Frage von sweetbaby20,

findet ihr das der beruf erzieherin zukunft hat?

also ich meine das man nach der ausbildung schnell einen job findet? ich lese nämlich leider immer wieder das welche mit berufserfahrung gesucht werden. dann haben doch neueinsteiger keine chance oder?

Antwort von Sputnik2007,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zukunft schon, aber ich bin selbst Erzieherin und mit dem Alter wird es nicht leichter. Allein der Geräuschpegel wird immer schwieriger auszuhalten und irgendwann ist das Alter auch erreicht, beidem man nicht mehr so auf dem Boden rumrobben kann. Ansonsten ist es ein schöner Beruf und Kinder wird es immer geben!

Kommentar von blaueFee,

ich denke mal als Erzieher hat man es in der Hand auf den Geräuschpegel einzuwirken...

Antwort von Schneefalke,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man richtig gute Zeugnisse mitbringt und klasse Praktika vorweisen kann, dann hat man in jedem Beruf eine Chance.

Kommentar von ub00t,

Spitzenantwort...., ein sauschwerer Job, der auch Autorität verlangt, und die hat man oder auch nicht, gibts nicht zu kaufen.

Antwort von ub00t,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wen willst du erziehen? ErzieherInnen kenne ich eigentlich nur aus teuren Privatschulen, waren aber alle pädagogisch ausgebildet, also zusätzlich auch LehrerInnen in Internaten.

Erziehung ist Elternsache, die, die es sich leisten können, engagieren eher Kindermädchen und das ist zur Zeit ein Hungerleider-Job, der außerdem sehr anspruchsvoll ist und frau/man(n) bald ein Gefühl des ausgebranntseins hat.

Zusatzqualifikationen könnten helfen.

Kommentar von Swisspol,

Habe auch schon Intelligentere Antworten gelesen als Deine. Ich bin seid über 30 Jahren Erzieher. und habe noch nie in einer Privatschule Unterrichtet. Denn es gibt genügen Erziehungsheime die Erzieher brauchen. Und auch Kindergärten vor Schul Einrichtungen, und andere Institutionen.

Kommentar von blaueFee,