eine famielie (arbeitlos) 3 kinder 2 erwachsene teilen alle zeitungen aus für 70 euro pro person obwohl sie einfach hartz iv beantragen könnten
Antworten (26)
-
12Antwort von
TomSelleckTomSelleck
Ich finde es dumm, Menschen dumm zu finden, die mit allen Mitteln versuchen, sich ein eigenes Einkommen zu verdienen.
Kommentar von
goodboy21goodboy21 DH!
Kommentar von
millionairemillionaire Diese Antwort bringt es auf den Punkt. Es ist keinesfalls dumm, sondern meiner Meinung nach beachtenswert! DH
-
7Antwort von
cyd0gcyd0g
das is sehr lobenswert, aber das wirst du nie verstehen !
Kommentar von
gangstaaagangstaaa und du wirst nicht verstehen das man seinen vater kein blowjob gibt
Kommentar von
cyd0gcyd0g wie oft musstest du das deinem vater erklären ?
-
7Antwort von
NicoliNicoli
es gibt eben auch menschen, die dem staat nicht auf der tasche liegen wollen !
-
-
5Antwort von
NorlichtNorlicht
Die beziehen doch nebenbei sowieso Hartz IV... Sonst könnten die doch gar nicht überleben. An sich finde ich es aber sehr löblich, dass sie nicht untätig sind.
-
2Antwort von
miccymiccy
Ich finde das nicht dumm!
Kommentar von
bayborabaybora naja sie verdienen ihr eigenes geld.-....
-
-
1Antwort von
Diana77Diana77
Ich finde es nicht dumm. Denn es ist verdammt einfach aufs Amt zu rennen und Harzt4 zu beantragen. Hut ab!
-
1Antwort von
moewiemoewie
nicht dumm, aber übertrieben gehemmt die Hilfe vom Staat anzunehmen
ich würde mir sehr wünschen, dass alle Menschen ein bischen so wären und nicht nur auf der faulen Haut rumschmarotzen
-
1Antwort von
lipsolipso
Das ist doch nicht dumm, wenn man für seinen Lebensunterhalt was tun möchte.
-
1Antwort von
dantesdantes
Ne, die sind ehrlich und nicht assozial. Wenn du das für "dumm" bewertest, dann solltest du dich schämen und deine Eltern mal deine Erziehung überdenken.
-
1Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Ich finde das super! Endlich mal jemand, der sich nicht auf staatlichen Beihilfen ausruhen möchte (wie so viele, aber wirklich nicht alle!).
Und wenn sie über die Runden kommen - was ist schlecht daran, lieber zu arbeiten als Unterstützung zu beantragen?
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Finde ich nicht dumm, weil die ARGE und Harz IV keine Zeitschriften bezahlt.
-
0Antwort von
dirtyassholedirtyasshole
zum teil schon zum anderen teil nicht . an ihrer stelle hätte ich hartz vier beantragt und zeitungen ausgetragen ich mein das beispiel ist au übertrieben 70 € pro person da kannst gar nicht leben
-
0Antwort von
daeversdaevers
Wird wohl etwas anders sein,nur vom Kindergeld und den 350 € fürs Zeitungsaustragen kann die Familie nicht Überleben.
-
0Antwort von
MausitaMausita
Ich finde es nicht adäquat, dass die Kinder einen großen Anteil des Einkommens beisteuern, aber nicht dumm. Fraglich ist der Versicherungsstatus der Familie. Keine Krankenversicherung zu haben, wäre beispielsweise dumm.
-
0Antwort von
morefunhoneymorefunhoney
Eigentlich ja, Leute denen es zustehen würde wollen es nicht. Betrüger nehmen es dafür doppelt. Besonders gerne die Menschen, die noch keinen Cent in Deutschland einbezahlt haben.
-
0Antwort von
Noel1994Noel1994
hartz4 bekommen die doch zusätzlich?! Die haben doch jeweils einen freibetrag von 100 euro und 70 liegt eindeutig drunter
-
0Antwort von
SarahlineSarahline
Wird nicht reichen, finde es trotzdem gut. Besser als nur zu kassieren.
Hallo gangstaaa,
welchen Rat suchst du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support