Frage von michahb64, 52

Findet ihr das eure Eltern euren Vornamen richtig gewählt haben?

Antwort
von QueenBellatrix, 7

Viele wünschen sich einen anderen Namen, da die Eltern ja nicht wissen können was ihrem Kind in der Zukunft so gefällt. Außerdem wird man von personen aus büchern oder netten Menschen die man kennt, aber auch idolen beeinflusst, weil man die Namen immer mit etwas schönem verbindet. Und das ist bei jedem anders. Auch bei Eltern und Kindern. Ich persönlich finde meinen Namen nicht so toll, aber meine zweit Namen sind schön. ;)

Antwort
von gloriiiiia, 30

Ich glaube fast keiner findet den eigenen Namen "perfekt", man wünscht sich oft einen anderen, weil man den eigenen soo gewohnt ist und nicht anders heißt.
Ich mag meinen Namen nicht. Gloria.
Einige betonen das O, ich kann es nicht leiden 😂😂 richtig spricht man es "Gloaria" aus.. Warum auch immer..
Glori finde ich schon besser.

Antwort
von aetnastuermer, 8

Vernünftige Eltern denken sich etwas dabei, wenn sie den Vornamen für ihr Kind auswählen. Wenn man die Hintergründe erfährt, warum man gerade so und nicht anders heißt, findet man bestimmt auch Gefallen daran. Mögliche Gründe können sein: Aktueller Modename, z. Zt. beliebter Schauspieler, Künstler, Sänger o. ä., zum Gedenken an einen verstorbenen nahen Verwandten oder Bekannten

Antwort
von Realisti, 31

In meiner Schulklasse gab es meinen Vornamen gleich 4 mal. Wir wurden dann numeriert. Fand ich nicht so prickelnd. Die Spitznamen die wir bekamen waren auch nicht wirklich cool.

Antwort
von YTittyFan4Ever, 25

Ich finde meinen Namen nicht gerade toll oder aufregend, aber ich bin froh das ich einen normalen Namen hab und nicht Chantal oder so heiße...

Antwort
von LyaraLino, 16

Ja, ich mag meinen Namen sehr und bin mit ihm sehr zufrieden. :)

Antwort
von SunMooni, 24

Ja es geht, man kann damit leben aber es nervt das so viele auch den Namen besitzen.

Antwort
von MrsTateLangdon, 21

Ja, ich mag meinem Namen :)

Antwort
von MellaAmbrose, 6

Mein Name (Melanie) finde ich eigentlich ganz schön aber kein Mensch nennt mich so.😊 Nicht mal meine Mutter alle nennen mich nach meinem Spitznamen (Mella).😊

Antwort
von GuckLuck, 15

Nicht wirklich

Antwort
von hauseltr, 27

Atheist mit christlichem Vornamen, naja!

Aber ich kann damit leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten