Frage von Cookie5000SB, 62

Findet ihr auch, dass alte Folgen besser waren?

Ich habe letztens im Fernseher gesehen, dass die Fernsehserie Wicki und die starken Männer erneuert wurde. Die Animation ist anders und die Synchronisation irgendwie auch. Zudem ist der Inhalt der Folgen sinnlos und ohne Spannung. Als ich ein Kind war, war diese Sendung meine Lieblingsserie und es hört sich zwar komisch an aber irgendwie bin ich total enttäuscht was daraus gemacht wurde. Seid Ihr der gleichen Meinung wie ich oder seht ihr das anders?

Antwort
von AnimeDofi, 13

Dass finden nicht nur Sie von der 80-90er Generation so, ich bin erst seit den 2000ern auf der Welt und mich erschreckt es, dass diese tollen Serien so sehr verschandelt wurden. Sogar Inspector Gadget hat diese 3D überarbeitung gekriegt, ich selbst bin nur wegen meinen Geschwistern über die westliche Animations-welt informiert, die sehen immernoch Fern.Ich persönlich mag ja 2D-Animationen  und bin auf Anime umgestiegen, die haben wenigstens noch eine Story. Anders als es hierzulande ist.

Also um's kurz zu fassen: Ja, das tue ich.

Antwort
von Hannibu, 16

Man hat eine Erwartungshaltung, die ist nun mal anders. Als Kind hat man die Serien 1. mit ganz anderen Augen gesehen und 2. ohne diese Erwartungshaltung... Was für ein Kind spannend ist, ist für Erwachsene meist nicht mehr spannend. Das Schöne ist nur, die Erinnerung die wieder auflebt wenn man solche Serien schaut.
Aber es stimmt natürlich auch, dass sich der Inhalt mit der Zeit verändert und die Serien auf neue Bedürfnisse des Marktes angepasst werden. Die Werbung ist jetzt ja auch ganz anders, als früher...

Antwort
von BradleyBiggle, 27

Hallo

ja das ist so!

Ich bin mit den Simpsons aufgewachsen, damals hatten die Folgen noch richtige Geschichten und einen Sinnvollen verlauf (die Figuren entwickelten sich). 

Heute sind das nur noch Müllgeschichten die keinerlei Sinn mehr ergeben. Hoffentlich wird das bald eingestellt. 

°LG

Kommentar von Cookie5000SB ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von Lenn14, 22

Ne das liegt an der Sichtweise. Als Kind nimmt man sowas ganz anders wahr.
Wenn man älter wird verändert sich die Wahrnehmung.
Die Kinder von heute feiern die neuen Serien, so wie wir die alten gefeiert haben.

Kommentar von Cookie5000SB ,

Stimmt das könnte natürlich wirklich stimmen.

Antwort
von BlackRose10897, 14

Biene Maja und Heidi wurden ja auch erneuert. Ich finde es total schade. 

Meine Tochter kennt auch die alten Folgen von Heidi und war total entrüstet, als die Neuauflage kam. Sie wollte es auch gar nicht ansehen.

Antwort
von Sonix82, 16

Die 80er, 90er Serien hatten einen Charme und Charakter...da wurde sich noch echt Mühe gemacht gute Geschichten ins Fernsehn zu bringen. Heutzutage zählen nur noch Einschaltquoten. Und jedes Kind der 80er oder 90er wird deine Frage beantworten mit. "JA!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten