die sind doch das Salz in der Suppe.

Von der Anzahl her geht das noch, aber leider sind die "Fragen" manchmal ziemlich dämlich und die vorgegebenen Antworten unvollständig oder einseitig.

Bei mancher Umfrage hier sollte man ne Umfrage starten, wofür die Umfrage nun eigentlich gut war und welche erhellenden Erkenntnisse sie gebracht hat...
soust am 17. Juni 2007 14:17 Ausgefeilter Vorschlag!
Man muß sich ja nicht beteiligen.
fragt hier wieder einer, der was zum rumspeckern hat ? niemand ist in der pflicht sich daran zu beteiligen !
Oje, und ich habe gerade eine Umfrage zu Fast Food gestartet. Aber manche Umfragen sind recht hilfreich. Ohne die würde ich hier was vermissen.

Ja, so wie in diesem Fall!
...kann doch jeder seinen Senf dazugeben...ist ja längst nicht repräsentativ.

Braucht es auf einer Ratgeberplattform überhaupt Umfragen? Ich denke nein.
Umfragen, die nur Meinungen oder persönliche Lebensumstände abfragen, sind für meinen Geschmack zu zahlreich. Die meisten wären besser in einem eigenem Forumsbereich untergebracht, der bald eingerichtet werden soll.
Die vorgegebenen Abstimmungsmöglichkeiten bieten teilweise keine gut überlegte, ausgewogene und vielfältige Auswahl.

und GF wird nicht zu irgendwas mißbraucht ; es gehört zu uns zu entscheiden, ob wir eine Frage/Umfrage beachten oder nicht.
Gesetz von Angebot und Nachfrage...