Findet ihr das fair von dem Lehrer? Hilfee!?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Er spricht den Lehrer respektlos an und bringt damit die Klasse dazu, auf Kosten des Lehrer zu lachen. Ist das denn fair? Nun weiß er, wer am längeren Hebel sitzt - und wen er Bruder nennen kann, und wen eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer und Schüler sollten kommunikativ und auch sonst auf Abstand bleiben.
Da ist "Sie" die einzig richtige Anrede.
Ob eine Strafarbeit fair ist kann man schlecht sagen, ich persönlich würde es eher bei einer Ermahnung belassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell ist es ja nicht gestattet in einem familiären Ton mit älteren Personen zu sprechen, besonders mit einem Lehrer. Sowas nennt man Disziplin...Meiner Meinung nach finde ich die Strafarbeit fair, weil es sich halt nicht gehört so zu sprechen, auch wenn man (Assi-sprache..:-)) nicht anders reden kann! Dein Lehrer verstand wohl echt kein Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lehrer hat richtig gehandelt. Auch Umgangsformen sind etwas, was man in der Schule lernt (wenn die Eltern sich schon nicht darum kümmern).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht dabei nicht darum, dass er Bruder gesagt hat sondern dass er aufdringlich dem Lehrer zeigen wollte dass er ihn nicht respektiert. Klar hätte der Lehrer entspannter reagieren können aber naja... Dein Klassenkamerad hat aus so eine Reaktion doch abgezielt oder ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Findet ihr das fair?

Ja, der Junge hat sich respektlos verhalten. So etwas kann ein Lehrer nicht auf sich sitzen lassen. Wenn er ihn nicht gestraft hätte, wären demnächst noch respektlosere Sachen - auch von anderen Schülern - gemacht oder gesagt worden. 

Also halt mal den Ball flach und reg dich darüber nicht unnütz auf. Die Lehrer haben es eh schwer mit einer Klasse voller pubertierenden Teenies :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist respektlos. So spricht man nicht mit seinem Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja bei uns muss man nachsitzen und bekommt eine strafarbeit wenn man in der Pause am falschen Ort steht oder wenn man die Jacke über den Stuhl hängt oder wenn man im Unterricht auch nur einmal redet lacht etc. Oder wenn man mit einem Kugelschreiber schreibt oder seine Hausaufgaben vergisst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut angemessen. Es sei denn, die zwei sind wirklich Brüder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fär aufjedenfall. Nur weil so ein möchtegern ausländer da respektlos rumredet darf er sich nicht alles erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es fair, weil es sich nicht gehört so mit dem Lehrer zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu fällt mir nur Respekt ein!!!! Die Strafe war viel zu wenig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist nicht fair denn der junge hat den lehrer komplimente gemacht und seine sprache ist seine verdeutlichung in diesem falle hat der junge den lehrer ihn als eigenen bruder bezeichnet und das soll deuten dass er willkommen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal hätte ich auch gemacht.
Wer so Respektlos ist verdient es nicht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung