Frage von jemand2909, 41

Findet ihr 40-50€ im Monat als Taschengeld für eine 13jährige oke?

Antwort
von JSoulmotionF, 23

also ich bin 17 und bekomme 30 pro Monat.. kommt halt drauf an ob du dir dann wirklich viel selber kaufen musst..

ich persönlich finde es sehr übertrieben.

Antwort
von tappsel, 30

Kommt darauf an, wofür es gedacht ist. Wenn besagte 13-Jährige sich Ihr Essen davon alleine kaufen muss oder ähnliche wichtige Sachen selbst davon bezahlen muss, dann ist es ein reeller Preis. Wogegen ich jedoch persönlich bin; wenn man es als Elternteil unbehelligt einer 13-Jährigen gibt, denn das ist das beste Alter, um dem Risiko zu begegnen, dass sie es für nutzlose Sachen, wie z.B. viel zu viel Klamotten, Schmuck, Beauty-Kram, etc. ausgibt!

Antwort
von Bu3di, 41

Kommt darauf an was du damit noch für dich kaufen musst ? Wenn du es nur so zur freien Verfügung hast ist es viel.

Antwort
von schokomuffin10, 28

kommt drauf an ob man viel selber bezahlen muss...

Antwort
von WyvernDrohne, 16

Ich hab immer nur 10 gehabt, finde sowas dementsprechend sehr viel^^

Antwort
von SchlaflosIn, 23

Wenn das nur für dich ist, ist das sehr ok. 

Antwort
von rosenstrauss, 31

ja aber hallo!! ist das nicht bissel übertrieben?  mit 13 jahren 40 bis 50 euro taschengeld?

Kommentar von Mariane111 ,

Nein ich Krieg zum Beispiel immer noch von meiner Mutter bezahlten Klamotten und 60 stehen mir zu Verfügung

Antwort
von TrollingFox, 12

viel zu viel... bei 13 jahren sind 10-20€ angemessen

Antwort
von AlisonApril, 3

Nein ich finde das ok. 

Antwort
von Mariane111, 38

Ja vollkommen oky ich bin auch 13 und Krieg 55-60€

Antwort
von MarliesMarina12, 25

es sollte heute schon etwas mehr sein, denn Jugendliche wollen sich was tolles kaufen und alles ist sehr teuer

manche sagen es ist verzogen aber heute lebt man in Luxus und Konsum

also es geht, wenn man sparsam ist reicht es zb für Süßkram aber wenn man shoppen gehen will zb PC Spiele oder Kleidung wird es schon knapp

besser wären da etwa 70-100 E :)

Kommentar von nikev ,

70-100 im Monat?!? Man kommt als 13 Jähriger mit 20€ viel besser zurecht, und lernt sein Geld richtig einzuteilen.

Kommentar von turnmami ,

Man sollte mit 13 schon wissen, dass man für 100 Euro lange arbeiten muss, daher ist 70 bis 100 Euro für eine 13 jährige viel zu viel. Wieviel soll man dann mit 18 bekommen. Das ganze Gehalt der Eltern?? Luxus und Konsum muss man sich erst einmal leisten können!!

Antwort
von jemand2909, 8

Danke für die Antworten ich bekomme jetzt 40€im Monat... Ich muss mir aber alles selbst kaufen.

Antwort
von julyyy1107, 24

das is ziemlich viel

Antwort
von panama98, 12

das ist ja mal fett luxus
Bekomme mit 17J. 34€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten