Frage von katzenlady12, 54

findet die Polizei mein gestohlenes Handy wieder?

hallöchen ihr Lieben, ich war auf Klassenfahrt in Berlin und da wurde mein Handy samsung galaxy s6 gestohlen. Ich und eine Freundin haben beim Mc Donalds gegessen. Mein Handy lag auf dem Tisch (sehr dumm von mir). Dann kam ein Mann, Asylant, zu mir und legte ein Blatt auf mein Handy (hab ich zu dem Zeitpunkt nicht gemerkt) und wollte Geld von mir. Ich gab ihm 3 Euro und er nahm das Blatt mit dem Handy weg. Das merkte ich aber erst dann als er schon lange weg war. Wir gingen sofort zur Polizei und meldeten das. Der Polizist meinte dass das Restaurant da wo wir saßen Videoüberwacht ist. Meine Frage wäre ob sie überhaupt danach suchen werden und wie sie vorran gehen oder die Videoaufnahmen anschauen und wenn ja wie lange dauert das ungefähr. das Handy war nichtmal 2 Monate alt. Ich danke im vorraus für die Antworten <3

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo katzenlady12,

Schau mal bitte hier:
Handy Polizei

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 5

Nein, die Polizei wird dein Handy auch nicht suchen. Wenn sie das machen würde, müssten zigtausende Polizeibeamte zusätzlich eingestellt werden. Das kann der Staat nicht bezahlen.

Antwort
von PeterKremsner, 30

Erste Frage woher weist du ob der jenige Asylant war?

Das andere ist nur mit Videoaufnahme können sie nur sagen wie der Mann ausgesehen hat, es wird dann eine Suche durchgeführt, sobald der Mann das Handy aber an andere Heler weiterverkauft oder abgegeben hat wirds schwierig.

In den meisten Fällen stehen die Chancen relativ schlecht dass du das Handy wieder bekommst.

Antwort
von spugy2, 21

1. Wieso gibst du einen Bettler geld? Was versprichst du dir davon ? 

2. Ob das ein asylant war oder ein obdachloser deutscher macht kein unterschied. Mich haben schon genügend deutsche angebettelt.

3. Das mcdonalds ist nur der kassenbereich videoüberwacht, aber nicht im gästebereicht. Ich hab dort selbst jahrelang als schichtleiter dort gearbeitet.

Ist aber schon ein paar jährchenher, vielleicht hat sich das ja geändert, bzw. Sit von mcdonalds-standort unterschiedlich, aber was hat mdlnalds davon seine gäste beim essen zu filmen? Ich persönlich bezweifel es.

Antwort
von dolo89, 21

hattest du "find my mobile" aktiviert? wenn ja dann probier es selbst zu orten!

Antwort
von sgn18blk, 22

Erstmal tuts mir leid, dass Dir das passiert ist.

Ich denke, Sie werden sich schon drum kümmern. Wenn die Polizei schon sagt, dass das "Restaurant" videoüberwacht wird, dann müssten Sie auch fündig werden.

Sobald Sie den Dieb identifiziert haben, wirst Du Dein Handy bekommen. Aber halt nur wenn Sie Ihn auch wirklich finden. Einfach wird das nicht sein.

Meines Wissens kann die Polizei doch auch das Handy orten lassen? Frag mal am besten nach.

Und für die Zukunft.. immer auf seine Wertgegenstände aufpassen, egal wo man sich befindet.

Viel Glück noch ;-)

Kommentar von Haekelmeister ,

sie bekommt das handy nicht wieder, weil auch wenn sie ihn finden, gibt er es nicht raus, er sagt einfach, er hat es an irgendwen weitergegeben

und weg ist es

dann müsste der asylant dafür haften, aber er hat nix zum haften

das handy ist weg und es gibt keinen ersatz dafür

das kann sie sich von ihrem geld neu kaufen

Kommentar von sgn18blk ,

Ich denke schon, dass Er es rausgeben wird und wenn Er sagt Er hat es weitergegeben, dann muss Er auch dagen an wen. Sobald Er was zum haften hat, kann Er dafür auch haften. Außerdem wissen wir ja nicht mal ob es ein Asyli ist. Die Fragestellerin hat Ihn nach seinem Aussehen beurteilt. Könnte also stimmen, kann aber auch falsch sein. Wenn die Polizei Ihn findet, dann werden Sie das schon regeln. Aber halt nur "wenn"..

Kommentar von MiHei91 ,

Er wäre Beschuldigter im Strafverfahren. Er muss gar nichts sagen. §136 StPO (kann sich äußern/muss sich nicht äußern/kann ein Anwalt hinzuziehen/kann entlastende Beweiserhebung beantragen). Halb(un)wissen hilft keinem weiter.

Kommentar von sgn18blk ,

sagen*

Antwort
von Liesche, 21

Sie könnten das Handy orten, wenn es benutzt wird.

Antwort
von Noryze, 17

Das könnte wohl länger als 2 Monate brauchen. Das Klauen von Eigentum ist in de momentan höher als sonst. Hat aber mit den Asylanten nix zu tun die sin eher traumatisiert . Jedenfalls hat die Polizei sehr viel zu tun. Ein tipp: du kannst dein Handy versuchen zu orten!!! Geh mit einem PC laptop Oder Handy und besuche den google Android manager. Dort musst du doch mit deinem Handy anmelden und Google versucht es zu Orten.

Kommentar von Haekelmeister ,

das hat definitiv etwas mit asylanten zu tun

ich bin fahrradhändler und die dinger werden zu 95% von asylanten gestohlen

Kommentar von MiHei91 ,

Die zahl der Fahrraddiebstähle hat sich nicht merklich verändert, seit die Asylgeschichte losging. Wer hat die Fahrräder dann früher gestohlen? Also echt.

Kommentar von Noryze ,

Nein nein Die sind ja Traumatisiert was soll man machen das hat mit Religion nix zu tun

Antwort
von Askomat, 4

Gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community