1

findet ihr das dumm

Frage von gangstaaa gangstaaa

eine famielie (arbeitlos) 3 kinder 2 erwachsene teilen alle zeitungen aus für 70 euro pro person obwohl sie einfach hartz iv beantragen könnten

Ein Hinweis zur Frage support

Hallo gangstaaa,

welchen Rat suchst du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 12
    Antwort von TomSelleck TomSelleck

Ich finde es dumm, Menschen dumm zu finden, die mit allen Mitteln versuchen, sich ein eigenes Einkommen zu verdienen.

Kommentar von goodboy21 goodboy21goodboy21

DH!

Kommentar von millionaire millionairemillionaire

Diese Antwort bringt es auf den Punkt. Es ist keinesfalls dumm, sondern meiner Meinung nach beachtenswert! DH

• 7
    Antwort von cyd0g cyd0g

das is sehr lobenswert, aber das wirst du nie verstehen !

Kommentar von gangstaaa gangstaaagangstaaa

und du wirst nicht verstehen das man seinen vater kein blowjob gibt

Kommentar von cyd0g cyd0gcyd0g

wie oft musstest du das deinem vater erklären ?

• 7
    Antwort von Nicoli Nicoli

es gibt eben auch menschen, die dem staat nicht auf der tasche liegen wollen !

• 6
    Antwort von goodboy21 goodboy21

das gegenteil ist eher dumm und nicht ok

• 5
    Antwort von Norlicht Norlicht

Die beziehen doch nebenbei sowieso Hartz IV... Sonst könnten die doch gar nicht überleben. An sich finde ich es aber sehr löblich, dass sie nicht untätig sind.

• 2
    Antwort von Formatter Formatter

Nein, zeugt von Charakterstaerke.

• 2
    Antwort von miccy miccy

Ich finde das nicht dumm!

Kommentar von baybora bayborabaybora

naja sie verdienen ihr eigenes geld.-....

• 1
    Antwort von Diana77 Diana77

Ich finde es nicht dumm. Denn es ist verdammt einfach aufs Amt zu rennen und Harzt4 zu beantragen. Hut ab!

• 1
    Antwort von moewie moewie

nicht dumm, aber übertrieben gehemmt die Hilfe vom Staat anzunehmen

ich würde mir sehr wünschen, dass alle Menschen ein bischen so wären und nicht nur auf der faulen Haut rumschmarotzen

• 1
    Antwort von schneckentempo schneckentempo

nein. Das finde ich bewundernswert.

• 1
    Antwort von lipso lipso

Das ist doch nicht dumm, wenn man für seinen Lebensunterhalt was tun möchte.

• 1
    Antwort von dantes dantes

Ne, die sind ehrlich und nicht assozial. Wenn du das für "dumm" bewertest, dann solltest du dich schämen und deine Eltern mal deine Erziehung überdenken.

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ich finde das super! Endlich mal jemand, der sich nicht auf staatlichen Beihilfen ausruhen möchte (wie so viele, aber wirklich nicht alle!).

Und wenn sie über die Runden kommen - was ist schlecht daran, lieber zu arbeiten als Unterstützung zu beantragen?

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Finde ich nicht dumm, weil die ARGE und Harz IV keine Zeitschriften bezahlt.

• 0
    Antwort von dirtyasshole dirtyasshole

zum teil schon zum anderen teil nicht . an ihrer stelle hätte ich hartz vier beantragt und zeitungen ausgetragen ich mein das beispiel ist au übertrieben 70 € pro person da kannst gar nicht leben

• 0
    Antwort von daevers daevers

Wird wohl etwas anders sein,nur vom Kindergeld und den 350 € fürs Zeitungsaustragen kann die Familie nicht Überleben.

• 0
    Antwort von Mausita Mausita

Ich finde es nicht adäquat, dass die Kinder einen großen Anteil des Einkommens beisteuern, aber nicht dumm. Fraglich ist der Versicherungsstatus der Familie. Keine Krankenversicherung zu haben, wäre beispielsweise dumm.

• 0
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

Eigentlich ja, Leute denen es zustehen würde wollen es nicht. Betrüger nehmen es dafür doppelt. Besonders gerne die Menschen, die noch keinen Cent in Deutschland einbezahlt haben.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Ist doch OK: Hartz IV und Zeitungen...

• 0
    Antwort von waggerla waggerla

nein.

• 0
    Antwort von hirogen hirogen

NEIN,,,

• 0
    Antwort von Noel1994 Noel1994

hartz4 bekommen die doch zusätzlich?! Die haben doch jeweils einen freibetrag von 100 euro und 70 liegt eindeutig drunter

• 0
    Antwort von Sarahline Sarahline

Wird nicht reichen, finde es trotzdem gut. Besser als nur zu kassieren.

• 0
    Antwort von Gloria1964 Gloria1964

HUT AB!!!!

• 0
    Antwort von tommi36 tommi36

ja, genau

• 0
    Antwort von baybora baybora

woher hassen du des her?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.