
Liebe/r hiba19,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Inwiefern bitte? Was die Gewaltbereitschaft der Männer anbelangt? Ich kenne viele Christen, die ihre Frauen schlagen. Was die Verschleierung anbelangt? Viele Frauen bekleiden sich nunmal so, weil sie es möchten. Nicht jeder läuft zum Beispiel im Sommer halbnackt herum. Ist nunmal eine Präferenz. Frauen werden in keinster Weise ungerecht behandelt. Um die Frage explizit beantworten zu müssen, müsste man Zitate etc. vieles anwenden. Ich antworte jetzt oberflächlich. Sie werden nicht degradiert oder sowas in der tat. Unterdrückung gibt es immer. Schau die dir Geschichte an. Frauen wurden im allgemeinen oft unterdrückt bzw unterschätzt.
Wer einen "Ehrenmord" für gerecht hält, kann obige Frage nicht mit NEIN beantworten. Ich habe meine Meinung schon kundgetan.

Oh, diese Frage ist viel zu allgemein gestellt? Es gibt nicht den Islam?
Es kommt doch ganz darauf an, welche Richtung du meinst? Die wahabitische vielleicht? Und dann in welchem Land? Im Sudan?
Ich denke nicht, dass die Frauen im Islam falsch bzw. ungercht behandelt werden. Es gibt sogar einige Passagen die sich extra mit dem Wohlergehen der Frau ( besonders im Falle einer Scheidung oder nach dem Tode des Ehepartners) befassen. Die Umsetzung bzw Interpretation einiger Männer hingegen ist nicht vertretbar. Dieses kommt jedoch auch im Christentum etc. vor.
Habe in einem Buch eine sehr schöne Karikatur entdeckt: In dieser Zeichnung stehen sich eine muslimische Frau, mit Kopftuch und bedeckten Körper und eine westlichen Frau mit Dessous , Strapsen, Heels, Make Up und aufgedrehten Haaren gegenüber. Überschrift lautet: " Wer ist die sexuell Gefangene" Hat mich damals sehr zum NAchdenken gebracht und dazu bewegt mich mit anderen Religionen auseinander zusetzen
Ich denke nicht, dass die Frauen im Islam falsch bzw. ungercht behandelt werden. Es gibt sogar einige Passagen die sich extra mit dem Wohlergehen der Frau ( besonders im Falle einer Scheidung oder nach dem Tode des Ehepartners) befassen. Die Umsetzung bzw Interpretation einiger Männer hingegen ist nicht vertretbar. Dieses kommt jedoch auch im Christentum etc. vor.
Habe in einem Buch eine sehr schöne Karikatur entdeckt: In dieser Zeichnung stehen sich eine muslimische Frau, mit Kopftuch und bedeckten Körper und eine westlichen Frau mit Dessous , Strapsen, Heels, Make Up und aufgedrehten Haaren gegenüber. Überschrift lautet: " Wer ist die sexuell Gefangene" Hat mich damals sehr zum NAchdenken gebracht und dazu bewegt mich mit anderen Religionen auseinander zusetzen
Indigo am 30. Januar 2009 23:20 Es gibt da aber einen feinen Unterschied. In Saudi-Arabien, Pakistan und Iran hat die Frau keine Wahl und keine Rechte sich für Verschleierung oder nacktem Auftreten zu entscheiden!
.
In Ländern wo nicht der Islam wütet, hat die Frau die Freiheit zu tun was sie möchte, sie kann selbst so auftreten wie du beschrieben hast!

Die Religion erlaubt ist, aber es heißt nicht, das es diese Art und Weise, wie männliche Schlappschwänze handeln auch in der christlichen Religionsangehörigkeit angewendet werden. Dadurch aber, das es drinnen steht, stellt es diese Verhaltensweise als "normal" dar - in deren Religion, deswegen merkt keiner darauf.. Naja, jede Religion und Nation hat ihre Macken. Religion sollte sich für sich jeder modifizieren. An wen er glaubt, was er meint, das er berechtigt ist zu tun. Ich für meinen Teil finde es schwach eine Frau zu schlagen, wenn sie "ungehorsam" oder was weiß ich ist. Gewalt ist für Menschen einer der Methoden, wenn diese nicht Kommunikationsfähig sind...
Hoffe mein Inhalt war hilfreich.
Die da z. B. beschnitten werden? oder mit 4 (Monaten) schon dem Cousin versprochen? oder gesteinigt weil sie vergewaltigt wurden? Ungerecht? Neiiiin, wie kommst du denn da drauf???
Ceyda am 2. Januar 2009 00:17 Frauen werden im islam beschnitten? mit 4 versprochen? umgebracht weil sie vergewaltigt worden sind. ich weiß nicht welche Szenen du aus welchem Film stichpunktartig aufgreifst. Das sind schlichtweg Vorurteile
nein er hatdoch recht mann ich hab eine freundin verloren weil nur ein gerücht aufkamm sie hätte ein freund mehr nicht
monja1995 am 2. Januar 2009 00:21 Frauen werden im Islam nicht beschnitten, das sind bestimmte Bevölkerungsgruppen, ist aber nicht Islam-typisch, dass Mädchen schon so früh versprochen werden trifft wohl eher auf die ländlichen Gegenden der islamistischen Länder zu, aber sicher nicht mehr auf stark bevölkerte Gebiete und von Morden an vergewaltigten Frauen hab ich noch nie gehört
vorurteile nicht ganz... das ist schon passiert, sollte aber in keinem fall in einen zusammenhang mit der religion selbst gebracht werden... und wenn diese menschen nicht moslems wären, dann würden sie dennoch unrechtes tun.

Ist sowieso der letzte Scheiß.Zum Glück gibt es as Minarettverbot in der Schweiz!Kopftuch und 5x beten am Tag,einen Monat lang um 4 Uhr aufstehen,sich voll fressen und wieder schlafen gehen.Frauen werden im Islam unerdrückt und ich finde den Islam absolut überflüssig.Die Ossis sollen mal schön in ihrem Land bleiben und sich selbst bekriegen.Und danke an das Team wenn die Antwort wieder gelöscht wird,noch eine Unterdrückung;es ist ein Menschenrecht,dass jeder seine eigene Meinung sagen darf.Und nicht zuletzt:der Islam hat bei mir nichts zu suchen und ich werde niemals freiwillig übertreten,nicht unter diesen Umständen.

Ein aktuelles Bild habe ich noch dazu. Das Bild des Jahres von Unicef! Das Kinder mit 10 Jahren verheiratet werden ist gängige Praxis in Islamischen Ländern. Wer weiss wann das auch in Deutschland legitim wird? Bei uns entscheiden noch die Mehrheiten über Recht und Gesetz!
.
Bild/er:

Frauen die im Islam leben wollen, sind selber schuld, wenn sie ungerecht behandelt werden!
.
Problematischer finde ich es, wenn Frauen nicht fremdbestimmt werden wollen und gegen ihren Willen zwangsverheiratet werden!
.
Am schlimmsten finde ich es, das in Ländern wo die Scharia oberstes Recht hat, 6 jährige Mädchen verkauft und zwangsverheiratet werden dürfen und das es völlig legal sein soll, laut Scharia-Gericht (höchstes göttliches Gericht für Moslems) diese Kinder mit 9 Jahren zu penetrieren!
.
http://www.focus.de/panorama/welt/saudi-arabien-scheidung-fuer-achtjaehrige-verw...
.
Die Scharia Gerichte berufen sich dabei auf Mohammed, der selber ein 6 jähriges Mädchen namens "Aischa bint Abi Bakr" im Alter von 6 Jahren geheiratet hat und mit 9 Jahren mit dem Mädchen geschlafen hat!
Es gibt meines Wissens keine Religion, in der die Frauen gleichberechtigt neben den Männern stehen. Religion ist Glauben und glauben ist einfacher als denken.
Im Buddhismus ist jedes Lebewesen gleich.
viele verschliessen immernoch die Augen. Eine gute Freundin von mir wurde gegen ihrem Willen verheiratet. Das passiert andauernd und ist ein Eingriff ins Menschenrecht wie bei sovielen. Natürlich gibt es auch modernisierten Islam wo das nicht mehr so ist, aber im Traditionellen haben Frauen echt nichts zu lachen.

http://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-das-frauen-im-islam-ungerecht-beandelt...
Lies mal die erste Antwort
Selbst wenn es so wäre, welchen Rat suchst du?
Wenn du diskutieren möchtest, mach das bitte im Forum.

Nein. Weil es "den Islam" genausowenig gibt, wie "das Christentum". Aber welchen Rat suchst Du?
InsGesicht am 2. Januar 2009 00:16 hö?
du und dein rat ey. ich möcht einfach nur wissen was leute von meiner religion haltn weil das mein ganzes leben beansprucht
und inwiefern nützt es dir, wenn du weißt, was die leute von deiner religion halten? dass der islam (teilweise unberechtigterweise) nicht den besten ruf hat, ist bekannt... solange du selbst davon überzeugt bist und alles richtig machst, ist es doch nicht wichtig...

Wer ihr "gottesbuch" gelesen hat weiss, das die Frauen im Islam höher gehalten werden als ich jeden andren Religionen. Was nicht heisst dass sie besonders toll behandelt werden, aber hier würde ich von "schicksal" reden und es hat absolut NICHTS mit dem Islam zu tun. Mehr mit dem Land in dem sie leben
ich bin ja eine und ich find ich werde total ngerecht behandelt . ich darf nicht raus , ich darf ni´cht zu freunden , kein freund, kopftuch und und und .. aber wenn ein junge das macht is das nur normal ....
InsGesicht am 2. Januar 2009 00:17 das hat trotzdem nichts mit dem islam zu tun..mal abgesehn von dem kopftuch. Abgesehn davon gibt es unterschiede zwischen mädchen und frau
monja1995 am 2. Januar 2009 00:19 Das ist eine Entscheidung Deiner Eltern und das mit dem Kopftuch steht definitiv nicht im Koran, das führten die Männer ein
InsGesicht am 2. Januar 2009 00:20 nunja hab ich nie gesagt, die religion besagt aber dass sie ihr haupt vor gott nicht entblößen sollen oder?
Indigo am 30. Januar 2009 23:23 Das hast du schön erklärt! Frauen werden gehalten! So wie man einen Hund hält! Denn Frauen haben keinerlei Rechte im Islam. Deshalb werden schon Mädchen ab 6 Jahre in islamischen Ländern zwangsverheiratet!
.
Seid froh das Moslems in Deutschland toleriert werden!
DH ... :-)
ebenfalls DH
dito..
was bedeutet DH
daumen hoch
daumen hoch noch mal DH
ich war vor kurzem in dubai. gaststätte: familie mit einem sohn, 2 mädchen. der vater fragt den sohn, was er trinken möchte...vermutlich... er sagt cola... die anderen fragt er nicht, der sohn bekommt cola, die "frauen" ungefragt wasser...kleine beobachtung am rande...
Sowas wollen unsere hier schreibenden "Islamisten" nicht lesen/wissen!
Islamisten sind keine richtigen Moslems die nach den Regeln leben. Der ganze heilige Krieg mist ist nichts anderes als Fanatismus. Kritik kann jeder äußern und Meinungen sind relativ. Was Islamisten hören wollen oder nicht, interessiert niemanden. Die Person die die Frage gestellt hat interessiert sich.
Das widerrum hat was mit dem Vater zu tun und nichts mit dem Islam. Falsche Moral. falsche Denkweise.
eben... du könntest auch etwas in einer westlichen familie sehen, was ungerecht ist, und dann würdest du sagen, dass das typisch für die christen ist? das ist doch eine milchmädchenrechnung...
DH! GENAU! Nicht jeder Christ oder Jude ist ein Pädophil. Das sind Vorurteile
ja, war ja nur eine beobachtung...aber Du hättest die augen der mädchen sehen sollen, wie der trumphierende sohn das zeug getrunken hat...naja. einzelfall wohl nicht
Du kennst Christen die Ihre Frauen schlagen ?
.
Der Unterschied ist aber, das im Islam das schlagen der Frau erlaubt ist und in Sure 4 Vers 34 sogar empfohlen wird wenn die Frau nicht gehorcht!
.
Es ist verboten Frauen zu schlagen in Deutschland! Wenn du weisst das sowas passiert und du schaust zu, dann wundert mich nichts mehr!