Frage von gangstaaa 08.06.2009

findet ihr das dumm

Ein Hinweis zur Frage

Hallo gangstaaa,

welchen Rat suchst du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

• Antwort von TomSelleck 08.06.2009
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde es dumm, Menschen dumm zu finden, die mit allen Mitteln versuchen, sich ein eigenes Einkommen zu verdienen.

• Antwort von cyd0g 08.06.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das is sehr lobenswert, aber das wirst du nie verstehen !

• Antwort von Nicoli 08.06.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es gibt eben auch menschen, die dem staat nicht auf der tasche liegen wollen !

• Antwort von goodboy21 08.06.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das gegenteil ist eher dumm und nicht ok

• Antwort von Norlicht 08.06.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die beziehen doch nebenbei sowieso Hartz IV... Sonst könnten die doch gar nicht überleben. An sich finde ich es aber sehr löblich, dass sie nicht untätig sind.

• Antwort von Formatter 08.06.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, zeugt von Charakterstaerke.

• Antwort von miccy 08.06.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde das nicht dumm!

• Antwort von Diana77 08.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich finde es nicht dumm. Denn es ist verdammt einfach aufs Amt zu rennen und Harzt4 zu beantragen. Hut ab!

• Antwort von moewie 08.06.2009

nicht dumm, aber übertrieben gehemmt die Hilfe vom Staat anzunehmen

ich würde mir sehr wünschen, dass alle Menschen ein bischen so wären und nicht nur auf der faulen Haut rumschmarotzen

• Antwort von schneckentempo 08.06.2009

nein. Das finde ich bewundernswert.

• Antwort von lipso 08.06.2009

Das ist doch nicht dumm, wenn man für seinen Lebensunterhalt was tun möchte.

• Antwort von dantes 08.06.2009

Ne, die sind ehrlich und nicht assozial. Wenn du das für "dumm" bewertest, dann solltest du dich schämen und deine Eltern mal deine Erziehung überdenken.

• Antwort von ErsterSchnee 08.06.2009

Ich finde das super! Endlich mal jemand, der sich nicht auf staatlichen Beihilfen ausruhen möchte (wie so viele, aber wirklich nicht alle!).

Und wenn sie über die Runden kommen - was ist schlecht daran, lieber zu arbeiten als Unterstützung zu beantragen?

• Antwort von Igitta 08.06.2009

Finde ich nicht dumm, weil die ARGE und Harz IV keine Zeitschriften bezahlt.

• Antwort von dirtyasshole 08.06.2009

zum teil schon zum anderen teil nicht . an ihrer stelle hätte ich hartz vier beantragt und zeitungen ausgetragen ich mein das beispiel ist au übertrieben 70 € pro person da kannst gar nicht leben

• Antwort von daevers 08.06.2009

Wird wohl etwas anders sein,nur vom Kindergeld und den 350 € fürs Zeitungsaustragen kann die Familie nicht Überleben.

• Antwort von Mausita 08.06.2009

Ich finde es nicht adäquat, dass die Kinder einen großen Anteil des Einkommens beisteuern, aber nicht dumm. Fraglich ist der Versicherungsstatus der Familie. Keine Krankenversicherung zu haben, wäre beispielsweise dumm.

• Antwort von morefunhoney 08.06.2009

Eigentlich ja, Leute denen es zustehen würde wollen es nicht. Betrüger nehmen es dafür doppelt. Besonders gerne die Menschen, die noch keinen Cent in Deutschland einbezahlt haben.

• Antwort von Praline 08.06.2009

Ist doch OK: Hartz IV und Zeitungen...

• Antwort von waggerla 08.06.2009

nein.

• Antwort von hirogen 08.06.2009

NEIN,,,

• Antwort von Noel1994 08.06.2009

hartz4 bekommen die doch zusätzlich?! Die haben doch jeweils einen freibetrag von 100 euro und 70 liegt eindeutig drunter

• Antwort von Sarahline 08.06.2009

Wird nicht reichen, finde es trotzdem gut. Besser als nur zu kassieren.

• Antwort von Gloria1964 08.06.2009

HUT AB!!!!

• Antwort von tommi36 08.06.2009

ja, genau

• Antwort von baybora 08.06.2009

woher hassen du des her?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!