Frage von TheHighest, 42

Findet ihr 3 Liter Wasser pro Tag zu viel?

Ich 15,m trinke jeden Tag ca 3 liter. Ist das zu viel? habs mir irgendwie angewöhnt so viel zu trinken. Im Internet stehen so viele verschiedene Sachen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katharsis036, 42

Hallo.
Der Wasserbedarf hängt von deinem Verbrauch ab. Wenn du viel Sport treibst oder schweißtreibende/anstrengende Arbeit verrichtest sind drei Liter sehr gut.

Paracelcus sagte einmal: Die Dosis macht das Gift.

Zwei Liter bei normaler Arbeit reichen vollkommen aus. Zu viel Wasser kann deine im Körper lagernden Salze verdünnen und dir somit auch schaden.

Antwort
von Voeglein, 27

Das ist bei jedem verschieden, wie viel Flüssigkeit er braucht. Du solltest nicht zu große Mengen auf einmal trinken, damit deine Blase nicht ausleiert. Ich weiß, das klingt jetzt fies, aber das kann durchaus passieren, wenn du viel trinkst und nicht regelmäßig genug auf die Toilette gehst. Also die 3 Liter am besten gut über den Tag verteilen.

Antwort
von noblehostel, 33

Ich kenne Deinen persönlichen Flüssigkeitsbedarf nicht. Treibst Du viel Sport? Man soll seinem Durstgefühl folgen, sagt man. Am Besten, Du sprichst mal mit Deinem Hausarzt darüber. LG!



Kommentar von TheHighest ,

4-5 mal trainiere ich in der Woche

Antwort
von BetonMC, 30

Absolut richtig, Wasser ist essentiell für deinen Körper.

Wenn du zu wenig trinkst stocken die körpereigenen Abläufe und dein "System" läuft nicht mehr rund.

3 Liter ist absolut nicht zu viel. Wenn du dir Sorgen machst kannst du deine Nieren checken lassen. Da erkennt man schnell, ob zu viel oder zu wenig getrunken wird.

Im Sommer benötigst du automatisch mehr als im Winter. Sport und Stress sind auch Faktoren welche mehr Wasser benötigen.

Antwort
von Lance3015, 20

das ist wunderbar!! perfekt :D 3 liter find ich optimal. 4 sind auch gut, da ich viel alkohol trinke und man da noch mehr wasser braucht um gegen die alk-dehydration anzukämpfen.
mach weiter mit den 3 litern :)

Antwort
von nudelsuppe12345, 11

Man sollte pro Tag ungefähr drei Liter trinken also alles gut :)

Antwort
von TheHighest, 28

ps: ich trinke fast jeden Tag NUR Wasser

Antwort
von kunibertwahllos, 31

nö ich trinke auch so 3-4 l am tag oder noch mehr ..ist gesund