Frage von dieserfabio, 96

Findet ihr auch, dass die Stimmen der Synchronsprecher in Gotham Staffel 1 überhaupt nicht passen?

Gotham - Staffel 1

Synchronstimme (Deutsch!)

Hört euch mal bitte die originalen Stimmen der Schauspieler an und dann vergleicht diese Stimmen mit den der Synchronsprecher. Meiner Meinung nach passen die Stimmen auf Deutsch überhaupt nicht zu den der Schauspieler. Wenn du dir einmal die Stimmen auf Englisch angehört hast, wird es dir schwer fallen, die Stimmen auf Deutsch zu akzeptieren. Ich kann nur hoffen, dass die Stimmen in Staffel 2 angenehmer sein werden oder es werden einfach andere Synchronsprecher besorgt, denn ich kann mir Gotham auf Deutsch nicht mehr anhören. lg. Fabio

Antwort
von Pokentier, 35

Wahnsinn, wie oft sich über Synchros (das beziehe ich nicht auf diese Serie, da ich sie nicht kenne) beschwert wird... aber wird alles nur hingeschrubbt.

Antwort
von Myrell, 35

Die Mühe sich den O-Ton reinzuziehen machen sich ja die wenigsten. Die sind doch froh wenn sie Deutsch verstehen :D.

Heute werden die Synchros doch eh günstig hingeschrubbt um möglichst schnell neue Staffeln und Serien im TV zeigen zu können.

Erwarte also keine Besserung in S2!

Kommentar von dieserfabio ,

Ich hoffe, dass die Stimmen angenehmer werden, da die Personen älter werden oder wirken und dadurch könnten sich die Stimmen ändern. Am Meisten komme ich mit der Stimme von James Gordon nicht klar. Wie kommt man auf die Idee einer Hauptperson so eine Stimme zu geben?! Jim hat sich in S2 drastisch verändert und das ist ein weiterer Punkt, weshalb ich hoffe, dass er eine neue (tiefere und angenehmere Stimme) bekommt. In S1 war er neu im GCPD und eher weniger korrupt, aber in S2 ist alles anders (Ich nenne keine Infos, da ich keinem Spoilern möchte!:)). Selbst vom Aussehen her wirkt Gordon in S2 älter und erfahrener. Das alles lässt auf eine neue Stimme hoffen, aber wenn er keine neue bekommt, dann werde ich mir Gotham nur noch auf Englisch angucken, da auf englisch wirklich ALLES perfekt ist. Die Schauspieler sind wirklich astrein ohne Markel und auf deutsch dann das Desaster. Genau so denke ich bei Pinguin. Er ist ein Schauspieler, der Gefühle etc. perfekt überbringen kann und allgemein überzeugend ist und dann DAS!

Naja, damit muss man wohl leben.

lg. Fabio

Kommentar von dieserfabio ,

Die Boshaftigkeit der Figuren kommt mit der deutschen Synchro nicht herüber. Wie bereits gesagt, zum Beispiel bei Gordon oder dem Pinguin. Pinguin hat eine super Persönlichkeit, kann Gefühle beeindruckend zeigen und ist insgesamt überzeugend, aber meiner Meinung nach übermittelt die Synchronstimme zu wenig. Er klingt immer wie der nette kleine Regenschirmhalter von Fish und mehr nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community