Frage von Sarahlymm, 163

Findet ihr 12 Jahre Altersunterschied schlimm?

Ich bin 19 und ich finde jemanden toll der 31 ist und ich habe jetzt erst rausgekriegt dass er schon so alt ist , er sieht jünger aus und er weiß auch wie alt ich bin und es sieht auch so aus als wenn er mich mag . Da wir beide in einer Kleinstadt wohnen sehen wir uns natürlich fast jeden Tag , dann lächelt er mich immer so süß an und ich freue mich dann total .Meist steht er an der Tankstelle wo ich auch immer bin . Ich würde ihn so gerne mal ansprechen weiß aber nicht wie . ? Ich bin sonst nicht schüchtern aber wegen dem Altersunterschied will ich nichts falsch machen ? Was soll ich machen ?

Antwort
von 2016Frank, 75

Warum machen sich junge Menschen das Leben immer selber schwer?

Er ist Dir sympathisch, Du ihm scheinbar auch. Und nun, bevor Du dich selber blockierst mit allen möglichen Fragen, solltest Du jede Chance beim Schopf ergreifen, mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Miteinander sprechen ist das Nonplusultra. Wenn ein Gespräch sich schnell entwickelt, ohne lange Pausen und nicht langweilig wird, solltest Du mal sehen, wie schnell man sich näherkommt und dann auch mal Fragen stellen kann nach persönlichen Verhältnissen.

Oder weißt Du mit Sicherheit, dass er zur Zeit keine Freundin hat?

Kommentar von Sarahlymm ,

Hat keine Freundin 

Kommentar von 2016Frank ,

Dann blockiere Dich nicht und sprich ihn an. Arbeitest Du an der Tankstelle und er kommt als Kunde?

Da hätte ich schon den passenden Spruch für ;-))

Kommentar von Sarahlymm ,

Ich arbeite da nicht aber er ist halt in der Freizeit da und ich auch oft

Kommentar von 2016Frank ,

Dann lass Dir mal was einfallen, was Du selber aus Überzeugung sagen könntest nach dem Motto: "Wir könnten uns doch eigentlich mal direkt verabreden, anstatt immer hierher zu kommen in der Hoffnung, uns hier zu treffen. Was hältst Du von der Idee?"

Dann muss er Farbe bekennen und trotzdem bliebe es ohne Nachteil, falls er NEIN sagt.

Antwort
von Tastaturid, 62

Huhu nein garnicht :) mein freund ist 15jahre älter als ich. Wenn es passt dann passt es. Nur sollte man sich sicher sein ob man dann den Altersunterschied später auch noch ok findet falls es um Familie gründen oder sonst was geht. Lg

Antwort
von Coon16, 63

Du bist 19 und er 31 ihr seid beide Erwachsen wenn ihr euch beide liebt ist dass Altersunterschied egal Viel Glück 

Antwort
von jette5, 81

Ich finde es kommt nicht aufs alter an, wenn du in magst dann magst du das ist doch egal was andere denken wichtig ist was du fühlst :D

Sprich in normal an wie wenn du Freunde ansprichst oder so :D

Liebe Grüße Jette

Antwort
von Wonnepoppen, 51

Was hat das mit dem Ansprechen zu tun?

Wenn du nicht schüchtern bist, trau dich, wenn ers nicht tut!

Ob der Unterschied zu groß ist, mußt du heraus finden, wenn du mit was anfangen solltest!

Antwort
von pinked, 25

Du magst ihn und bist volljährig, also sollte der Altersunterschied garkein Problem sein. Solange er natürlich auch kein Problem damit hat 😁

Antwort
von piobar, 55

Es kommt eher auf das zusammenwirken und auf die geistige Reife beider darauf an. Einen Altersunterschied in deinem/ eurem Falls ist soweit unbedenklich im Bezug auf die gesellschaftlicher Sicht.

Wenn er dir gut "tut" und alles soweit passt und er etwas jünger vom Erscheinungsbild wirkt sowie seine Attituden, dann ist es unbedenklich.

Antwort
von andre18BS, 35

Das Alter ist egal
Schlimmer wäre wenn einer von euch noch nicht volljährig wäre ist aber bei euch nicht der Fall
Also halb so schlimm

Antwort
von butterflyy321, 61

Finde es schon krass, vorallem in dem Alter... Wenn ihr mal 40 und 52 seid, interessiert das keinen mehr.

Aber naja, letztendlich musst du für dich entscheiden, was das richtige ist.

Antwort
von Gylfie02, 61

Ich find ihn bisschen groß aber ~Liebe kennt keine Grenzen~

Antwort
von GreenDayFan97, 52

Ich persönlich könnte es nicht. Ihr beide befindet euch in verschiedenen Lebensabschnitten. Du bist so zu sagen erst in das richtige Leben eingestiegen. Wenn es dir nichts ausmacht, dann steht dem eigentlich nichts im Wege.

Antwort
von mylife22022001, 46

Liebe kennt kein Alter und du bist älter als 1 also kann es dir keiner verbieten. Das sind 12 Jahre. Nicht schlimm

Kommentar von mylife22022001 ,

*18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten