Frage von faebu123, 72

Findet ihr alte oder neue Mofas cooler?

Antwort
von Peter42, 38

ganz klar "alte". Damals wie heute gabs zwar "ansehnliche" und "weniger ansprechende", aber insgesamt waren früher häufiger optisch ansprechende Modelle unterwegs.

Antwort
von M0F4FR3AK, 9

Die alten, ab den 75er Jahren bis zu den 90er. Die heutigen Mofas wie zB Tomos oder die Ponny gefallen mir nicht so. Die Tomos sind so gemisch aus Mofa und Roller.

Antwort
von rondis, 20

Die alten sind besser die neuen habe vielleicht bessere Technik das ist aber egal wenn da mal was kaputt geht wird es schon teurer als bei einem alten den beim alten kannst du alles selbst reparieren

Mit den die vor 1992 in den Vehrkehr gekommen sind darf man sogar noch 60 km/h mit dem AM Führerschein fahren anstatt den 45 km/h die es als beschränkung bei dem Roller gibt

Habe mir selber grade erst ein Simson S51 gekauft ein sehr schönes DDR Moped ist nicht mit Automatik das macht es nicht schlechter nur besser

Antwort
von Kaninchenlilli, 38

Alte! Sehn besser aus (z.b. alte zündab oder simson)

Antwort
von TheAllisons, 46

Natürlich neue, sind moderner und haben bessere Technik

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Und was bringt dir dieses Moderne? Aber du musst auch immer bedenken umso mehr Technik umsomehr kann kaputt gehen

Kommentar von TheAllisons ,

das ist Ansichtssache, ich habe eben gerne was neues und modernes. Aber jedem das seine.

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Ja, jedem das seine

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Mir gefallen die alten besser

Antwort
von AlexACDC, 4

Mir Gefallen die alten besser. 

Antwort
von 5ZeichenLang, 24

Also ich rate dir ein Altes Mofa zu kaufen, am besten ist z. B. eine Honda Camino da du 1 ein Automatik mofa hast( dort geht so gut wie nie etwas kaputt) und zweitens weil du den Keilriemen runter machen kannnst während der fahrt und der Motor dich nicht immer bremst.
Und bei alten mofas kann man alles selbs reparieren und fals du es tunen willst ist das auch nicht schwer.

Kommentar von faebu123 ,

Hab schon ein Garelli Noi M bin super zufrieden

Antwort
von all1gataZ, 10

Ich finde alte um einiges besser als neue!

Antwort
von Miete187, 32

Für junge Leute die Neuen, für ältere sind die richtig Alten auch Cool.

Ich würde meine 15 Jährigen Sohn nicht mit einer Tretmofa  zur Schule schicken...es sei den er will es.

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Also ich wohne auf dem Land und bin 15 ich liebe meie alte hercules da ich sie selbs restauriert habe und schon einiges damit erlebt habe ich finde es ganz sicher nicht peinlich

Kommentar von Miete187 ,

Eben selbst restauriert und eine persönliche Beziehung zur Mofa.

Aber wenn du eine geschenkt bekommen hättest? Da werden nicht nur in der Stadt die meisten eine Neue wünschen.

Kommentar von faebu123 ,

Ich hab nen mofa von 1976

Kommentar von Miete187 ,

Ah so alt, finde ich die Bergsteiger auch Cool....aber auch immer mit der richtigen Person darauf.

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Das schönste Moped wo es gibt finde ich ein Puch Ramger TT, ich hab nur den führerschein dafür

Antwort
von max230, 37

Alte die haben mehr Klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten