ich meins ernst wegen der umwelt

Liebe/r lorddannys3 ,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

Voll gut find ich das. Was für Rat suchst du?

Ich sehe die Hauptursache in der "Kollektiven Zivilisations-Neurose" / "Krankheit der Gesellschaft".
Eine - inzwischen pandemische - Störung, die sich parallel zum Prozeß der Zivilisation entwickelt hat. Der zivilisierte Mensch ist - unbewußt - Opfer einer vielschichtigen seelischen und ganzheitlichen Störung, die ihn von seinem wahren Selbst-Sein entfremdet und ihn daran hindert, ein wahrhaft glücklicher, authentischer und lebenstüchtiger Mensch sein zu können.
Diese Störung ist auch unabhängig vom Kollektiv im Einzelfall jederzeit heilbar.
Siehe meinen TIPP "Kollektive Zivilisations-Neurose" / "Krankheit der Gesellschaft" hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

Was soll deine Frage? Ich denke, dass hier jeder Nein ankreuzen sollte......

ich find es überhaupt nicht gut, vor allem nicht in ordnung

Immerhin ist der Mensch von der Natur abhängig, also sollte er sich auch so verhalten.
Btw schlägt die Natur eh immer mehr zurück...würde jeder in ihrer Situation!

Was ne Frage......WER kann das denn gut finden ??

wir zerstören uns damit unsere eigene lebensgrundlage.. aber solange der wert von etwas am geld gemessen wird, wird sich das nicht ändern
Wir graben uns selbst das Wasser ab. Irgendwann geht dann gar nichts mehr!
Also aus der Fragestellung erkenne ich das du noch keine 14 bist oder extrem stupide fragen stelllst.
Niemand findet es gut das die Natur zerstört wird.
Aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden.
du bist klug ich mach das wegen ner wette mit kumpeln und ich bin 12
Naturschutz schön und gut, aber ohne Luxus wollen wir trotzdem nicht sein. GLaubst Du wirklich die Tastatur auf der Du grade die Frage geschrieben hast steht im Einklang mit einer Gesunden Natur? Oder Der PC, der Monitor, der Strom, der das Ganze versorgt. Die Datenkabel..... Alles bestandteil der Naturschrottung, aber missen wollen wir es trotzdem nicht.

Wenn Du es ernst meinst, dann mach was dran - egal, was andere denken. Such Dir das Wichtigste aus und da was, was Du gut kannst/gerne machst, und dann fang einfach an. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, total spannend seit vor 1972 bis heute.

Freilich finde ich das nicht gut. Leider wurden in den letzten Jahrzehnten sehr viele Lebensräume nachhaltig zerstört und somit verarmt die Natur immer mehr. Ich liebe die Vielfalt in der Natur.