Frage von Nothin, 51

Findet Ihr 5mal die Woche Krafttraining zuviel?

1 Training dauert ca. 1 Stunde. Ich rede hier nicht vom körperlichen Aspekt, ob 5mal Krafttraining zuviel ist, sondern eher vom sozialen Aspekt(nicht soviel Zeit für Freunde usw.). Außerdem esse ich 99,99% clean. Das heißt, wenn ich mal mit Freunden essen gehe, esse ich kaum was oder bestelle mir Salat oder so. Denkt Ihr, dass das meinen Freunden auf den Sack geht bzw. nervt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndiS19, 9

Ich weiß was du meinst. Generell finde ich 5x zu viel, was die Regeneration angeht.

Zeitmäßig und was Freunde angeht, fahre ich mit 4x die Woche super. Training werktags morgens oder direkt nach der Arbeit. Am Wochenende frei. So kann nix passieren terminlich. Und wenn doch mal keine Zeit fürs Training ist, kann ich notfalls auch auf das Wochenende ausweichen.

Ich finde es kann extrem demotivierend wirken wenn man zu oft trainiert aber dann sowieso das Wochenpensum selten schafft.

Übrigens mal mit Freunden weg gehen und vernünftig essen, davon wird dir nix passieren. Das ist schon okay. Achte drauf das der Spaß erhalten bleibt und der Sport nicht dein Leben diktiert.

Kommentar von Nothin ,

Ich habe keine Probleme mit der Regeneration

Kommentar von AndiS19 ,

Woran merkst du das ;) Ich hab das am Anfang auch immer geglaubt, dachte ein Tag ohne Training bringt nix. Ist aber nicht so. Wachstum gibts nur während ausreichender Regeneration. Wenn du Bock hast, teste es doch mal aus. Aber jeder reagiert anders. Wenn du so klar kommst umso besser.

Kommentar von Nothin ,

Ich trainiere schon seit 5 Jahren xD

Antwort
von ineslis, 18

Wenn sich deine Freunde nicht vernachlässigt fühlen, ist das doch kein Problem. 5x pro Woche werden sie wohl ne Stunde ohne dich auskommen. 

Kommentar von Nothin ,

Die Hin- und Rückfahrt dauert auch ca. 1 Stunde und außerdem bin ich meisten zuhause, da ich mir alles selbst kochen muss

Antwort
von vandelain, 21

Was du isst, wird wohl deinen Freunden am Ar°°° vorbeigehen. Wenn es deine Freunde sind, dann haben die dafür Verständnis.

Antwort
von daencen, 3

Ja. Max 4 mal würde ich empfehlen. Dazwischen Pause oder Ausdauer!

Kommentar von Nothin ,

Wie gesagt, mit der Regenration habe ich 0 Probleme.

Antwort
von Jacques2013, 26

Frag Sie. 
Sie werden dir sicher antworten. 

Antwort
von WoWSuchtiiiii, 24

Mach mal weniger deine Muskeln müssen auch Vidal entspanne und kommt drauf an was für alles

Kommentar von WoWSuchtiiiii ,

Huch, ich wollte noch schreiben ich mache z.B
Montag Schulter und Bizeps
Mittwoch Bauch Bein
Freitag rücken und trizeps

Kommentar von Nothin ,

Ne, ich bin auf Stoff, da ist es egal xD :P

Kommentar von WoWSuchtiiiii ,

Achso naja ich glaube dann passt es ja xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten