Gesundheitszustand (HIV) preisgegeben haben?
muss sie mit Rechnen steht halt in der Öffendlichkeit....
ja sicher sonstpoptsienoch mehr mit andere herum
gerwitt am 22. April 2009 08:24 Es lebe die deutsche Rechtsschreibung!

Völlig richtig, damit jeder Kerl weiß, daß man sich bei ihr anstecken kann.

Da wird eine HIV-Kranke an den Pranger gestellt. Zum Sex gehören immer zwei und wenn man heutzutage ohne Kondom rumpoppt nimmt man in Kauf das man sich anstecken könnte. Sie hätte es trotzdem sagen müssen, aber ihre Sexualpartner tragen irgendwo auch Mitschuld. Meine Meinung.
gerwitt am 22. April 2009 08:23 Von Mitschuld würde ich hier erst mal nicht sprechen, aber sicherlich von Mit-Verantwortung. Verantwortung ist ja auch seit Jahren das Thema bei den Aufklärungskampagnen zum Welt-AIDS-Tag. www.welt-aids-tag.de

Da schliesse ich mich (ausnahmsweise) mal der Meinung der Grünen an.... Die Öffentlichkeitsarbeit wurde übertrieben.
Suflaki am 22. April 2009 08:06 Damit sie weiter ungeschützt den Bazillus verbreiten kann? Wer sowas (für andere) lebensgefährliches macht gehört öffentlich angeprangert, - basta!!
so sehe ich das auch. das ist gefährliche köperverletzung
meinName am 22. April 2009 08:08 Also heften wir jetzt jedem Hiv-Erkrankten den Davidsstern an, oder was? Selber schützen ist angesagt.
wenn du das unbeding Davidstern nennen willst. (unpassend hier) den hat sie jetzt bekommen. Und ich finde ja, jeder der vorsetzlich jemanden ansteckt sollte bestraft werden.
Chantalle2007 am 22. April 2009 08:12 nein natürlich nicht!!! es wäre bestimmt auch so raus gekommen. wenn nicht der staat dann vielleicht eine von den no angels die was rausgeplappert hätte. ich denke da an die blonde zicke...
Lucy startet nebenbei eine Anti Aids Kamagne ..lol ich denke nicht das die anderen das wußten
Suflaki am 22. April 2009 08:13 Es geht darum, das "Nadja" mit Wissen um ihre Infektion ungeschützten Verkehr hatte. Das ist Vorsatz mit der Option den tödlichen Bazillus einem anderen Menschen anzuhängen und das sollte ausnahmslos immer öffentlich gemacht werden. Mir geht es nicht ums Anprangern von HIV-Infizierten, welche sich vernünftig verhalten und Gummis benutzen. Verstanden?!
Schnulli00 am 22. April 2009 08:11 Man muss definitiv nicht alle (intimen) Einzelheiten in der Presse breitreten. Ich habe ja auch nur geschrieben, die Öffenltichkeitsarbeit wurde übertrieben. Ich habe nicht gesagt, es sollte nicht informiert werden... Aber für einen Abstimmungspunkt hier muss ich mich ja entscheiden :-)
Suflaki am 22. April 2009 08:17 Wer wie "Nadja" so in der Öffentlichkeit steht, ist das (Medien-) Interesse umso größer und jeder der wie sie derart rücksichtslos mit HIV umgeht gehört angeprangert genau so wie Kinderschänder. Da sollten die Nachbarn von den Behörden informiert werden, wer da in unmittelbarer Nähe zu ihren Kindern wohnt.
gerwitt am 22. April 2009 08:21 @suflaki: Vielleicht ist es doch nicht ganz so schlecht, dass dieses Verfahren buchstäblich in aller Munde ist, aber du hast trotzdem offensichtlich immer noch nicht begriffen, dass es sich bei HIV nicht um einen Bazillus, sondern um einen VIRUS handelt. Ein kleiner aber nicht unerheblicher Unterschied. Bei Bazillen resp. Bakterien würden Antibiotika helfen können, solange keine Resistenzen entstanden sind. Bei Viren helfen aber Antibiotika nie!
Hast Du Dich schon mal testen lassen??? Und wenn ja: regelmäßig?? Ich möchte wetten: nein!
Jeder IST FÜR SEINEN SCHUTZ IM ZEITALTER VON AIDS, HEPATITIS C und anderen Krankheiten SELBST VERANTWORTLICH!!!!Wer ohne Kondome darum poppt ist selbst SCHULD!!

Sonst gibt es eine Hexenjagd
Suflaki am 22. April 2009 08:19 Wer HIV Positiv ist und ungeschützten Verkehr hat, gehört öffentlich angeprangert.
Tinkabell68 am 22. April 2009 21:40 Blödsinn
es ist die moderne hexenjagt! aber es hat auch nen postitiven sinn...es wird endlich mal wieder gezeigt wie wichtig das thema ist!
Suflaki am 22. April 2009 08:19 Wer HIV Positiv ist und ungeschützten Verkehr hat, gehört öffentlich angeprangert.
ja gut...aber ich geh jetz mal nach dem deutschen recht wo doch die würde des menschen unantastbar ist und privatsphäre und bla

Es geht ja nicht darum, dass die Staatsanwaltschaft hier etwas preisgegeben hat, um andere zu schützen. Vielmehr geht es darum, dass gegen sie ein Ermittlungsverfahren wegen einer möglichen Straftat eingeleitet wurde. Ein solches Ermittlungsverfahren muss aber nach rechtsstaatlichen Vorschriften transparent sein. Das heißt also auch, dass der Staat (und hier die Staatsanwaltschaft) gegenüber den Staatsangehörigen darlegen muss, was die Gründe für ein solches Verfahren sind. Und da diese Gründe für ein solches Verfahren wesentlich mit ihrer HIV-Infektion zusammenhängen, wird dieses nicht der Öffentlichkeit verborgen bleiben können.
Natürlich hätte man es vielleicht anonym halten können, gegen welche Sängerin wegen einer solchen möglichen Straftat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden ist. Letzteres wäre vielleicht sinnvoller gewesen.
anderes herum ist das thema wieder aktueller den je. und mehrere bekannte haben einen aids test machen lassen

Suflaki am 22. April 2009 08:19 Wer HIV Positiv ist und ungeschützten Verkehr hat, gehört öffentlich angeprangert. - Denke mal darüber nach!

grundsätzlich ist mir der star-rummel egal. aber es ist eine frechheit wissentlich andere menschen mit dem hiv anzustecken. ist schliesslich keine krankheit, wo man eine pille schluckt und alles ist wieder gut!!!!! außerdem können nicht alle stars machen was sie wollen und damit durchkommen!!!! man hätte das ganze sicherlich anders lösen können. ich denke mal der staat wollte hier mal wieder ein denkmal setzen.
Suflaki am 22. April 2009 08:22 Wieso "privat"? Ab dem Zeitpunkt wo eine infizierte Person ungeschützten Verkehr hat und nichts von ihrer Erkrankung sagt, muß das öffentlich gemacht werden, damit jeder weiß, daß man sich anstecken kann.

Eher sollte man mit Kinderschändern so verfahren! Deren Privatleben, Adresse usw. öffentlich machen, mit Vermerk im Personalausweis und/oder Meldeamt.
Das was hier über von Staatsanwaltschaft und Medien abgezogen ist eine einzige SCHWEINEREI!!!

Zu diesem Thema noch eine sehr beachtenswerte Presseerklärung der AIDS-Hilfe in Frankfurt, die ich nur unterschreiben kann:
so sehe ich das auch