Findet der Arbeitgeber (Minijob) es raus wenn ich einen weiteren Minijob habe?

7 Antworten

Die Minijobzentrale wird die Arbeitgeber bzgl. der Einkommen anschreiben. Also ja, es wird heraus kommen.

jedes Unternehmen, das Mitarbeiter beschäftigt, wird in regelmäßigen Abständen von der Deutschen Rentenversicherung geprüft.

und dann lehnt sich der Prüfer mit einem Lächeln im Gesicht zurück und bittet um Unterlagen, dass dem Arbeitgeber der andere Minijob bekannt war ......

und dann hat der NEUE Arbeitgeber das Problem, dass die Beiträge nachgefordert werden .......

und da die 450 € netto bezahlt werden wird der Lohn hochgerechnet ...

Wenn du einen zweiten Minijob ausüben willst, dann  musst du das dem anderen Minijob-Arbeitgeber mitteilen.Wenn aber vereinbart wurde, das du keinen weiteren Job annehmen darfst, dann musst du dich daran halten.

es ist deine sache wieviel minijobs du annimmst

es kann aber sein dass irgendwann das finanzamt kommt und du dein einkommen versteuern musst

das Finanzamt ist bei der Sache das kleinste Problem .......

der zweite Minijob löst sozialversicherungspflicht aus ....

Der Arbeitgeber wird dir ab und zu eine Erklärung für Geringfügig Beschäftigte vorlegen.

Da musst du dann die Angaben über weitere Minijobs machen.

Solltest du das nicht, ist es Betrug.

Folglich kommt dein Arbeitgeber eh dahinter.