Frage von ab12359, 82

Findet ihr auch, dass die, die das Versteck von Anne Frank verraten hat nur einen sehr grausamen Tod verdient?

Antwort
von xDerStaubsauger, 49

Ja diese Menschen hätten es schon verdient. Jedoch haben sie es nur aus Schutz ihrer eigenen Familie getan

Kommentar von ab12359 ,

neee, die wurde ja nichtmal erpresst die hat das freiwillig getan... die tzu melden... die hat sogar die gestapo erst mit ihren anruf genervt xD

Kommentar von xDerStaubsauger ,

Mhh stimmt :/ also ich wäre auch dafür aber damals hatte man eine andere Sicht. Juden galten ja als Untermenschen oder Ungeziefehr oder wie man das schreibt

Kommentar von ab12359 ,

dir ist schon klar, dass Annes Vater preußischer Offizier im ersten Weltkrieg war und nichtmal richtig religiös....

und eig galten nicht alle Juden als Ungeziefer , höchstens die Orthodoxen oder "Ostjuden"

Die Nazis schafften es aber alle "gleich" zu entwerten

Kommentar von xDerStaubsauger ,

Ja oke das stimmt. Da muss ich dir Recht geben. Auf jedenfall teile ich die Meinung dass diese auch den Tod verdeint hätten.

Antwort
von pritsche05, 8

Die beteiligten sind alle schon lange Tot, es ist müsig über einen Grausamen Tod der Verräter nachzudenken. Merine Meinung.

Antwort
von MrHilfestellung, 55

Nein.

Auch für ekelhafte Verbrechen sollte der*die Verbrecher*in rechtsstaatlich behandelt werden. Also eben Gefängnisstrafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten