5 Antworten

Habe das gestern im Fernsehen gesehen. Also ich kann verstehen, dass sie das ganze gar nicht komisch fand und so reagiert hat. Mal ehrlich, das ganze hätte auch anders ausgehen können und nur damit er mit seinem Handy ein schlechtes Video drehen kann, sich und seine Freundin in Gefahr zu bringen, ist nicht komisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Supertornado war das ja nun nicht gerade, sondern eher zwei Windhosen. Aber zu spaßen ist damit auch nicht. Oft gehen bei so einem Wetterphänomen neben den hohen Windgeschwindigkeiten auch Gefahr von umherwirbelnden Gegenständen, Starkregen und Hagel aus.

Das Mädchen hatte außerdem Angst, und darauf hat ihr Freund keine Rücksicht genommen und sogar gelacht. Ich fand sein Verhalten albern, unreif und vor allem gefährlich. Auszusteigen und dann auch noch zu filmen war grob fahrlässig, die Angst seiner Freundin zu ignorieren war rücksichtslos und gemein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo sieht man hier einen "Megatornado"? Ich sehe nur zwei kleine Tornados, die allenfalls die Stärke F1 - F2 haben dürften. Trotzdem ist es gefährlich sich solchen Tornados zu nöhern, denn es fliegen alle möglichen Gegenstände durch die Luft, die gefährlich werden können.

Insofern war die Reaktion der Begleiterin verständlich und das Verhalten des Mannes leichtsinnig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, was da "witzig" sein soll.

Auch wenn das mehr eine Windhose war, die von den trockenen Äckern viel Staub aufgewirbelt hat und kein "Supertornado", so würde ich mich da doch schnell vom Acker machen. Damit ist nicht zu spaßen. Ich wäre wohl erst mal an der Kreuzung geblieben, hätte versucht, die Zugrichtung der Windhosen einzuschätzen und hätte mich dann quer zur Zugrichtung davon gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luftkutscher
07.06.2016, 10:12

Was ist Deiner Ansicht nach der Unterschied zwischen einer "Windhose" und einem Tornado?

0

Wenn du chatten willst, benutz die Kommentarfunktion unter dem Video oder so 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lubbeldibatsch
07.06.2016, 09:59

Ich erwarte eine Einschätzung der Gefährlichkeit von euch und hab keine Lust zu chatten. Für mich sind das nämlich keine Tornados, aber ich bin kein Experte

0

Was möchtest Du wissen?