Frage von Rojbas, 77

Findet ihr das ich groß bin, Männlich, 18 Jahre alt und 1,77cm groß?

Hi leute

Findet ihr das ich groß für mein alter?

Männlich, 18 Jahre alt und 1,77cm groß ?

Ich persönlich mag garnicht meine größe, 1,85cm wäre meine wunsch größe....

denkt ihr das ich noch wachsen werde ? oder ist es schon vorbei mit 18 ;( ?

Danke an alle

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, groß, ..., 9

Hallo! Für Dein Alter in Deutschland in der Mitte und international bist Du eher groß. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und die sind bei Dir allemal noch drin.

 Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Alles Gute.

Antwort
von Vegzehrung, 37

Wachstum ist nahezu fertig, aber von Mensch zu Mensch verschieden. 1,77 geht klar, auch wenn ich größer bin^^
Du hast deshalb keine Nachteile, wenn du nicht gerade Basketballer bist.

Antwort
von Nordseefan, 41

Du bist normal.

Ob und wieviel du noch wächst kann dir keiner sagen, viel dürfte es aber nicht mehr sein, aber man kann wachsen bis man 21 ist

Antwort
von sozialtusi, 33

Ich bin größer und bin nen "Mädel" :P

Bis Anfang 20 besteht da aber noch ne kleine Chance.

Antwort
von Allexandra0809, 25

Du hast eine völlig normale Größe. Vielleicht wirst Du noch etwas größer, aber sicher kann das keiner sagen.

Antwort
von Redvelvet02, 30

Ich bin 1.47 m und finde deine Größe genau Perfekt.Mein Freund ist ca 1.85m und es wäre toll würde er etwas kleiner sein;)

Antwort
von Qwertz12345iii, 32

Hi!

Du bist normal groß. Der Körper kann bis 21 wachsen, es besteht also noch die Chance, dass Du ein paar cm wächst. Allerdings finde ich, Du hast eine gute Größe. Bei großen Typen muss man sich sonst immer halb den Hals verrenken, um sie anzuschauen :D

Antwort
von Lennier, 26

Ich bin sogar mit weit über 20 noch gewachsen. Also: Die Hoffnung nicht aufgeben. Immerhin biste schonmal nicht klein ;-)

Antwort
von Kathleen2908, 38

Kommt drauf an.. Mein Bruder zb ist fast 2m groß & wird dieses Jahr 18.. Wenn deine Eltern relativ 'klein' sind könnte es sein das du auch nicht so groß wirst:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community