Frage von oxxMRSxxo, 90

Findet ihr 4-5 Jahre Altersunterschied zu viel?

Hey ich bin 16 Jahre alt, und ein Junge hat mich angeschrieben und wir haben uns auch öfters gesehen und getroffen und ich fande ihn ganz nett und er mich auch, aber jetzt meinte er, er findet das der Altersunterschied viel zu krass ist. Also ich hab mir keine Hoffnungen bei ihm gemacht oder so, er ist nicht mein typ aber wir haben uns halt gut verstanden (freundschaftlich).

Deshalb muss ich die ganze zeit daran denken... findet ihr 5 jahre Altersunterschied auch viel? Ich persönlich finde es nicht viel :/

Antwort
von BrightSunrise, 24

Wenn beide geistig auf einer Ebene sind, ist das überhaupt kein Problem.

Ich bin 17 und mein Freund ist 22, wir sind schon seit über 3 1/2 Jahren zusammen, es kann klappen, muss es aber eben nicht. Aber wenn du eh nicht an ihm interessiert bist, ist das ja eigentlich auch egal.

Liebe Grüße

Kommentar von oxxMRSxxo ,

naja das ding ist, dass mir jmd gefällt der 21 ist und ich habe angst dass er genauso drauf sein wird wie er...

Kommentar von BrightSunrise ,

Das musst du selbst herausfinden.

Antwort
von marenka111, 19

Hey, es ist nur viel in eurem Alter, denn ich denke  dass da,   jeder noch eine andere Einstellung zu Dingen hat , eben altermäßig. Du könntest  den Vergleich sehen, wenn du mit einer 11 jähren schreiben würdest. Du bist ja schon viel weiter in allem und so ist das auch bei einem der 5 Jahre älter ist. Vielleicht kannst du das so ein bisschen besser verstehen.

Antwort
von Sylvia97, 51

Hm..ich bin mittlerweile 19 Jahre alt und finde 5 Jahre auch nicht mehr so schlimm. Wenn ich mich aber 3 Jahre zurück versetze, kann ich mir eine Beziehung mit einem 21 Jährigen nicht vorstellen. Aber das ist bei jedem anders :) ich würde es nicht schlimm oder zu viel finden, nein

Antwort
von Emir94, 27

hey,

rein freundschaftlich gesehen und wenn ihr euch doch so gut verstanden habt finde ich das völlig in ordnung.

um ehrlich zu sein finde ich es auch in einer beziehung in ordnung 5 jahre sind nicht so viel, kommt halt drauf an wie alt die leute sind. d.h. 12 und 17 geht garnicht hahaa  während 24 und 19 völlig okay ist.

ihr wisst hoffentlich was ich meine 

MfG

Antwort
von jenny398, 34

Ich finde es Grenzwertig. Wenn du einmal älter bist, ist es nicht mehr so schlimm aber momentan wäre mir der Altersunterschied ebenso zu groß.

Kommentar von oxxMRSxxo ,

okay, also er ist 20

Antwort
von Nordseefan, 16

Ja in dem Alter schon noch.

Kommentar von oxxMRSxxo ,

also 16 und 20 ist zu viel?

Kommentar von Nordseefan ,

Finde ich schon.

Fändest du es nicht komisch mit einem 12jährigen befreundet zu sein? (Ohne Sex natrülich!) oder meinetwegen auch mit einer 12 jährigen?

Antwort
von Sternschnuppe40, 12

Das ist ok vom Alter her .

Antwort
von Balmain, 38

Ist er jünger oder du??

Kommentar von oxxMRSxxo ,

nein er ist 20

Kommentar von Balmain ,

Ja eigentlich ist er schon groß, aber ich kenne doch schon einige die einen  4-7 Jahre älteren Freund haben. Ich finde es ehrlich gesagt etwas fragwürdig, aber tu was du nicht lassen kannst.

Antwort
von Nordstromboni, 26

wenn er 12 ist dann ja wenn er 20 ist dann nein

Kommentar von oxxMRSxxo ,

er ist 20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten