Frage von Fragmagmarboy, 32

Findet ihr das die Weltverhältnise und die Moral der Menschen immer schlimmer wird oder besser?

Ja möchte mal eure meinung hören :)

Antwort
von priesterlein, 24

Das bleibt immer gleich. Der Unterschied zu früher ist, dass die menschenfeindlichen Trottel immer bessere Möglichkeiten bekommen, ihre menschenfeindliche Trotteligkeit auszuleben.

Antwort
von Fretto, 10

Bei der Individualität jeder Person ist quasi unmöglich das zu verallgemeinern.

Die Chancen, dass die Moral eines Menschens als schlechter bewertet kann, liegt im Auge des Betrachters u. der eigenen Erfahrung.

Die Weltverhältnisse sind von der Umwelt ausgesehen, seit spätestens

der Industriealisierung schlechter aber von der Medizin u. Technik erkennt man die Verbesserungen für Jahr u. Jahr.

Sagen wir kurzgefasst einfach, dass es das Prinzip von Ying u.Yang ist.

Antwort
von frischling15, 8

Es wird durchschaubarer . Der Zenit für die großen "Bad Boys" an der Macht , ist längst überschritten . 

Darum wird für sie der Negativwettbewerb uninteressant !

Antwort
von DanielSC, 20

Ich glaube das die Moral der Menschen in den Industrieländer wie Deutschland oder Amerika schon etwas gesunken ist. Jedoch gibt es für solche Menschen immer mehr Möglichkeiten ihr schlechtes Verhalten an den Tag zu legen. Ich glaube aber auch, dass solche Menschen schon immer gibt. Dafür fallen Menschen mit Moral umso mehr auf und werden immer mehr geschätzt.

Antwort
von TimeosciIlator, 6

Meine Meinung dazu:

Die Weltverhältnisse verbunden mit der Moral werden immer schlimmer. So schlimm wie heute habe ich es ehrlich gesagt noch niemals empfunden. Gerade hier in Deutschland. Warum gibt es einen einen solch großen Tenor gegen vertriebene Flüchtlinge ? Wieso wird unserer Bundeskanzlerin aufgrund ihres legendären Satzes aus 2015 soviel Missgunst aufgehalst ?

Ich kann nur immer wieder meinen Kopf darüber schütteln, wie sehr die eigenen Landsleute einen in den Rücken fallen und humanitäre Hilfe verweigern wollen. Würden diese Leute verfolgt werden, wären sie sicherlich anderer Ansicht, was mit ihnen geschehen sollte. Die Selbstgefälligkeit, die in diesen Leuten steckt, ist kaum zu ertragen !

Antwort
von nowka20, 3

die verhältnisse werden solange schlimmer, bis die menschenseelen so leer geworden sind, daß sie zurückschnellen.

und dann beginnt ein "schönes" zeitalter

Antwort
von LastPatriot, 8

Die Welt wird zunehmend egoistischer. Jeder denkt nur noch an sich und sein eigenes Wohl (siehe bspw. Flüchtlinge die ihre Identität aufgeben und ihre Heimat im Stich lassen nur für etwas mehr Wohlstand, oder der Rückgang der Sexualkontakte bei Jugendlichen a là ich bin mir zu viel Wert für die/den. Man fixiert sich lieber auf sein Smartphone, bestenfalls ist einem die eigene Familie noch etwas wert. Die Geburtenrate der nativen westlichen Welt verdeutlicht den Trend der Individualität/ zu des Egoismus. Leider.

Antwort
von Wonnepoppen, 9

Eher schlimmer!

Antwort
von lohne, 18

Ich glaube, dass sich da in vergangenen 1.000 Jahren wenig geändert hat. Gute und böse Menschen gab es schon immer.

Antwort
von verwirrtesmausi, 1

die alten Missstände existieren noch immer, und neue Probleme kommen hinzu

Antwort
von BeschteLeben, 11

Ja auf jeden Fall

Antwort
von Grautvornix, 15

Insgesamt nicht, vereinzelt schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten