Frage von eavs2015, 118

Findet er mich unattraktiv oder wieso redet er so mit mir?

Mein Freund hat mich vorhin beleidigt als 'Pummelar'... Es verletzt mich da ich weiß er meint es ernst. Er sagt auch öfters das ich Sport machen soll. Nicht weil ich dick wäre sondern angeblich wegen meiner Gesundheit. Und dauernd fällt ihm irgendwas auf "Was hast du da", "Bist du schwanger?, dein Bauch ist dicker geworden" so Sachen halt. Oder mach mal Sport dann wird alles fest. Oder wenn ich Hosen anziehe... "Da hast du ja voll den hängenden Ars* drinnen" oder irgendwie so.. sagte er es :/ ... Naja und habe mir jetzt vor kurzem eine Hose gekauft die ich richtig schön fande und dann kommt er und meint "In der Hose sieht es aus als ob du gar kein Ars hast und oben sieht es aus wie eine Jungen Hose und deine Oberschenkel sehen da nicht so schön aus weil die Hose nicht formt" Das hat er davor noch bei einer anderen Hose gesagt. Ausser wenn er gerade Sex haben will dann hab ich auf einmal eine tolle Figur ... :/

Antwort
von konstanze85, 17

Ja, so leid es mir tut, er findet Dich unattraktiv. Das sagt er Dir ja auch immer weider deutlich. Wenn es soweit ist, dass der Partner so mit einem umgeht und einen so sieht, dann kann man in meinen Augen nichts mehr retten und sollte es auch nicht.

Verbiege Dich bloß nicht für ihn oder lass Dir Minderwertigkeitskomplexe einreden.

Falls Du mit Deinem Körper unzufrieden bist, dann tu etwas dagegen, aber für Dich!

Antwort
von Bellavita71, 49

Hallo eavs, angenommen Deine "beste" Freundin würde so mit Dir reden, hättest Du dann noch Bock mit ihr etwas zu unternehmen? Würdest Du die Freundschaft dann noch so wollen oder aufrecht erhalten? Er kratzt an Deinem Selbstwert und gibt Dir ein schlechte Gefühl, nur wenn er was von Dir will kann er sich zusammenreißen! Er macht sich lustig über Dich und beliedigt Dich. Das ist für mich keine gute Basis für eine gute Beziehung, denn die Wertschätzung bleibt echt auf der Strecke. Was würde er tun, wenn Du aus irgendeinem Grund tatsächlich dicker werden würdest? (z.B. Krankheit bei der Du Kortison nehmen müsstest, oder vielleicht Schwangerschaft etc.)....

Ich werde Dir nicht raten, die Beziehung zu überdenken aber stelle Dir die Frage was Du tun würdest, wenn andere Personen so über Dich sprechen würden.  Dir alles Gute!

Antwort
von Wuestenamazone, 39

Wenn er das nächste Mal Sex haben möchte sagst du hast einen Hängepo und einen Pummelar......... und das was er dir noch so an den Kopf geworfen hat und sagst du kannst nicht. Mal sehen was er dann sagt. Für den Pummela...... hätte ich ihm eine verpasst

Antwort
von TheAllisons, 64

Suche dir einen Partner der dich verdient, der jetzige ist ein Macho, der nur auf seine Bedürfnisse achtet. Das musst du dir nicht antun, es gibt auch andere Männer, die verständnisvoller sind. Alles Gute

Antwort
von FallForYou, 54

Rede mit ihm und wenn er kein Verständnis dafür ht, dann würde ich an deiner Stelle die Beziehung beenden, denn in einer Beziehung sollte man sich gut fühlen und der Partner sollte einem das Gefühl geben, dass man das Beste auf dem ganzen Planeten bist.

Du bist garantiert eine wirklich hübsche Frau und du verdienst jemanden, der dir auch dieses Gefühl gibt :)

Antwort
von Ostsee1982, 25

Es ist eine Sache was er sagt aber man darf nicht vergessen, du bist auch diejenige die es sich gefallen lässt ohne Konsequenzen zu ziehen.

Antwort
von fitgirl01, 19

Wie alt bist du und wie alt ist dein Partner?

Antwort
von linda1429, 30

Er is n dummer Penner wenn er sowas zu dir sagt...
Ich würd mir das garnicht gefallen lassen!Beleidige ihn auch mal,mal schauen wie toll er das findet...sei selbstbewusst und sag ihm dass dus unverschämt,demütigend und verletzend findest wenn er solche Dinge sagt und dass du dir dann wohl jemanden suchen solltest,der dich so akzeptiert und schön findet wie du bist und dich wirklich liebt...wenn man jemanden liebt beleidigt man denjenigen nämlich nicht,also kannst du dir den Typen auch schenken!Du hast Besseres verdient!!Lass dich niemals so degradierend behandeln👊🏻

Antwort
von GreenAnswer, 46

XD er ist halt ein mann er hatt seine eigene vorstellung von dem was du willst... ich wüsste aber nicht was mit ihm los sein sollte oder ob er immerso ist. Drauf ansprechen wäre eine Möglichkeit.

Kommentar von eavs2015 ,

Er lacht nur wenn ich ihm sage das es mich verketzt

Kommentar von GreenAnswer ,

dan such dir am besten einen neuen er hatts nicht verdient. es gibt bessere die dich so gut finden wie du bist

Antwort
von M1603, 35

Frag ihn doch, warum er das so sagt. Das ist der schnellste Weg.

Auch wenn diese Sachen vielleicht nicht nett sind, muss das uebrigens nicht unbedingt heissen, dass er dich nicht mag oder das gar eine Beleidigung ist. Warum reflektierst du nicht mal darueber, warum er das sagt?

Vielleicht hast du ja wirklich ein paar Pfunde zu viel. Da ist es toll, wenn man jemanden hat, der das direkt ins Gesicht sagen kann, sodass man vielleicht irgendwann selbst bemerkt, dass es nicht schaden koennte, wenn man versucht sich ein wenig zu aendern. Das ist gerade dann wichtig, wenn es um Dinge geht, die irgendwann negativ auf dich wirken koennten (wie beispielsweise gesundheitliche Probleme).

Kommentar von linda1429 ,

dümmste Antwort...
Die Sachen die er zu ihr gesagt hat sind absolut beleidigend!Da muss sie garnichts reflektieren!
Männer die so mit ihrer Freundin reden sind verdammte Wi**ser...
Soll er halt wie n erwachsener Mensch mit ihr darüber reden und ihr Hilfe anbieten wieder etwas in Form zu kommen oder so...Sowas sollte man sich von niemandem anhören.Schon garnicht von dem Menschen der einen angeblich liebt...

Kommentar von M1603 ,

Was ist an der Antwort dumm?

Antworten a la 'er soll dich nehmen, wie du bist' sind dumm. Lobst du deinen Partner, wenn er aufgeht wie nen Hefekloss oder seinen Job verliert oder sich vollkommen daneben benimmt? Ich hoffe doch mal nicht. Dann redet man Tachales und gibt zu verstehen, dass daran etwas zu aendern ist. Gerade wenn man liebt und die Phase der rosaroten Brille vorbei ist, sollte das moeglich sein.

Zumal der Partner der Fragestellerin nicht nur so reden wird, sondern auch anders, bloss dass alles, was nicht negativ ist, jetzt hier in der Frage nicht auftaucht.

Und: Man denkt sich nichts aus, was nicht annaehernd stimmt. Die Fragestellerin scheint ein Gewichtsproblem zu haben, was man im eigenen Interesse mal abchecken lassen sollte.

Kommentar von Ostsee1982 ,


Vielleicht hast du ja wirklich ein paar Pfunde zu viel. Da ist es toll,
wenn man jemanden hat, der das direkt ins Gesicht sagen kann, sodass man vielleicht irgendwann selbst bemerkt, dass es nicht schaden koennte, wenn man versucht sich ein wenig zu aendern.

Der Ton macht die Musik und über Pummelar.... als Rückmeldung muss sich keine Frau freuen oder so etwas ernsthaft reflektieren. Er hat sich auch auf eine Beziehung eingelassen da scheint es nicht gestört zu haben. Und nicht jeder muss abnehmen nur weil es manch anderem Auge vielleicht mehr schmeicheln würde :) Er hat soviel Auswahl da kann er sich auch anderweitig umgucken als die Partnerin abwertend zu behandeln.

Kommentar von Bellavita71 ,

Es kommt immer darauf an, wie man etwas sagt. Sich über den Partner lustig machen oder beleidigen ist überhaupt nicht toll. Wenn es ihn stört, dann sollte er ihr anbieten mit ihr Sport zu machen. Heute stört ihn das Bäuchlein, morgen dann die Nase und nächste Woche ist der Busen zu klein?! Bitte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten