Ich finde das schon gut,aber wenn es auf waldwegen (am rand) ist wo es keinen stört nicht ok!!! Stimmt ab!
ich finde diese Regelung wirklich sinnvoll! Es ist doch super ekelhaft das man wegen solchen "Sch...-spuren" ständig auf den Boden gucken muss! Und mit kleinen Kindern ist das noch shclimmer!!

Ich habe einen Hund und entferne die Häufchen. Ganz einfach weil es eklig ist, wenn sie liegen bleiben.

Wieso stört es an Waldwegen keinen? Da kann man genausogut versehentlich reintreten oder spielende Kinder könnten damit in Berührung kommen. Und optisch ist es auch kein Genuß - auch nicht im Wald.

Ich finde (falls es sich tatsächlich um Hundekot handelt), egal wo es ist, sollten Hundehalter die Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners entsorgen!!! Meine Kinder rennen überall rum. Auch am Rand von Waldwegen. Und wenn ich dann den "Haufen" aus den Schuhen kratzen darf, finde ich das total ätzend!!!

Menschen kacken auch nicht einfach überall rum.........warum sollen es die Hunde tun?
ImGampi am 4. Juni 2008 18:47 Weil sie Hunde sind? Kinder würden auch überall hinkacken wenn man sie liesse :-))
dock69 am 4. Juni 2008 18:50 Die Hunde können ihr Geschäft auch weiterhin überall machen, nur soll der Besitzer die Hinterlassenschaft gefälligst entsorgen.
LaOla60 am 4. Juni 2008 18:51 (Schaukel-)Pferde auch? :-))
tinchen44 am 5. Juni 2008 20:02 Bei uns im Wald tun es leider viele Jogger...da ist mir Hundekacke lieber, die sind zumindest meist entwurmt, da bin ich mir bei den Joggern nicht so sicher....

Ich finde es Blödsinn, was soll das. Es gibt in unserem deutschen Rechtsystem wohl genügend Bußbelder für irgendwelche Vergehen. Ich finde, lass die Hundi´s da sch.. wo sie wollen und punkt. Wo soll denn das enden? Für alles gibts Vorschriften...
simoneFN am 4. Juni 2008 18:47 Gib doch deine Adresse an alle Hundebesitzer der Umgebung, mal sehen, wie lange du das noch gut findest......
Lola25 am 4. Juni 2008 18:50 hast du mich falsch verstanden? Ich finde es nicht ok, wenn man dafür Bußgelder erheben würde. Das würde bei Hundebesitzern ja wohl gut ankommen
sunkiss am 4. Juni 2008 18:53
simoneFN am 4. Juni 2008 19:02 sorry, aber du schreibst so konfus.
Lola25 am 4. Juni 2008 19:15 du irgendwie auch :-). Um das kurz klar zu stellen, ich finde es nicht gut, wenn Hundebesitzer die Häufchen liegen lassen, aber ich finde es auch nicht gut, wenn man dafür Bußgelder erheben würde. Jetzt verstanden? :-) LG Lola25
tinchen44 am 4. Juni 2008 19:23 Die sollen auch da kacken dürfen, wo sie wollen, aber die Besitzer sollen es dann bitteschön auch wegmachen. Das tut keinem weh und ist im Winter schön warm...

Hundekacke ist und bleibt Sch..., egal wo !
Ich entferne immer das Häufchen meines Hundes und wer das nicht macht, soll zahlen !
tinchen44 am 4. Juni 2008 19:23 Jawohl, so und nicht anders.

Und wo soll ich abstimmen... ggg
Ich finde es nicht ok, wenn am Waldesrand die Häufchen liegen bleiben. Denn sie stören vordergründig mich, wenn ich mein Kind, das beim durch den Wald toben da reingetreten ist oder sogar reingefallen, von den Fäkalien wildfremder Hunde reinigen muss.
Und dann weiß ich auch nicht, inwiefern das überhaupt gut ist für das Wild, denn wenn da mal ein kranker Hund seine Geschäfte fallen lässt - ob das so gut ist?
LG
Wieselchen
tinchen44 am 4. Juni 2008 19:37 Welches Wild kennst du das Hundekacke frisst?

Ich finde diese Bußgeldregelung wirklich mal sinnvoll. Zwar lassen sich damit die Hunde nicht disziplinieren - wohl jedoch Frauchen oder Herrchen. DH
tinchen44 am 5. Juni 2008 20:09 Aber dann auch bitte alle anderen, die "wild pinkeln" oder mal nebenbei ihre Haufen im Wald verlieren, wie bei uns im Wald viele Jogger, die es vor dem Morgenlauf nicht geschafft haben aufs stille Örtchen.
Hallo danke aber keine SOrge ich mahce ide haufen auch weg!Aber ich finde es an manchen stellen nicht ganz angemessen!Vielen Dank aber trotzdem für eure vielen antworten!!!!
tinchen44 am 4. Juni 2008 19:25 Wo du Recht hast, hast du Recht. Wenn mein Hund in einen Busch kackt, hat jeder selber Schuld, der reintritt. Muss man ja nicht mit der Machete hinterher, oder?
eben! da wo´s keinen stört ist es ja egal! Wenns nicht mitten aufem Gehweg ist!
Ich bin für Bußgeld, weil manchmal entstehen richtige "Hundekackwege" und außerdem musste ich schon mehrmals Hundekacke aus großprofiligen Schuhen kratzen (so richtig lecker reingetreten).
fast jeder ist schon mal in die scheis... getreten aber keiner sagt was, wenn man die leute beim nicht weg mache erwischt. luschen, weicheier, keine zivielcurage...
macht das maul auf ihr feiglinge. ich selber habe hunde - bin für noch härtere strafen..

Hundekacke an Wegen und auf Wiesen sollte auf jeden Fall entfernt werden. Mag ja nicht jeder sowas am Schuh haben. Und gerade am Waldweg sollte man die Hinterlassenschaften seines Hundes entfernen, der Wald ist gros genug, da muss kein Hund am Wegrand kacken, der kann auch weiter rein in den Wald. Mag ich nämlich auch nicht, Hundekacke am Kinderwagenreifen oder Kinderschuh...meine Wenigkeit hat übrigens immer 2-3 Tüten in der Tasche für Timmi-Kot...Für Bussgeld bin ich übrigens auch, aber das muss erstmal einer kontrollieren (können).

Wenn ich an die Reh- und Hasenkötteln denke, die mein Hund so gerne frißt, dann finde ich, dass die Förster diese auch wegmachen sollten. Und ich finde auch, dass es Bußgeld für in die Pampa geworfene McDoof-Schachteln, benutzte Taschentücher (gerne auch mit Menschenfäkalien dran, gerade im Wald!), geben sollte.
Davon abgesehen halte ich es für selbstverständlich, dass man seinen Müll (oder den seiner Tiere oder Kinder) nicht im öffentlichen Raum herumliegen läßt. Natürlich auch keinen Hundekot.
tinchen44 am 5. Juni 2008 20:10 Hundebesitzer zu verfolgen ist bequemer als andere, bei denen der "Müll" nicht so offensichtlich ist.

Woher weißt Du, daß es niemanden stört?
Ich laufe z.B. leidenschaftlich gern barfüssig.
Wenn ich also auf Wiesen und an Waldrändern/Waldwegen in Hundekot steige, ist dies nicht angenehmer als auf einem befestigten Gehweg.
Wenn Du durch den Wald gehst und Du würdest einen Menschen sehen, der auf den Weg k...t, würdest Du dies etwa gutheißen?
Gruß justii
ich habe 2 hunde und entferne den kot immer so,das hoffentlich niemand hineintritt. vermutlich leider nicht möglich,wenn man sieht, wo manche menschen herumstolpern
ich auch :-)
~mitabstimm~
ich schleck ein Eis...
angeschlossen --- und abgestimmt. lach
abstimm,abstimm,abstimm... zur frage aber nein!
ich auch :-)
ich stimm mal fleißig mit ab...