Frage von zouuuuuuuuuuuuu, 47

Findet ihr auch, dass Deutschrap eine ziemlich einfache Musik ist?

Ich meine bei vielen sind ja echt nur Beleidigungen und son Mist im Text vorhanden..

Antwort
von Amago, 23

Heyheyhey, hör dir mal Kollegah und sag dann nochmal, dass das nur Beleidigungen und so nen Mist ist. Natürlich hat er ein "Image als Zuhälterrapper" und bringt auch "Ich fic*e deiner Mutter" Lines, aber Kollegah ist ein lyrisches Genie. Er bringt in jedem Song geniale Wortspiele, Vergleiche und End-Level-Punshlines. Und auch die Doubletimes sind alles andere als schlicht (Siehe "Mondfinsternis","Billionaires Club"). 
Er bringt Wortspiele wie zum Beispiel "Glaub nicht das du Hund hier'n Aufreißer wirst, wie'n Chinaimbiss!". Natürlich ist dass auch eine Beleidigung, aber schließlich ist das Ganstarrap. Kannst ja auch sowas wie Cro hören. Auf jeden Fall, verstehst du die genannte Line? Ein geniales Wortspiel, auf das kein normaler Mensch kommt, keine stumpfe Beleidigung. Und solche Zeilen sind in allen seinen Liedern wieder zu finden, ausnahmslos. 
Es gibt natürlich auch Leute wie Haftbefehl oder so, die auf deine Beschreibung (meiner Meinung nach) zutreffen, aber sowas darfst du nicht verallgemeinern. 
Und übrigens. 

Glaub nicht das du Hund hier'n Aufreißer wirst, wie'n Chinaimbiss!"

Glaub nicht das du Hundhirn auf Reis servierst, wie'n Chinaimbiss!"

Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu ,

Der ist noch okay, aber ein bisschen prollig finde ich ihn schon..

Kommentar von Amago ,

Natürlich ist es prollig, so soll es ja auch sein. Das dir der Inhalt der Texte nicht gefällt, kann ja sein, aber das ändert nichts an dem lyrischen Level und der Komplexität der Zeilen. 
Die Rap-Szene hat mit Abstand die anspruchsvollsten Texte. Inhaltlich, oder von der Geschichte die sie erzählen, gibt es natürlich bessere, aber von der Wortgewandheit, der Reimtechnik, der Wortspiele etc gibt es keine bessere.

Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu ,

Ok mh alzu gut kenne ich mich mit Deutschrap nicht aus, da wirst du dann bestimmt schon recht haben.. aber ich habe mich, obwohl ich eher andere Musik höre mit dieser Musik befasst.

Antwort
von HeinrikH, 26

Meiner Meinung nach gibt es momentan kaum eine Musikrichtung die hochwertigere Texte hervorbringt als Rap. Natürlich gibt es im Deutschrap genug Tracks die nur aus Beleidigungen bestehen, aber die Reime sind meistens sehr gut in diesen Tracks. Und da lege ich deutlich mehr Wert drauf.

Außerdem gibt es auch sehr viele Deutschrapper die Texte schreiben die sowohl gute Reime als auch einen guten Inhalt haben.

Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu ,

Mh gibt bestimmt ein paar die gut sind mit guten Texten, aber ich glaube die meisten haben keine besonders guten..hab mir mal ein paar angehört und gemerkt, dass da wirklich viele keine gute Texte haben..k

Kommentar von HeinrikH ,

Ich finde auch, dass von den Bekanntesten leider viele nur Müll rappen. Ich kenne aber auch viele unbekanntere Rapper. Womöglich habe ich dadurch einfach ein anderes Bild von Rap.

Antwort
von Savix, 26

Mal ganz abgesehen von den Texten, sind die Beats total einfach aufgebaut und klingen immer identisch.

Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu ,

Haha ja, denke ich auch.

Antwort
von IIIANDREIII, 13

Ja finde ich

Antwort
von SimpleCorder, 21

Totaler schrott, dieser rap

Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu ,

Ja finde ich auch..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten