Frage von hihi3000, 101

Findet er sein Leben wirklich so schlimm?

Ich schreibe schon seit längerer Zeit mit einem Typen und wir schicken uns ab und zu lustige bilder von instagram und facebook und so. Gestern hat er mir ein Bild geschickt in dem auf zwar lustige Weise dargestellt wird dass das leben sch ist. Und er hat geschrieben "sad but true". Er hat mir auch einmal gesagt dass er gerne eine neute seite im Leben anfangen möchte. Das kann man hier eigentlich nicht genau sagen aber denkt ihr dass er wirklich so unzufrieden mit seinem Leben ist oder er es mir nur gezeigt hat weil er das Bild lustig fand? Danke :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andracus, 64

Man macht sich ja immer gerne lustig über so Hilferuf-Geschichten, aber viel zu oft ist das ernster gemeint als man wahrhaben möchte. Und oft sind Leute betroffen, die normalerweise wirken als wäre alles in bester Ordnung. Du solltest das weiter beobachten und darauf eingehen, wenn es offensichtlich wird dass er sich insgeheim dein Eingreifen wünscht.

Kommentar von hihi3000 ,

Ja das habe ich mich auch gefragt ob er vielleicht mit mir darüber reden will. Aber das ist mir erst später eingefallen und ich weiß nicht wie ich wieder auf dieses Thema zurück soll weil er es mir gestern geschickt hat :/

Kommentar von Andracus ,

Du musst ja nicht jetzt sofort handeln und alle seine Probleme auf einen Schlag lösen. Das ist ein Prozess. Es reicht vorerst wenn du ihn weiter beobachtest. Wenn er dann nach ner Woche oder auch mehr nochmal ne Bemerkung fallen lässt in die richtung, kannst du ja mal ein subtiles "willst du reden" schicken und sehen wie er reagiert.

Antwort
von bobo900, 14

Nimm das etwas ernst
Frag ihn doch einfach
Viel Glück ✌💪

Antwort
von annablanka, 18

Ja, ist er. Ganz ehrlich...wer ist heutzutage schon wirklich zufrieden? Wir jammern alle auf hohem Niveau ;)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community