Frage von Derschnupfen, 82

Findet der elektrische Stuhl in den USA noch als Hinrichtungsmethode Verwendung?

Ich habe mir gerade eine Folge X-Faktor angeschaut und mich gefragt ob der elektrische Stuhl noch als Hinrichtungsmethode in den Uhr SA eingesetzt wird oder ob sie alle auf Giftspritzen und Gaskammern umgestellt haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, 53

Lies dir diesen Artikel aus der SZ durch:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/todesstrafe-in-usa-tennessee-fuehrt-elektris...

Ich finde eine Hinrichtungsmethode so makaber wie die andere. Ein zivilisiertes Land sollte sich von staatlich sanktioniertem Mord verabschieden, aber darauf kann man in den USA wohl noch lange warten.

Kommentar von Derschnupfen ,

Weißt du von wann dieser Artikel ist?

Kommentar von Derschnupfen ,

Mai 2014 alles klar

Kommentar von gfu3e4ue ,

Die Todesstrafe ist notwendig, um einen Kinderschänder ordnungsgemäß zu bestrafen. Die einzige Möglichkeit das zu tun, nennt sich Hinrichtung. 

Kommentar von whabifan ,

Kinderschändung wird aber in den USA nicht mit dem Tod bestraft.

Kommentar von adabei ,

Danke. ☺

Antwort
von whabifan, 36

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Stuhl 

Das hast du eine Karte wo du siehst in welchen Staaten in den USA der elektrische Stuhl verwendet wird.

Antwort
von josef050153, 12

Er wird noch eingesetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community