findet ihr das dumm
eine famielie (arbeitlos) 3 kinder 2 erwachsene teilen alle zeitungen aus für 70 euro pro person obwohl sie einfach hartz iv beantragen könnten
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde es dumm, Menschen dumm zu finden, die mit allen Mitteln versuchen, sich ein eigenes Einkommen zu verdienen.
Kommentar von goodboy21goodboy21 08.06.2009DH!
Kommentar von millionairemillionaire 08.06.2009Diese Antwort bringt es auf den Punkt. Es ist keinesfalls dumm, sondern meiner Meinung nach beachtenswert! DH
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
das is sehr lobenswert, aber das wirst du nie verstehen !
Kommentar von gangstaaagangstaaa 09.06.2009und du wirst nicht verstehen das man seinen vater kein blowjob gibt
Kommentar von cyd0gcyd0g 10.06.2009wie oft musstest du das deinem vater erklären ?
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
es gibt eben auch menschen, die dem staat nicht auf der tasche liegen wollen !
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
das gegenteil ist eher dumm und nicht ok
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die beziehen doch nebenbei sowieso Hartz IV... Sonst könnten die doch gar nicht überleben. An sich finde ich es aber sehr löblich, dass sie nicht untätig sind.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, zeugt von Charakterstaerke.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde das nicht dumm!
Kommentar von bayborabaybora 08.06.2009naja sie verdienen ihr eigenes geld.-....
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich finde es nicht dumm. Denn es ist verdammt einfach aufs Amt zu rennen und Harzt4 zu beantragen. Hut ab!
-
nicht dumm, aber übertrieben gehemmt die Hilfe vom Staat anzunehmen
ich würde mir sehr wünschen, dass alle Menschen ein bischen so wären und nicht nur auf der faulen Haut rumschmarotzen
-
nein. Das finde ich bewundernswert.
-
Das ist doch nicht dumm, wenn man für seinen Lebensunterhalt was tun möchte.
-
Ne, die sind ehrlich und nicht assozial. Wenn du das für "dumm" bewertest, dann solltest du dich schämen und deine Eltern mal deine Erziehung überdenken.
-
Ich finde das super! Endlich mal jemand, der sich nicht auf staatlichen Beihilfen ausruhen möchte (wie so viele, aber wirklich nicht alle!).
Und wenn sie über die Runden kommen - was ist schlecht daran, lieber zu arbeiten als Unterstützung zu beantragen?
-
Finde ich nicht dumm, weil die ARGE und Harz IV keine Zeitschriften bezahlt.
-
zum teil schon zum anderen teil nicht . an ihrer stelle hätte ich hartz vier beantragt und zeitungen ausgetragen ich mein das beispiel ist au übertrieben 70 € pro person da kannst gar nicht leben
-
Wird wohl etwas anders sein,nur vom Kindergeld und den 350 € fürs Zeitungsaustragen kann die Familie nicht Überleben.
-
Ich finde es nicht adäquat, dass die Kinder einen großen Anteil des Einkommens beisteuern, aber nicht dumm. Fraglich ist der Versicherungsstatus der Familie. Keine Krankenversicherung zu haben, wäre beispielsweise dumm.
-
Eigentlich ja, Leute denen es zustehen würde wollen es nicht. Betrüger nehmen es dafür doppelt. Besonders gerne die Menschen, die noch keinen Cent in Deutschland einbezahlt haben.
-
Ist doch OK: Hartz IV und Zeitungen...
-
nein.
-
NEIN,,,
-
hartz4 bekommen die doch zusätzlich?! Die haben doch jeweils einen freibetrag von 100 euro und 70 liegt eindeutig drunter
-
Wird nicht reichen, finde es trotzdem gut. Besser als nur zu kassieren.
-
HUT AB!!!!
-
ja, genau
-
woher hassen du des her?
Hallo gangstaaa,
welchen Rat suchst du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support