Frage von quelle1, 89

Findet ihr auch das man für Menschen die man mag (Freunde oder Familie) immer Zeit findet - egal was man gerade zu tun hat?

Folgender Sachfall; Person A (M) ist für Person B (W) immer da und versucht ihr in jeder Situation zu helfen. Person B gibt das Gefühl nur Ihre Interessen durchsetzen zu wollen und ignoriert einiges was Person A sagt und redet nur über sich selber.

Kann hier von einer Freundschaft die Rede sein, wenn die andere Person nur ihre eigenen Interessen vertritt, also Ihre Themen abgehackt sind und gar nicht auf sie Probleme des anderen eingeht?

Person B meint Sie habe keine Zeit gehabt und entschuldigt sich, aber findet dafür am selben Tag die Zeit mit Kollegen wegzugehen.

Antwort
von hanniiixv, 47

kann alles heissen, aber dann sollte A einfach mal nicht da sein und schauen wie B reagiert. manchmal muss man wachgeruettelt werden

Kommentar von quelle1 ,

Würdest du Ihr das sagen wieso die so ein Verhalten aufweist oder einfach ohne nichts zu sagen die ignorante Schiene einfahren..?

Kommentar von hanniiixv ,

wenn sie nachfragt genau das tun, was sie auch immer tut. wenn man jemanden mag hat man vielleicht nicht immer zeit, aber man sollte alles versuchen, sie sich zu nehmen und wenn das nicht auf gegenseitigkeit beruht, wuerde ich erstmal ein bisschen auf abstand gehen und schauen wie der andere reagiert. vielleicht zeigt er einem dann wie viel man ihm oder ihr bedeuted .. nur auf eine andere weise als man es selbst immer tut.

Kommentar von quelle1 ,

Danke für deine Antwort

Kommentar von hanniiixv ,

Ich hoffe, ich konnte helfen :) Wuensche noch viel Glueck

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Liebe, 23

Ein Mann sagte mal auf einen Seminar "Ich habe keine Freunde die mir nichts bringen oder geben." und alle im Raum haben sich erschrockenund dachten "Wie die ihm nichts bringen ? Was sol das den heisen ?" Doch wenn man sich es genau überlegt hat der Mann recht gehabt. Freunde bringen uns immer etwas und der der uns nichts bringt oder gibt ist nicht unser Freund. Jetzt könnte man sagen "Aber Lisa ist meine beste Freundin und sie schenkt mir auch keinen Farrari oder Geld aber trozdem ist sie meine beste Freundin." ja es stimmt sie gibt dir nichts, zumindest nichts Materieles aber was sie dir gibt ist emotionalen Mehrwert. Wenn du bei ihr bist gibt sie dir ein gutes Gefühl und in ihrer nähe fühlst du dich Wohl auserdem gibt sie dir das Gefühl das du dich mit ihr über alles und jedem unterhalten kannst und ihr alles anvertrauen kannst. Darum ist sie deine beste Freundin. Zwischenmenschliche Bezihungen sind wie Soziale Handel den man Handelt mit emotionalen Mehrwert. Doch wir geben immer nur das was nötig ist. 

Antwort
von michi57319, 16

A sollte sich endlich mal zurückziehen und B in Ruhe lassen.

Kommt B dann von alleine an, ist es gut. Wenn nicht, hat A auch Klarheit und kann sich nach Menschen umsehen, die ihn Ernst nehmen.

Antwort
von 2001Jasmin, 5

Das ist für mich absolut keine Freundschaft !!!

Antwort
von Jessy874, 31

Für mich ist das auch keine Freundschaft.

Kommentar von quelle1 ,

Würdest du Sie drauf aufmerksam machen oder einfach ignorieren bis sie dann mal auf dich zu kommt und sich entschuldigt

Antwort
von Unknownugh, 24

Das ist für mich keine freundschaft

Kommentar von quelle1 ,

Würdest du Sie drauf aufmerksam machen oder einfach ignorieren bis sie dann mal auf dich zu kommt und sich entschuldigt?

Kommentar von Unknownugh ,

so wie ich die kenne, entschuldigen sie sich eh nie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community