Findet ihr auch, das auf Konserven wie zb. Mais, Bohnen, Mandarinen, Fisch, Fleisch, Erbsen und Möhren genaue Angaben zu den Inhaltsstoffen gemacht werden soll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in Dosen noch irgendwelche Vitamine verstecken! Mineralstoffe bleiben ja erhalten, aber Vitamine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BalTab
26.12.2015, 20:36

Und warum nicht?

0

Und was soll der Verbraucher mit dieser info anfangen, wenn er keine Vergleichswerte zu Frischware hat! Er kann höchstens Dosenfutter unterschiedlicher Hersteller vergleichen und das vermeidlich beste wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jigstar
26.12.2015, 20:34

Unsinn. Man kann überall nachlesen, weche Inhaltsstoffe Frischware hat. Nur bei Dosen kann man es eben nicht

0

Ich finde eher, es sollte fett und rot draufgehen müssen, wenn es verzuckert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jigstar
26.12.2015, 20:50

Verzuckert ist völlig harmlos. Die Zucker Lüge ist ne Zucker Lüge :-) Zucker ist der Treibstoff des Lebens.

0
Kommentar von Seanna
26.12.2015, 20:52

Schon klar. Geht auch nicht um Zucker als normalen Inhaltsstoff sondern den zugesetzten Zucker.

1

Was möchtest Du wissen?