Frage von melisue, 112

Findet ihr 1:15h Auto fahrt gehört schon zu einer Fernbeziehung?

Antwort
von MaraMiez, 39

Ich persönlich? Nein. Mein Mann und ich hatten 160km, 1,5-2 Stunden Autofahrt zwischen uns, bevor wir zusammen zogen. Konnten uns nur am Wochenende, oft nur alle zwei Wochenenden, sehen. Aber auch wenn wir nur 15 Minuten von einander entfert gewohnt hätten, hätten wir uns nicht öfter gesehen, einfach, weil wir dazu keine Zeit hatten. Trotzdem war das für mich keine Fernbeziehung. Das davor war für mich eine...340km, 2,5 Stunden Zug, 3-4 Stunden mit dem Auto...oder wahlweise 120€ für den ICE (1,5 Stunden). Das ging nicht alle 2 Wochen, sondern nur alle 3 Monate. Das war eine Fernbeziehung.

Für mich ist es das nicht, wenn man auch spontan a la "Ich will dich sehen, kommst du vorbei, oder soll ich zu dir kommen?" geht. 1:15 Stunden hatte ich auch, als es nur 25km gewesen sind (dank blöder Zuganbindung). Da bin ich trotzdem fast täglich gefahren, wenn meine Partnerin mich vermisste (umgekehrt genauso).

Antwort
von Berlinfee15, 40

Hello,

wenn Beziehung, dann spielen 1:15h keine Rolle und die Vorfreude hält länger.

Allein in Berlin benötigt man in Stoßzeiten schon mal für 25KM diese Fahrzeit.

Weiterhin GUTE FAHRT!

Antwort
von data2309, 18

kommt drauf an wo ihr wohnt...

in Manhattan wären das nur n paar Blocks in der Rush hour. 

nein, ist net zuviel und fernbeziehung würde ich das jetzt auch nicht unbedingt nennen.

besser wäre.wenn du die Entfernung in km angegeben hättest. 1h15 können 100 km sein oder 50 wenn Stau ist.

Kommentar von melisue ,

88km

Kommentar von data2309 ,

keine fernbeziehung, meiner Meinung nach!

Kommentar von melisue ,

Ok, gut... Danke!

Kommentar von data2309 ,

allerdings sollte nicht nur einer immer die "fahrt" auf sich nehmen. sondern es sollte abwechselnd sein. sonst wird es mit der zeit schwierig.

Kommentar von melisue ,

Ja stimmt schon...

Antwort
von Tastaturid, 65

Ja.. Da man die Person nicht einfach schnell mal bei sich haben kann :)

Antwort
von Vollkornholz, 39

Naja. wenn du gerne Auto fährst nicht. vl soll sie mal für ein Monat bei dir wohnen oder du bei ihr nur um zu sehen wie es klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten