findet ihr das es mehr Geostunden in der Schule(ab 7 klasse) geben sollte??? bitte geht nicht davon aus ob ihr das Fach leiden könnt!!! gebt bitte eine begründung an!!! :) :)
Ich hatte 2 Jahre lang (9. + 10. Klasse) gar kein Erdkunde, dabei hab ich den naturwissenschaftlichen Zweig genommen! Jetzt habe ich auch nur 45 Minuten pro Woche - lächerlich!

Weil Geographie in manchen Hinsichten mein Lieblingsfach ist
Weil wir nur eine Stunde haben und gerade jetzt angesichts des Klimaumschwungs mehr darrüber informiert werden sollte.

mein Lieblingsfach (heißt das bei euch nicht Erdkunde?). M.E. eins der wenigen Fächer in denen praxisnache Inhalte vermittelt werden! Im Gegensatz zu Kunst o. ä.
Es ist wenigstens etwas, das man im späteren Leben braucht...!!!
Den ich finde das die Geographiesche orientierung wichtig ist.Geo ist ein Fach wo der Unterrichtsstoff sehr wichtig ist. Musik haben wir 2mal in der Woche Geo nur 1mal obwohl ich Geo wichtiger finde!!!
Man hat genug Stunden, um ein gutes Grundwissen zu bekommen. Für Interessierte gibt es ja die Leistungskurse später.
plumperquatsch am 3. November 2009 17:13 falsch. In vielen Bundesländern gibt es keine Leistungskurse. Ich habe das naturwissenschaftliche Profil gewählt obwohl Erdkunde mein Lieblingsfach ist und habe jetzt 2 Unterrichtsstunden pro Woche mit dem schlechtesten Lehrer der Schule. Wir haben dieses Jahr noch nichts geschafft :(
waggerla am 5. November 2009 09:29 LK gibt es nicht unbedingt
ab schon genug zu lernen mit den ganzen Hauptfächern und so...un Geo ist jetzt nicht mehr so wichtig! :D
man sollte eher die fäscher mehr an schulen machen in den in dden klassen der schlechteste notenschnitt ist
waggerla am 5. November 2009 09:30 ...

Was viele als Nebenfächer abtun, ist in Wirklichkeit der Schlüssel zum Verständnis. Nichts passiert ohne Grund. Wer Fächer wie Erdkunde, Geschichte, Kunst und Sozialkunde in den Hintergrund drängt oder ganz aus dem Stundenplan nimmt, der darf sich nicht wundern, wenn Ignoranz und Einfältigkeit im Lande zunehmen und weltpolitische Faux Pas immer häufiger werden.
Erdkunde ist aber gesellschaftswissenschaftlich.