Frage von Sarah15Fifteen, 82

Findet ihr das gut wenn das ein mädchen einen jungen schreibt wenn sie in ihn verliebt ist?

Hi ich finde dich echt toll. Erzähl mir doch was über dich? Und magst du mich auch. Oder wollen wir uns mal treffen mit freundlichen grüßen ..... seit ehrlich bitte ich bin echt verliebt in einen jungen und hab angst das er mich nicht mag oder auslacht. Bin 16 und erst auch so alt.

Antwort
von nnblm1, 12

Mit freundlichen Grüßen ---> klingt ein bisschen sehr förmlich.

Bombardiere ihn vielleicht nicht gleich mit mehreren Fragen. Ob ihr euch treffen wollt und ob er dich mag kannst du auch gut erst ein bisschen später fragen. Lass ihm ruhig Zeit, dich kennen zu lernen, vor du solche Fragen stellst.

Antwort
von Maboh84, 49

klar kannst du dies schreiben. ich mag es, wenn frauen/mädchen aussprechen was sie denken und fühlen. Ich würde jetzt nicht direkt nachfragen "magst du mich auch". und nicht freundliche sondern liebe grüsse:) Freundliche Grüsse ist formell und gehört in die Geschäftswelt:)

Antwort
von Broetchenbaecke, 21

Du solltest davor sicher gehen dass er das selbe für dich empfindet und dann würde ich es ihm sagen/schreiben.Wenn du es ihm schreibst, er aber auf dich nicht steht, ist das eine sehr blöde Situation, mit der nur weniger Menschen umgehen können.

Kommentar von Goldmarie1988 ,

ja das stimmt. Aber viele fühlen sich auch geschmeichelt und empfinden dann plötzlich auch "Zuneigung" wenn sie das erfahren :-)

Antwort
von micompra, 21

hört sich gut an. ein paar kleine Änderungen würde ich aber machen.

Hi ich finde dich echt toll. Erzähl mir doch was über dich?   --- ist ok ---

 Und magst du mich auch.   --- das würde ich ganz weglassen ---

Oder wollen wir uns mal --- auf eine Cola/ kaffee--- treffen

mit freundlichen grüßen .....    --- lieben gruß reicht.

viel glück.

Antwort
von nesbor, 7

Ich finde man sollte seine liebe nicht im internet gestehen.

Antwort
von Goldmarie1988, 36

Ich finde du solltest nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und nicht 10 Fragen in eine Nachricht stopfen ;-)

du könntest schreiben "Hi wie gehts? Ich mag dich und würde dich gerne näher kennenlernen. Möchten wir uns mal treffen? LG"

Dieses "erzähl doch mal was über dich" ist auch total unkreativ - lege dir lieber für euer Treffen einige Fragen zurecht was du alles über ihn wissen möchtest. Und baue die in euer Gespräch ein - es soll kein Verhör werden.

Aber vielleicht bin ich auch schon zu alt für sowas :D
Alles Gute

Antwort
von leoopeo, 27

Ich finde der Text ist übertrieben und zu viel für den Anfang. Du solltest erstmal langsam ein Gespräch aufbauen und ihm schreiben. Sowas wie "Hey, wie geht's dir?" Und dann im späteren Verlauf fragen ob er mal Zeit hat wenn es gut läuft

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Ich gehe davon aus, dass Du zu dem besagten Jungen bis dato noch keinen so richtigen Draht entwickelt hast und ergo diesen Jungen de facto nicht mal so richtig persönlich kennst. Von daher solltest Du in deiner Nachricht zumindest alles was deine Gefühle für diesen Jungen betrifft aussparen. Ebenso ist es nicht angebracht die Gretchenfrage zu stellen, ob der Junge dich auch mag, Du zwingst ihn damit zu einer entweder geheuchelten oder zu einer wahren Antwort die dir möglicherweise nicht so gefallen könnte. Gegen einen Vorschlag dich mit dem Jungen zwecks kennenlernen zu was auch immer zu treffen, gibt es hingegen nichts zu sagen außer, dass die Chancen auf eine Zusage natürlich auch davon abhängen, wie gut der Kontakt zwischen euch beiden ist.


Antwort
von jowena, 16

Hi Sarah :-)

Nun der Text ist schon süss, aber ich würde eher was schreiben, dass es nicht so offensichtlich ist dass du ihn magst.. Du weist ja wie die Jungs sind, müssen gleich alles rumtrompeten.

Schreib ihm doch für den Anfang mal sowas wie: Hi du, wie gehts? Hattest du einen guten Tag? LG "dein Name"

Das mit den "freundlichen Grüssen" ist viel zu Business like ;-)

Du wirst dann schon an der Art wie er zurückschreibt merken, ob er sich über deine Nachricht freut.

Alles Gute! :-)

Antwort
von Tannibi, 20

"Magst du mich auch" und "freundliche Grüße" weglassen,
sonst ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten