Findet ihr, das ich zu wenig esse?
Heey, meine Mam sagt das ich zu wenig esse. Ich bin 13 und 1.65 groß. Und ich sag euch mal was ich heute so gegessen hab:
In der Früh so ne kleine Schale Müsli,
Mittagessen: Ein Schinkenbrot
Abendessen: Ne Banane und nichtmal ne Hand voll Himbeern.
Sie sagt wenn ich so weiter mache das ich dan eine "Essstörung" bekomme. Meint ihr sie hat recht?
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du hast bereits eine Essstörung.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eehm, ja sie hat recht! Du hast an diesem tag nicht einmal was warmes gegessen?! Du hast viel zu wenig gegessen?! Du wirst magersüchtig?!
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du isst auf jeden fall zu wenig!!! wie viel wiegst du denn noch? wenn es weniger als 45kg sind musst du echt was ändern!!! ich bin auch nur 165cm groß (15jahre) und wiege ungefähr 60-61kg und seh von meiner figur her recht normal aus
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich glaube, du hast schon längst eine Essstörung. Ich weiß nicht, wie viel du wiegst, aber das oben genannte klingt schon nach recht wenig.
-
Antwort von majaaddiction 19.05.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich war im alter von 14 bis 16 essgestört. wenn du also später brüste und kinder haben willst (das sind nur 2 von zig 'Nebenwirkungen'), iss vernümpftig! Mach Sport um schlank zu bleiben, aber fang nicht an, dir dein Essen zu verbieten!
Kommentar von BriefpapierBriefpapier 19.05.2012Vernünftig * !
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ey also ob du nicht weißt, dass du zu wenig isst!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist zu wenig. Wo bleiben Gemüse und Fleisch oder andere gute Eiweißlieferanten für das Wachstum?
Kommentar von BriefpapierBriefpapier 19.05.2012Schinkenbrot = Fleisch
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du hast schon längst eine essstörung geh zum arzt!!!
Kommentar von Steephie 19.05.2012Wir waren schon einmal beim Artzt. Ich kann nochh nicht RICHTIG behandelt werden weil ich noch relatif im Normalgewicht bin..
-
ja sie hat recht ! Lg
-
ja schon..
wie hälst du das aus??:D
-
Meint ihr sie hat recht?
Ja.
-
Antwort von soulmate4e 19.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Diese Frage war doch wieder für'n Hintern oder.. ?! Die Antwort ergibt sich doch schon aus deinem essensplan
-
Antwort von 201298 19.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Na ja ,wenn ich das so lesen , dann würd ich sagen du ist wenig.Also ich würd das 3-fache essen , ich bin auch so alt wie du , aber bloß 1.53 groß . Vielleicht solltest du mal einen Artz fragen wie viel man indem Alter essen sollte.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Dein Frühstück , naja damit kann man noch leben . Aber dein Mittagessen , ein Schinkenbrot ? Nichtmal ne warme Mahlzeit ? und das Abendessen ist auch ganz schön vernachlässigt . Wenn das nur heute bei dir so war ist das ok , ist das die Regel , dann hast du wahrscheinlich ne Essstörung . Bei ner' Essstörung hat man ja meistens Angst zuzunehmen ( es gibt auch andere Gründe , aber so ist das meistens ) also würde ich dir diesen Ernährungsplan vorschlagen : http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/40,0/Chefkoch/Gesunde-Ernaehrung-Was-ist-... Er ist gesund , schmackhaft etc. etc. ) Klick dich einfach ma durch die Seite und sag deiner Mum was dir schmeckt , ich schätze wenn sie sich Sorgen um dich macht wird sie sich die Mühe machen das ein' oder andere mal etwas aufwendiger zu kochen , außer sie hat keine Zeit , aber wirst schon jmd. finden der das macht. Mfg. :)
-
Hat sie! Du musst das sofort ändern, bevor es zu spät ist!
-
Zum Mittag solltest du eindeutig mehr essen
-
Eindeutig zu wenig, ja.
-
du hast zu mittag nur ein schinkenbrot gegessen?? schon irgendwie wenig
-
Antwort von Specki1998 21.05.2012
Ich hab heute nur ein halbes brot mit leberwurst einen halben apfel und 2 kaugummis gegessen ich weiß nicht unbedingt viel aber wenn es nicht immer so ist ist es okay.
Isst du immer so viel oder war das jetzt bloß mal einen tag so ? Und ja wenn du weiter so machst könnte das schon passieren wenn es nicht schon zu spät ist !
mlg
-
Antwort von NothingButYou 19.05.2012
Das ist definitiv zu wenig! in deinem alter (aber auch später) ist es besonders wichtig, dass du darauf achtest, genug zu essen (und auch gesund: die ernährungspyramide kann dir dabei helfen.) Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung!! Das hat nämlich oft körperliche Folgen. Also, die Moralpredigt ist beendet;) ich hoffe, du bekommst bald etwas mehr spaß am essen,l.g.:)
-
Das ist viel zu wenig und du bist noch im Wachstum .... die machst dich und deinen Körper kaputt. Wenn schon nicht eine ausgewaschsene Essstörrung, die du aber wohl schon hast, wenn du damit wirklich auskommsen kannst, sind zumindest körperliche Entwicklungsstörrungen wahrscheinlich.
-
Antwort von Klossmarie 19.05.2012
Ich bin auch 1.65m groß (: Wie viel wiegst du denn? Ich ess nämlich auch viel zu wenig, treibe dazu auch jeden Tag sport (2 Stunden) und verbrauche am Tag 1000-2000 Kilokalorien. Muss auch wieder mehr Kilo's auf die Waage bringen, der arzt meint ich bin, laut dem BMI untergewichtig :o
-
Antwort von Vucko12 19.05.2012
ähmmm...ja:D frühstück is okey aber mittagessen solltest du vlt. was warmes oder so 2 brote essen. und abends wär ein brot vielleicht ganz gut:D
wie viel wiegst du denn?
-
Das ist zu wenig ! Mittagessen nur 1 Schinkenbrot ? Und Abendessen ist ja fast auch nichts. http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung
-
Eindeutig zu wenig! Wenn du wüsstest, was ich alles esse :o
Wie viel wiegst du...?
-
Antwort von MelanieLara 19.05.2012
kommt darauf an wieviel du wiegst.. -> wieviel wiegst du denn wenn man fragen darf?;)
Kommentar von Steephie 19.05.201255 aber ich nehme jede Woche so 1,5 kg ab
Kommentar von Lizzy09Lizzy09 19.05.2012o.O NOCH im Normalgewicht, aber bald definitiv nicht mehr. Ändere was !
Kommentar von majaaddiction 19.05.2012spinnst du?
Kommentar von Michael02Michael02 19.05.2012Das hat mit dem Gewicht garnichts zu tun! Das ist definitiv zu wenig!
Kommentar von majaaddiction 19.05.2012Also ich bitte euch! Sie weiß doch ganz genau, dass sie Magersüchtig ist!!! Das hört sich krankhaft nach 'Pro Ana' an .... das ist hier eine alberne Diskussion. Sie will nur hören, dass sie zu dünn ist.
Kommentar von MelanieLara 19.05.2012also 55 kg ist vollkommen ok. kannste sogar auch noch nen bisschen abnehmen wenn du willst. aber ich denke mal, wenn du jetzt jede woche 1,5 kg abnimmt, zeigt das ja, das du davor mehr gegessen haben musst. also esse einfach so wie früher weiter und du kannst ganz beruhigt sein. ich denke bei 55 kg musst du dir noch lange keine sorgen wegen magersucht machen. viele in deinem alter wollen abnehmen und tun das dann auch. oft ist es weil sie sich wirklich zu dick fühlen, oder weil sie aufmerksamkeit wollen. wie ist es denn bei dir? warum nimmst du ab? (kannst auch ruhig ganz ehrlich schreiben, wenn du nur aufmerksamkeit willst. das ist bei sooo vielen in deinem alter genauso.
Kommentar von Lizzy09Lizzy09 19.05.2012An wen war das spinnst du ?^^ (ich wiege selbst 65 kg & bin 1,63 m groß und liege mitten im Normalgewicht. | Klar liegt das an ihrem Essverhalten, aber am Gewicht sieht man das Resultat als 1.
Kommentar von Lizzy09Lizzy09 19.05.2012@MelanieLara : Hast vollkommen recht :-).
Kommentar von MelanieLara 19.05.2012hihi danke;))
-
villeicht keine esstörung aber du isst echt viel viel viel zu wenig versuch mal abernds ne pizza mittags nudeln und nen salat oder so morgens ne schale müsli ist ok aber vilt noch eien apfel oder so für zwischen durch :D aber versuch nicht dich nur von gummibärchen zu ernahren dann wirst du dick und versuch sport zu machen dann musst du aber ein bisschen mehr essen und auf jeden fall ganz viel trinken :)
-
Antwort von LeidergeilEasy 19.05.2012
Ich kenn dich leider nicht aber Wenn du wirklich von dem bisschen satt geworden bist kann es auch einfach sein, dass dein Magen klein ist. An deiner stelle würde ich einfach essen bis ich Satt bin... Nicht mehr und nicht weniger ;)
-
Ist du bewusst so wenig ?
Endlich mal jemand mit einer normalen Selbstwahrnehmung....
Naja, also normal ist ihr gewicht nun auch nicht. Man sollte mindestens 50-55 kilo bei dieser Größe wiegen.
Ich rede von Honigkuchen15.
1.danke an HellasPlanitia :)) 2.Briefpapier falls ich gemeint war: also bei 165cm ist es normalgewicht wenn man 53-63 kg wiegt (glaub ich mal) also mein BMI ist recht normal (22)
Ja, 60-61kg bei 165cm sind normal und richtig, könnten sogar noch 2-3kg mehr sein und es würde nicht schaden.