kein Verständnis dafür hast, dass Deutschland den Firmen zu Liquidität verhilft. Wenn Deutschland das nicht tut, kann man sich auf eine riesige Katastophe auf dem Arbeitsmarkt gefasst machen. Das Opel eine Tochtergesellschaft von GM ist, ist zwar richtig, aber Die Sprache war ja von Opel Deutschland... Immer genau überlegen, wenn man etwas sagt.

Romjia
beantwortet von Romjia am 1. Mai 2009 15:42
1x

Du solltest dich erstmal mit unserer Sprache und danach mit Politik auseinandersetzen bevor du so einen Schwachsinn ablässt. Google mal was Demokratie bedeutet.

Kommentar von 64da7f639533ab2107528c09977b7d90smallwim50 am 1. Mai 2009 15:47

Wenn man sich darauf beschränkt, alle 4 Jahre mal zwischen Regen und Traufe wählen zu dürfen, ist das alles in bester Ordnung. Es sollten natürlich nur Leute mit einer perfekten Rechtschreibung wählen dürfen, das ist noch ein echter Mangel.

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 1. Mai 2009 16:14

Es steht jedem frei selber in die Politik zu gehen und was zu ändern. Und nein in unserem Land darf sogar der wählen der nicht mal Demokratie schreiben kann. Und das werden anscheinend immer mehr. Leider.

Kommentar von 64da7f639533ab2107528c09977b7d90smallwim50 am 1. Mai 2009 16:59

Es steht auch jedem frei, reich zu werden, es steht jedem frei, Filmstar zu werden, vieles steht frei. Praktisch sieht das alles aber etwas anders aus.

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 1. Mai 2009 17:27

Richtig bei allem muss man arbeiten. Von nix kommt nix.

BlueFeather
beantwortet von BlueFeather am 1. Mai 2009 15:41
1x

Ich möchte zwar nicht sagen das Deutschland der Inbegriff von Demokratie ist aber wenn man sich zB die meisten Länder in Afrika anschaut sieht man das wir uns doch relativ glücklich schätzen können.

abgestimmt für: in anderen ländern ist es schlimmer
Kommentar von epox7kta3 am 1. Mai 2009 15:42

dies stimmt zwar aber deutschland ist reich hat alles genug und ill das volk trotzdem unterwerfen

Kommentar von 64da7f639533ab2107528c09977b7d90smallwim50 am 1. Mai 2009 15:45

Dann ist ja alles supergut. Irgend ein Land in Afrika zu übertreffen macht wirklich nicht viel Mühe.

Kommentar von 1d4d112714d393aa024faec60a4fe694smallBlueFeather am 1. Mai 2009 15:52

Ich glaube du hast den Inhalt meines Kommentares nicht richtig verstanden. Hier geht es nicht darum ein anderes Land zu übertreffen, sondern darum das wir im Gegensatz zu den meisten Ländern in Afrika nicht jeden Tag ums nackte überleben kämpfen müssen, immer genügend zu Essen und zu trinken haben, ein eigenes Haus und ein Bett. Wir haben keine Kriege, haben eine relativ gute Schulbildung und fast jeder hat sein eigenes Auto. Ich habe zwar auch meine Abneigungen gegen die derzeitige Politik, aber trotzdem sollten wir das was wir haben zu schätzen wissen.

mfg Feather

Vanny0805
beantwortet von Vanny0805 am 1. Mai 2009 15:40
1x

Dagegen könnte man erst mal die deutsche Rechtschreibung lernen...

anonym
beantwortet von wall2000 am 27. Oktober 2009 12:28
0x

Es gibt auch eine "passive Revolution".

Einfach bei dem "Spiel" nicht mehr mitmachen, den Staat einfach nicht mehr "füttern".

anonym
beantwortet von Yeni78 am 8. Oktober 2009 20:00
0x

Erklearbear
beantwortet von Erklearbear am 26. August 2009 19:32
0x

Revolution in Form eines Politikwechsels! Keine CDU, keine SPD das wäre schon eine kleine Revolution! Meine einzige Alternative ist die FDP! Eine Chance dennen die sie verdienen und noch keine echte Chance hatten! Wielange wollen wir noch zusehen wie sich CDU und SPD beim Machtwechsel die Hände schütteln...? und das Land immer weiter den Bach runter geht!

Seine Stimme an die Extremen und Blödsinnsparteien zu geben ist wie garnicht Wählen!

Eine echte, bewaffnete Revolution jedoch lehne ich ab da diese zumeist mit Blut und Tod einhergeht!

anonym
beantwortet von helmutl am 22. August 2009 18:17
0x

Es ist zeit für eine revulotion,kann ich nur bekräftigen,ich könnte jetzt tausende gründe nennen aber es lohnt nicht mehr fangen wir endlich an.

Chris08
beantwortet von Chris08 am 17. Juli 2009 16:44
0x

Natürlich ist das Demokratie. Demokratie bedeutet, das Politiker als Volksvertreter für einen bestimmten Zeitraum gewählt werden. Und sind diese Menschen gewählt, tun sie alles, um wiedergewählt zu werden. Das ist eine große Schwäche der Demokratie, zugegeben, aber sie ist systemimmanent. Und bis jetzt hat sich noch keine Staatsform als besser erwiesen. Das liegt aber nicht an den Staatsformen; Sozialismus an sich wäre vielleicht sogar der Demokratie vorzuziehen. Es liegt am Menschen selber. Der Mensch ist böse, der Mensch, sei er noch so edel, verändert sich mit der Macht. All das, was Du aufgezeigt hast, mag schlecht sein, falsch vielleicht sogar, aber es ist Demokratie. Und nur in der Demokratie ist es Dir möglich, so einen Eintrag hier hereinzustellen, ohne Angst vor Repressalien. Also sei froh, dass es Demokratie ist. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Sprdelhirn
beantwortet von Sprdelhirn am 8. Juni 2009 02:04
0x

Lass doch brawe bürger für hungerlohn arbeiten und jedes gesetz ohne ihrer meinung akzeptieren. Aber es gibt Menschen die nicht versklavt sind und was dagegen machen. Ps:(Die r echtschreibung hat nichts zu bedeuten, mach erstmal 50 liegestütze)

abgestimmt für: genau das stimmt !!

abibremer
beantwortet von abibremer am 30. Mai 2009 19:32
0x

dummheit gehört gelegentlich auch zu deutscher"dradition".

abibremer
beantwortet von abibremer am 30. Mai 2009 19:30
0x

die "geruppten" politiker- finde ich ja noch ganz lustig- der rest ist ziemlicher müll.

anonym
beantwortet von Othello747 am 12. Mai 2009 16:06
0x
abgestimmt für: muss man sich überlegen

anonym
beantwortet von klein85 am 7. Mai 2009 15:37
0x

Deine Thesen sind es nicht wert kommentiert zu werden, tut mir leid. Aber etwas muss ich doch sagen, obwohl Ähnliches schon mehrfach geschrieben wurde: Deine Orthographie, deine Grammatik und dein Ausdruck sind so katastrophal, dass die Frage kaum zu verstehen ist. Wenn du nur etwas besser Deutsch könntest, wärst du in der Lage Qualitätszeitung (nein, nicht die BILD!), Bücher zu gesellschaftspolitischen Themen, Wahlprogramme etc. zu lesen und würdest dich sicher wohler fühlen in deiner Haut und in deinem Land!

Viel Glück mit dem Sprachkurs

Phunkydata
beantwortet von Phunkydata am 1. Mai 2009 22:13
0x

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 1. Mai 2009 17:08
0x

Und es ist jedem,ob in Deutschland lebender Ausländer oder Deutscher dem es in diesem Land nicht gefällt(vielleicht ist die staatliche Unterstützung zu gering?)freigestellt,seinen eigenen Weg zu gehen und gegebenenfalls dieses gastliche Land zu verlassen.Woanders ist sowieso alles viel besser.

gerhass
beantwortet von gerhass am 1. Mai 2009 16:28
0x
abgestimmt für: genau das stimmt !!

hansemann
beantwortet von hansemann am 1. Mai 2009 16:19
0x

almmichel
beantwortet von almmichel am 1. Mai 2009 15:45
0x

Wem es hier nicht gefällt - was hält EUCH?

Kommentar von epox7kta3 am 1. Mai 2009 15:47

ich habe nicht gesagt das es mir nicht hier gefällt nua die ganzen parteien kann man in die tonne treten

Abigail
beantwortet von Abigail am 1. Mai 2009 15:40
0x

Taimanka
beantwortet von Taimanka am 1. Mai 2009 15:40
0x

anonym
beantwortet von mohamed17 am 1. Mai 2009 15:40
0x

du bist voll fertig im kopf

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 1. Mai 2009 15:39
0x

anonym
beantwortet von epox7kta3 am 1. Mai 2009 15:38
0x

Libellenmann
beantwortet von Libellenmann am 1. Mai 2009 15:38
0x
abgestimmt für: in anderen ländern ist es schlimmer

Fusseli
beantwortet von Fusseli am 1. Mai 2009 15:38
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist das noch Demokratie Chart (23 Stimmen)

Barack Obama - warum fasziniert er sogar uns in Deutschland?

WM-Sommer 2006

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.