Frage von Larie111, 19

Findet ihr das Alte Rom intressant?

Wir haben das Thema "Rom" in der Schule. Und ich finde es richtig intressant,und werde bald nen Referat darüber halten. Was sind eure Meinungen?

Antwort
von technikexperte, 19

Gute Wahl das Thema für ein Referat; lässt sich eine Menge erzählen zum Thema!

Antwort
von Fleckyy, 16

Na ja Romulus und Remus. Ich finds cool. Die Bauwerke etc. Vor allem wenn man bedenkt wie damals die Menschenrechte gewürdigt wurden. Eben null. Aber sind das nicht vergleiche zu heute, modernes Mittelalter !!!

Dann mal Caligula, Der hat ja den Sex neu erfunden mit Schwester etc.

Und da ich Münzsammler bin zum Referat bring mal nee echte Römermünze mit. Bekommst Du bei Ebay schon zu 1 Euro plus Versand. Denke das hat was.

Hoffe Dir Inspirationen gegeben zu haben

Greets Fleckyy

Kommentar von Larie111 ,

Hey! Schöne Antwort! :)

Das mit der Münze ist wrk. net schlecht.

Die Saage vom Rom ist irgendwie aufregend,cool, und traurig. Ich bin so ein richtiger Rom Suchti! Ich lese immer noch Asterlix obwohl ich 12 bin! ^^ 

Aber Egal. Kannst du mit Tipps geben was ich so machen kann? Wir hatten das Soldatenleben, Schule,und Wagenrennen kennst du nochwas was ich so machen könnte? (Also im Referat) 

Schönen Abend noch!

LG

Lara 

Kommentar von Fleckyy ,

LOL ich bin 53 am 06.11 geworden und lese auch Asterix noch gg.

Tipss kann ich Dir noch geben das die Römer wie gesagt bin Münzsammler Ihr eigenes Geld geprägt hatten.

Dann kam das Sie im Teuteburger Wald an die Grenzen gekommen sind und gegen die Germanen verloren hatten. Danach ging das Römische Reich irgendwie zugrunde.

Das Collosloseum ist heute noch auf der 5 Cent Münze von Italien verewigt.

Es war damals so das das Colloseum so wie heute Fußball etc war. Nur halt immer mit tödlichen Ausgang.

Es wurde selbst das Coloseum damals geflutet um Schiffsattacken für die Besucher zu zeigen.

Auch wurden erstmals exotische Tiere im Kampf mit Gladiatore/Menschen zu zeigen.

Dann wie Du vielleicht weißt höre ich Metal Rock. Vielleicht kommt das auch bei Deinem Referat an

Lord Vampyr, der Ex-sänger von Theatres Des Vampires, hat eine Gruppe CAIN, die die römische geschichte behandelt

Viel Infos, Vielleicht hilft es Dir weiter

Rock für ever an greets Fleckyy

Antwort
von kenibora, 16

"Rom sehen und dann sterben"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten