Frage von Gatomon13, 51

Findet ihr das eine blutprobe im finger weh tuht?

Ich nehme bald eine blutprobe und wollte fragen ob es im finger weh tuht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bartman76, 11

Das kommt darauf an, insbesondere wieviel Blut genommen und wie das gemacht wird.

Als Kind wurde mir für einen Eisentest immer mit einem Dorn in die Fingerkuppe gestochen, was ich heute noch mit üblen Schmerzen verbinde. Schließlich sind dort die Tastnerven recht ausgeprägt.

Dagegen empfand ich es in der Armvene als völlig harmlos.

Das heutige "Knipsen" wie bei Diabetikern, merkt man kaum.

Antwort
von BlackVortex, 20

Das ist nur ein kleiner Knips(er). Tut nicht weg - keine Bange! Millionen Diabetiker machen das tagtäglich um ihre Wert zu prüfen. Ist ganz easy!

Antwort
von beast, 20

Schmerz  empfindet jeder   anders.  Also mir persönlich tut  das  so  rein  gar  nicht  weh.

Antwort
von daCypher, 18

Nö, tut nicht weh. Die kommen nur mit so nem kleinen Pieks-Apparat, der macht einmal Klick und schon läuft ein Tröpfchen Blut aus dem Finger.

Antwort
von oppenriederhaus, 13

Nein - es wird ja nur kurz in die Fingerkuppe gestochen.

Tipp: nimm den Mittelfinger innen seitlich.

Antwort
von suavislilium, 23

Du spürst ein seeehr kurzes Piecksen und das war's. Mir tat es nicht weh, ich erschrecke mich dann nur immer haha

Antwort
von wolfram0815, 17

Wenn beim anpicksen der Knochen durchstoßen wird, tuts weh.

Kommentar von raphae ,

Was hast du den für ein Problem?

Kommentar von wolfram0815 ,

Keins, wieso?