Frage von BroHood22, 40

Findet der eisprung nach absetzen der pille trotzdem statt?

Hallo leute ich habe eine frage meine freundin nimmt die pille regelmäßig wir sind beide kerngesund und deswegen haben wir auch ungeschützen sex! Wenn man die pille nimmt findet der eisprung ja nicht statt.. nun hat meine freundin Antibiotikum verschrieben bekommen und musste dieses am ende der pillen phase nehmen Und das kann ja einwirkung auf die Pille haben. Meine frage ist nun ob der Eisprung dann noch statt finden kann also das er sich quasi verschiebt oder das er einfach unterdrückt wird und vorrüber ist.. Bitte um hilfe

Antwort
von anviki, 25

Antibiotikum kann die Wirkung der Pille aufheben und sie kann trotz Einnahme schwanger werden, also lieber mal einen Monat mit Gummi ;-)

Kommentar von BroHood22 ,

Danke aber das ist ja nicht die antwort auf meine Frage 

Meine frage ist ja bezogen auf den Eisprung ob der vorrüber ist oder danach noch passiert:/ 

Kommentar von anviki ,

Kann alles sein, das lässt sich eben nicht sagen !

Kommentar von BroHood22 ,

Ich hatte mit meiner freundin den ungeschützen sex 5 tage vor dem antibiotikum und danach garnicht mehr! 

Also kann es keine wirkung auf den zuvor passierten sex haben? 

Kommentar von anviki ,

Nein erst ab Einnahme des Antibiotikums !

Kommentar von BroHood22 ,

alles klar da bin ich beruhigt vielen dankb

Kommentar von anviki ,

Kein Ding !

Kommentar von BroHood22 ,

Also das bedeutet nun das eine schwangerschaft ausgeschlossen werden kann wenn das antibiotikum genommen wurde und danach kein sex statt gefunden hat 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community