Es ist ein ungeheuerlicher Zynismus auf Seiten derjeniger, die Abtreibung verbieten wollen und gleichzeitig behaupten, sie seien für das Leben. Denn sie zerstören das Leben eines tatsächlichen Menschen, nämlich der Mutter, indem sie ihr das Recht absprechen selbst über ihren Körper, ihr Leben und ihr Glück zu bestimmen. Und wozu? Zugunsten einer Ansammlung von Zellen, die selbst noch lange kein Mensch ist, nur mit Glück mal einer werden wird, und daher auch noch lange nicht die Rechte eines Menschen beanspruchen kann. Die Rechtsfähigkeit beginnt, aus gutem Grund!, erst mit der Geburt.
Die essentielle politische Frage beim Thema Abtreibung lautet: Hat ein Fötus das Recht im Körper einer Frau gegen deren Willen zu sein? oder: Gehört der Körper einer Frau ihr oder gehört er der Regierung, die über ihn unter Anwendung von Zwang zugunsten des Fötus verfügen darf?
Ist Abtreibung Mord? Mord ist die Tötung eines anderen Menschen durch Initiierung physischer Gewalt. Abtreibung ist nicht Mord, da ein Fötus noch kein aktuelles menschliches Wesen ist -- er ist ein potentielles menschliches Wesen, d.h. er ist ein Teil des Körpers der Frau. Der Begriff des Mordes ist nur anwendbar auf die Nutzung physischer Gewalt zur Tötung eines aktuellen menschlichen Wesens, z.B. wenn "Lebensschützer" Ärzte an Abtreibungskliniken angreifen und töten ...

Liest sich traurig (ist lieb geschrieben), aber ein solchers Lebewesen "kann" das so noch nicht empfinden - und der Text wird aber Frauen in echten Notlagen auch nicht davon abhalten...

du brauchst deine Fragen nicht selbst zu beantworten und sotraurig, wioe das alles ist und dargestellt wird...es kommt immer mit wschöner Regelmäßigkeit wieder...
aber die Entwscheidung sollte man immer der Mutter überlassen und niemanden und nciht vorverurteilen, denn aus welchen Gründne das kleine Leben entstand, ist nicht dargestellt..
>aus welchen Gründne das kleine Leben entstand
Spiel das für das Kind eine Rolle? Es verliert sein Leben!

Ich hasse solche manipulativen Texte einer unglaublich menschen verachtenden Organisation. Im Namen der Kirche sterben immer noch oft erwachsene Menschen, die Kirche verbietet Verhütung in der 3. Welt ( wer hat die eigentlich nummeriert ? ). Auch das ist eine Art der Tötung von geborenen und ungeborenem Leben.
>die Kirche...
Du pauschalierst! Welche Kirche meintest Du?
NachtwaechterinBretten am 30. April 2009 22:56 Welche Kirche verbietet Abtreibung in der 3. Welt ? Außer der römisch katholischen fällt mir keine ein. Hätte ich Kirchen oder Religionsgemeinschaften geschrieben hätte ich pauschalisiert.

ja ist traurig, doch ein fötus in diesem alter kann solche gedanken noch nicht denken. trotzdem ein verbrechen es abzutreiben! ich würde mein kind bekommen auch wenn mein leben "kaputt machen" würde!
SchwarzeBlume am 17. März 2009 18:19 Wie sinnvoll!! ....Was hat das Kind dann davon, wenn du im Sumpf liegst, kein Geld, keine Ausbildung,Depressionen hast etc, etc?
Pinguin am 17. März 2009 18:20 immer noch besser als tot zu sein oda
SchwarzeBlume am 17. März 2009 18:29 Das einzigste was daran bedenklich ist, ist der Eingriff an den Körper der Abtreibenden. Das Kind denkt nicht, es wird davon gar nichts mitbekommen. Da mache ich mir mehr Sorgen um die vielen Tiere die Qualvoll sterben müssen, nur um des Menschen Nutzen zu sein, denn die merken es leider viel zu oft.
Wolpertinger am 17. März 2009 18:20 Ich hoffe für dich dass Du nie diese Endscheidung treffen mußt.
Aber wenn DU sie jemals treffen mußt wünsche ich dir Menschen an deine Seite die dich in deiner Entscheidungsfindung begleiten und nicht mit solche Parolen um sich werfen.

Stimme für Nudelsternchen!!!!!!!!!!!!

Diese Geschichte berührt mich überhaupt nicht!! Eine unverschämtheit so einen Text zu verfassen, so einen Mist habe ich mir noch nicht mal bis zum Ende durchgelesen. Reine Manipulation! Wozu? Sicher ist es zum Kopfschütteln, wenn eine erwachsene Frau schwanger wird und ihr Kind dann abtreibt, obwohl sie hätte verhüten können, aber es ist ihre Entscheidung. Und man bedenke mal die ganzen anderen Fälle, in jungen Jahren, wo man einfach noch zu unreif war...
Ich sage Dir: Du bist selbst Betroffene, und Du wurdest als Kind oder Jugendliche sexuell mißbraucht.
Es ist traurig geschrieben, appeliert aber an das Mitgefühl für ein Wesen, dass so nicht denken kann. Meiner Meinung nach wirkt es auch aufgesetzt, vor allem die Sache mit Himmel/Jesus etc... -Meine Meinung.
Sicher liest sich das traurig. Ich persönlich würde nie abtreiben und hätte nie abgetrieben in keiner Lebenslage!!!!!!!!!!!!
Aber ich kann nicht von mir auf andere schliessen! Vor allem sollte man bedenken wieviele Kinder im Grund mehr davon gehabt hätten gar nicht erst geboren zu werden statt mit Eltern aufzuwachsen die sie verhungern lasssen, missbrauchen, misshandeln oder sonst was!!!!! Dann doch lieber vorher abtreiben bevor man ein Kind quält!!! Dann sitzt es eben "im Himmel auf Jesu Schoß"!!! Manchmal wohl besser als mit grausigen Eltern aufzuwachsen!!!!
So ein Quatsch auf einen Schlag habe ich selten gelesen.
Beeindruckend und ein dickes DH.
Dickes DH genau so und nicht anderes ist es.
In erster Linie geht es um die Frau und es ist ihre Entscheidung und nur ihre und jeder andere Mensch hat diese Entscheidung zu respektieren.
Dem Recht der Frau stimme ich auch vollkommen zu. Frage mich jedoch, wie es dann zu einer Schwangerschaft kommen kann, wenn das neue Leben nicht erwünscht ist. Sie hat alle Rechte, dies zu verhindern - vor allem zum Zeitpunkt ihrer fruchtbaren Tage NEIN zu sagen.
DH
Welch ein Unfug: "einer Ansammlung von Zellen, die selbst noch lange kein Mensch ist"
Wann beginnt menschliches Leben? - Es beginnt ganz biologisch mit der Zeugung. Jede einzelne Zelle enthält alle Anlagen eines Menschen. Es kann weder ein Fisch noch eine Kartoffel daraus werden.