Frage von happyfeet2, 43

Findet ihr das ich gut singen kann?

Hallo erstmal! Also wirklich jeder findet dass ich gut singen kann und so aber ich finde meine Stimme nicht so toll... wie findet ihr es? danke schonmal wenn ihr euch die Zeit nehmt es anzuhören:)

PS: bin 15 Jahre alt

Antwort
von Dea2010, 24

Zuerst: Die Stimme ist soweit angenehm und ausbaufähig.

Dann: Du singst gepresst und nicht frei heraus. Nutz dein Zwerchfell, mach aus dem ganzen Körper einen Resonanzboden, dann bekommt die Stimme Hall und Volumen, wird auch deutlich lauter. STEHEN beim Singen bringt Raum im Rumpf!

Auch an der Atemtechnik musst du arbeiten. Die stimmlosen Pausen sind zu deutlich wahrnehmbar. Hast du nicht genug Luft für längere Passagen?

Tonleitern singen auf Vokalen (mit sehr schwach betonten "H" beim Ansingen der nächsten Note, jede Note mindestens einen Halbton lang. Die Luft sollte reichen für einmal rauf und wieder runter mit deutlichen Abstufugnen ind en Tonschritten. Also kein Absetzuen/Aussetzen der Stimme, durchsingen!

Wenn du das hinbekommst, nutze das beim Singen!

DANN nochmal dieselbe Passage einsingen und hier einstellen, dann sieht man weiter.

Antwort
von mighty20, 43

Ich finde deine Stimme sehr angenehm. Aber versuch es ruhig mal etwas lauter und geh etwas mehr aus dir raus, dann kann man es besser beurteilen :) 

Antwort
von VikiSmile, 9

wo kann man den draufklicken um sie zu hören?

Antwort
von tauerMauer249, 32

Soll das ein Scherz sein? Ich möchte dich ja nicht verletzen, aber das hört sich ja gräusslich an! LG :)

Antwort
von MetalTizi, 30

Nein eher nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten